dark knight sagte am 30.04.2009, 20:24:
Und von wegen "Die Schweinegrippe wird eine Weltweite epidemi (Ka ob ich's richtig geschrieben hab

)"
Nein, hast du nicht. Zudem, wenns weltweit ist nennt mans Pandemie. Epidemien sind regional begrenzt.
LadyDino sagte am 30.04.2009, 22:03:
Bushidoh sagte am 30.04.2009, 21:08:
Ich denke mal das geht genauso harmlos wie die Vogelgrippe aus, und am Ende ist die Pharma um einige Millionen reicher.
Kann man so nicht sagen. Die Erforschung von Medikamenten kostet MILLARDEN
Doch, ich finde kann man eigentlich schon so sagen. Allein die Tatsache das die Pharmakonzerne das vielfache der Kosten für Forschung für Werbung ausgeben ist ein guter Hinweis. Pharmazie ist ein Geschäft, ein verdammt lohnenswertes sogar, und kein wohltätiger Dienst an der Menschheit.
Myujdhos sagte am 1.05.2009, 17:15:
Was mir allerdings noch mehr Kopfzerbrechen bereitet ist, dass das schon bei ganz vielen "Krisen" so geschehen ist... Jetzt mal ehrlich, hat irgendjemand von euch wegen der Finanzkrise seinen Arbeitsplatz verloren... oder zumindest eine Lohnkürzung erhalten???
Mein Onkel ist in Kurzarbeit, was einer Lohnkürzung gleichkommt, zudem ist er deswegen jetzt jederzeit kündbar.
Die Medien mögen vielleicht auch die Wirtschaftskrise aufpuschen und in diesem Fall ist das sogar politisch unterstützt, aber trotzdem gibt es eine Wirtschaftskrise, die Zahlen der Entlassenen und in Kurzarbeit geschickten Leute, sowie der Firmenpleiten sind nicht erfunden.
Das Trara um diese angebliche Pandemie ist natürlich nur Mache. Sex, Gewalt und Angst verkauft sich eben gut. Das sind die Sachen mit dem die Medien das Geld verdienen. Deswegen kommt ja auch nicht viel anderes.
MfG, Rahl