Penner63
12. April 2007 - 16:27 Uhr
Da bin ich ganz stark anderer Meinung.. Es spielen doch sicher 200-300k Spieler pro Tag? Nur jeder 10. schreibt täglich einen Report? Ich glaub da hast du dich gewaltig verschätzt :S
Die 100 Mitarbeiter können nicht die ganze Masse an reports durchgucken, das ist unmöglich....
Und Herf, ich hab selbst schon Erfahrung damit gemacht, dass ich eine Mail an Jagex schicke, und eine völlig belanglose Auto-Mail zurückkommt ( Und nicht nur die, die besagt, dass sie diese Mail nicht angucken konnten, und man doch bitte eine neue schicken soll). Für mich der Beweis, dass Jagex ein Programm hat, mit dem sie manche Mail wieder mit einer automatisierten Antowort zurückschicken.
Und ich glaube kaum, dass Jagex gezwungen ist diese Regel zu haben. In WoW kann man auch Name, Adresse, Haarfarbe und Augenfarbe andern mitteilen, oder sie danach fragen. Ja ich weiss, es gibt getrennte Server, aber auf den Englishen herrschen die gleichen Regeln wie auf den deutschen Servern.
Fighter_MV
12. April 2007 - 16:33 Uhr
1. Schickst du jeden Tag einen report?
2. Auf p2p wird deutlich weniger reportet als auf f2p (fällt auch schon mal viel weg)
3. Ein großer Teil kennt die report-Funktion gar nicht (ist so, ich werd so oft danach gefragt)
4. Ein sehr großer Teil bevorzugt es an einem "stillen Platz" zu trainieren (z.B. Combat).
Bleibt nimmer viel übrig oder o.o
Dawodo
12. April 2007 - 16:50 Uhr
Stimmt....wenn ich pro Monat mal reporte, dann bin ich froh xD
Gruß
David
B4n4n3
12. April 2007 - 16:55 Uhr
Ich reporte vielleicht alle 10 Tage mal jemanden... is aber eigendlich eher selten.
Penner63
12. April 2007 - 17:05 Uhr
Dann hab ich mich geirrt, als ich gespielt hab, hab ich eigentlich jeden Regelverstoß gemeldet.
Oh, und es wurde kein einziges mal beachtet, obwohl ich öfters stark beleidigt wurde, öfters gescammt wurde usw.
Jagex guckt sich niemals alle Reports durch.
Fighter_MV
12. April 2007 - 18:04 Uhr
Penner63 sagte am 12.04.2007, 17:05:
Dann hab ich mich geirrt, als ich gespielt hab, hab ich eigentlich jeden Regelverstoß gemeldet.
Oh, und es wurde kein einziges mal beachtet, obwohl ich öfters stark beleidigt wurde, öfters gescammt wurde usw.
Jagex guckt sich niemals alle Reports durch.
Woher weißt du, dass sie nicht bearbeitet wurden?
Es werden keine Bestätigungsmails mehr geschrieben so wie früher.
Gruß
Fighter
Morpheus 201
12. April 2007 - 18:12 Uhr
Fighter_MV sagte am 12.04.2007, 18:04:
Hmm wieso eigentlich nicht?
Penner63
12. April 2007 - 18:24 Uhr
Fighter_MV sagte am 12.04.2007, 18:04:
Woher weißt du, dass sie nicht bearbeitet wurden?
Gruß
Fighter
Weil ich seit ca nem halben Jahr nicht mehr Runescape spiele, und zu der Zeit wurden noch Bestätigungsmails geschickt. Außerdem weiß ich von vielen Personen, dass sie immer noch nicht gebannt sind.
Fighter_MV
12. April 2007 - 18:29 Uhr
Morpheus 201 sagte am 12.04.2007, 18:12:
Hmm wieso eigentlich nicht?
Die letzten wurden soweit ich weiß vor ca 1 Jahr (oder noch länger) verschickt (so viel auch zu dem halben Jahr).
Ich bin im Dezember P mod geworden und habe vorher ca 3 Monate wenig gespielt und reported. Die meisten reports waren also vor mehr als 6 Monaten und ich habe nie ne Bestätigungsmail bekommen.
