Faebi De Wis
30. April 2009 - 18:44 Uhr
Seit ca. einer Woche werden in den Medien panikartig neue Fakten zum Thema Schweinegrippe veröffentlicht. Die Medien sind voll davon. In der Tagesschau kommt nichts (jedenfalls fast) anderes mehr, auch in den Radionachrichten geht es immer um dieses Thema, von den Zeitungen will ich nichtmal anfangen. Was haltet ihr davon? Wird es wirklich eine Weltweite Epidemie geben? Sind wir alle in Gefahr angesteckt zu werden? Gebt hier eure Kommentare und Meinungen dazu ab!
mfg Faebi
glas
30. April 2009 - 18:49 Uhr
alles übertrieben, du kannst dich noch so gut wie gar nicht anstecken in europa
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 30. April 2009 - 19:00 Uhr
LadyDino
30. April 2009 - 18:58 Uhr
Durch die Globalisierung unserer Welt bestimmt immer eine Gefahr, das ein solcher Virus eine Pandemie auslöst. Zum anderen kann sich ein Virus sehr schnell verändern. Und das ist die größte Gefahr. Auch muß man den sogenannten Patienten Null finden. Der Vorteil an der Globaliesierung ist, das viele Stellen miteinander vernetzt sind und einfach Informationenh austauchen können. Durch geeignete Maßnahmen kann man aber einen großen Ausbruch verhindern. In etlichen Ländern wird es Infektionen/Tote geben, aber eben nur noch "eine Hand voll". Im Vergleich zur Spanischen Grippe wird die Schweinegrippe hoffentlich harmlos bleiben. In ca. 3 Monaten gibt es warscheinlich schon die ersten Impfstoffe.
lG Dino
Sascha
30. April 2009 - 19:09 Uhr
http://www.klopfers-web.de/kol68.php
Kam heute raus und passt zum Thema. Schweinegrippe ist nicht gefährlicher als andere Grippen auch. Man kann es überleben und die meisten tun das auch.
dark knight
30. April 2009 - 20:24 Uhr
Da hast du recht.
Sie amchen ja nur ein drama weil in Mexico alle daran sterben.
Und von wegen "Die Schweinegrippe wird eine Weltweite epidemi (Ka ob ich's richtig geschrieben hab

)"
In Europa gibt es viel mehr medizinische Versorgung.
Sollte die Schweinegrippe sich wirklich größtenteils in Europa ausbreiten, dann würde sie inerhalb von Tagen wieder eingedemmt werden.
Angrylucas
30. April 2009 - 20:49 Uhr
mir is das egal was die über die grippe sagen....
Bushidoh
30. April 2009 - 21:08 Uhr
Ich denke mal das geht genauso harmlos wie die Vogelgrippe aus, und am Ende ist die Pharma um einige Millionen reicher.
toom03
30. April 2009 - 21:22 Uhr
schlimmer als sars und vogelgrippe wirds eh nicht also fast nichts

spicke0222
30. April 2009 - 21:42 Uhr
LadyDino sagte am 30.04.2009, 18:58:
Durch die Globalisierung unserer Welt bestimmt immer eine Gefahr, das ein solcher Virus eine Pandemie auslöst. Zum anderen kann sich ein Virus sehr schnell verändern. Und das ist die größte Gefahr. Auch muß man den sogenannten Patienten Null finden. Der Vorteil an der Globaliesierung ist, das viele Stellen miteinander vernetzt sind und einfach Informationenh austauchen können. Durch geeignete Maßnahmen kann man aber einen großen Ausbruch verhindern. In etlichen Ländern wird es Infektionen/Tote geben, aber eben nur noch "eine Hand voll". Im Vergleich zur Spanischen Grippe wird die Schweinegrippe hoffentlich harmlos bleiben. In ca. 3 Monaten gibt es warscheinlich schon die ersten Impfstoffe.
lG Dino
Die Globalisierung ist übrigens auch der Grund für die Finanzkriese.
Den patzienten null hat man schon gefunden,so ein 5-jähriger junge aus mexiko der is wieder gesund.
Viele sorgen mach ich mit nicht!
LadyDino
30. April 2009 - 22:03 Uhr
Bushidoh sagte am 30.04.2009, 21:08:
Ich denke mal das geht genauso harmlos wie die Vogelgrippe aus, und am Ende ist die Pharma um einige Millionen reicher.
Kann man so nicht sagen. Die Erforschung von Medikamenten kostet MILLARDEN
spicke0222 sagte am 30.04.2009, 21:42:
Die Globalisierung ist übrigens auch der Grund für die Finanzkriese.
Den patzienten null hat man schon gefunden,so ein 5-jähriger junge aus mexiko der is wieder gesund.
Viele sorgen mach ich mit nicht!
Wo haste das den her? Wenn du es gelesen hast, schick mir bitte mal den Link

dnake
lG Dino
Dieser Beitrag wurde von LadyDino bearbeitet: 30. April 2009 - 22:05 Uhr
spicke0222
30. April 2009 - 22:06 Uhr
Zeitung
krieger-king
30. April 2009 - 22:25 Uhr
bald kann ich es nicht mehr höhren schweinegrippe hier schweinegrippe dort kauft euch alle schnell medikamente ihr werdet alle sterben nein.. spaß beiseite finde das alles total hochgepusht durch die medien mal ganz davon abgesehen sterben jedes jahr auch an normaler gruppe mehrere tausend menschen.
Faebi De Wis
30. April 2009 - 22:34 Uhr
krieger-king sagte am 30.04.2009, 22:25:
bald kann ich es nicht mehr höhren schweinegrippe hier schweinegrippe dort kauft euch alle schnell medikamente ihr werdet alle sterben nein.. spaß beiseite finde das alles total hochgepusht durch die medien mal ganz davon abgesehen sterben jedes jahr auch an normaler grippe mehrere tausend menschen.
Genau meine Meinug! Es komtn auf 3000 Infizierte ca. 1 Toter, das ist weniger als bei Normaler Influenza
Nesta 19
30. April 2009 - 23:28 Uhr
es soll ja eine normale grippeimpfung genug sein... ich denke auch das das viel zu viel panikmache ist, und selbst wenn, vertrauhe ich dem deutschen gesundheitssystem ausnahmsweise
misch66
01. Mai 2009 - 00:01 Uhr
In Deutschland/der Schweiz/Österreich wird diese Grippe kaum zum Problem werden. Wie Sascha schon gesagt hat: für gesunde Menschen ist es nicht anderes als eine normale Grippe. Problematisch kann es allerdings in Drittweltländer werden, wenn kranke/unterernährte laute angesteckt werden - dort wird die Grippe richtig zuschlagen. Und dort sollten wir auch Hilfe hinschicken.
@Mexiko: Es gibt schon Meldungen, die sagen, dass es nur 7 Tote waren, die dort starben (von 26 bestätigten Fällen). Die Restlichen starben an einer normalen Grippe.
Ich finde diese ganze Panikmache hier nicht nur übertrieben sondern einfach nur noch lächerlich.
lg