Diese wurden, nehme ich mal an, abgeschafft, weil die Anzahl der reports, im Vergleich zu damals, doch rapide zugenommen hat.
Gruß
Fighter
Fighter_MV
12. April 2007 - 18:30 Uhr
Fighter_MV sagte am 12.04.2007, 18:29:
Die letzten wurden soweit ich weiß vor ca 1 Jahr (oder noch länger) verschickt (so viel auch zu dem halben Jahr).
Ich bin im Dezember P mod geworden und habe vorher ca 3 Monate wenig gespielt und reported. Die meisten reports waren also vor mehr als 6 Monaten und ich habe nie ne Bestätigungsmail bekommen.
Diese wurden, nehme ich mal an, abgeschafft, weil die Anzahl der reports, im Vergleich zu damals, doch rapide zugenommen hat.
Außerdem konnte man sich diese Bestätigungsmails auch zu Nutze machen. Wenn man keine bekam, hieß das, dass die Person nicht bestraft wurde. Somit hast du eine Lücke im Regelsystem gefunden, welche du ausnutzen konntest.
Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Gruß
Fighter
Penner63
12. April 2007 - 18:33 Uhr
Völlig abgeschafft wurden die aber glaub ich nicht vor einem Jahr schon. Kann mich noch erinnern, wie viele im FoM forum gepostet haben, dass endlich mal ein report überprüft wurde, was ja auch keine große Arbeit für Jagex war (Soweit ich weiss, bekam man da immer ne Auto-message, dass geprüft wird, was bei dem Report passiert ist)
Oder ich hab kein Zeitgefühl, und hab schon vor längerer Zeit gequittet. Aber selbst das 1 Jahr würde trotzdem nichts erklären, da ich schon seit Anfang 2002 spiele.
millionaer
12. April 2007 - 20:27 Uhr
Fighter_MV sagte am 12.04.2007, 06:43:
So viel zur Wahrheit solcher Appeals:
[EDIT Zuhzuh] Bild gelöscht -> Verstoss gegen die Jagex Regeln
Nochmal hier zu, hab den Thread jetzt erst gesehen.
Dieses Bild/Post bestätigt nur, dass Appeals in der deutschen Sprache einzeln untersucht und bearbeitet werden. Von den englischen Appeals ist dort keine Rede. Diese werden wie es durch solche Bilder wie Smokers in ihrer Autokontrolle- und auswertung bestätigt. Meist reicht es das Wort "suicide" in seinen Report einzubauen, um entbannt/entmutet zu werden.
Es wär nur dumm im moment einen deutschen Appeal mit einem solchen Inhalt zu verfassen, da diese ja einzeln überprüft werden

Dieser Beitrag wurde von Zuhzuh bearbeitet: 06. Mai 2007 - 17:15 Uhr
Tomaddin
12. April 2007 - 20:59 Uhr
Hm wenn das mit suicide wirklich funktioniert dann weiß ich auch net. Ich denke eigentlich nicht, dass es programme gibts die die Reports bewerten. Fighters Rechnung war schon recht gut denke ich, und 3 Minuten für einen Report sind wirklich sehr großzügig. Und auch die Anzahl der reports die eingehen ist denke ich net so groß wie man meint. In f2p habe ich immer die macroer reportet, da kam schon ne größere Zahl zustande, aber viele in f2p wissen wirklich net wie man reportet oder kümmern sich auch gar nicht darum. Und in p2p sind mir eindeutig weniger Regelverstöße aufgefallen als in f2p.
deimuddi
12. April 2007 - 21:50 Uhr
...
ich denke mal das ein teil der reports automatisch bearbeitet werden wie z.b.
beleidigungen und emailadresse als jagex ausgeben oder son zeug die anderen
appeals werden dann wohl einzeln durchgeschaut!
line514
12. April 2007 - 22:10 Uhr
zu fighters rechnung:glaubste echt das die 10 stunden am tag arbeiten?! sry das wäre auf 5 tage die woche: 50 stunden
und das arbeitet kaum einer!
also nein 10 stunden am tag glaub ich auf keinen fall (ausser sie hätten nen monatslohn von 20'000 dollar(was ich noch weniger glaube))
lg line