diddi126
23. Mai 2009 - 17:45 Uhr
Glas ich habe in der Schweiz die höchst möglichste 6-9 Klasse abgeschlossen. Bezirksschule, vielleicht für jemanden ein Begriff.
Naja, komme trotzdem nicht weit^^
DiddL
Schlange
23. Mai 2009 - 22:55 Uhr
snake + socke = schlau =242 fragen

Dieser Beitrag wurde von Schlange bearbeitet: 23. Mai 2009 - 22:57 Uhr
kaan_junior
24. Mai 2009 - 17:37 Uhr
arrak schafft 275 punkte mit allen 5 leben

Admiral
24. Mai 2009 - 17:57 Uhr
Scheiße, warum gehört "Wer schrieb Bis(s) zum Morgengrauen" zur Allgemeinbildung?
Damit gibt man ein noch relativ frisches Buch einen Status der einfach unangemessen ist.
Meine großeltern wissen das sicherlich nicht, obwohl sie ein ungemeines Allgemeinwissen haben.
Meister Rahl
25. Mai 2009 - 15:27 Uhr
Latituder sagte am 23.05.2009, 13:43:
PS: Karl-Marx-Stadt wusste ich, weil dort früher Michael Ballack gespielt hat. Diese Information wiederum entnahm ich einst meinem FCB-Kalender. Ich hoffe, dass die Ironie rauszulesen ist.
Zugegebermaßen habe ich gezweifelt, mir erschien es sehr unwahrscheinlich das du flunkerst, aber die einzige Möglichkeit gleich so viele Fragen zu wissen, die mir einfiel, war ein photografisches Gedächtnis (gibts ja auch in verschiedenen Abstufungen, aber trotzdem muss man da schon nah dran sein). Und das gleich 2 mal hier? Ich hab viel für Wahrscheinlichkeitsrechnung übrig und die stieß hier eben an ihre Grenzen. Den ersten Platz von Hunderttausenden zu machen bei einem Test zum Allgemeinwissen ist ja doch ne beachtliche Leistung.
Ich dachte es sei verständlich das man da erstmal etwas zweifelt.
MfG, Rahl
misch66
25. Mai 2009 - 19:22 Uhr
Admiral sagte am 24.05.2009, 17:57:
Scheiße, warum gehört "Wer schrieb Bis(s) zum Morgengrauen" zur Allgemeinbildung?
Damit gibt man ein noch relativ frisches Buch einen Status der einfach unangemessen ist.
Meine großeltern wissen das sicherlich nicht, obwohl sie ein ungemeines Allgemeinwissen haben.
Ich kenne weder das Buch noch die Autorin, aber da die anderen aufgelisteten Autoren ziemlich bekannt sind, kann man diese Frage mit dem Ausschlussverfahren recht einfach lösen.
lg
Admiral
26. Mai 2009 - 00:17 Uhr
Dennoch, halte ich weder Dan Brown noch die Autorin dieser Serie schon für Allgemeinwissen.
Das Tolstoi, CS Lewis und Tolkien dazugehören finde ich nur richtig, auch die Rowling akzeptiere ich, aber alles andere machts in meinen Augen lächerlich..., naja ist auch nicht so wichtig. Meiner Meinung nach ists zwar ein netter Test, aber nichts was irgendwas über irgendwen konkrett aussagt.
Kerunelly
26. Mai 2009 - 18:18 Uhr
Admiral sagte am 25.05.2009, 23:17:
Meiner Meinung nach ists zwar ein netter Test, aber nichts was irgendwas über irgendwen konkrett aussagt.
Ja, stimme ich voll zu. Ich habe den Test jetzt ein paar mal gemacht und immer ein völlig anderes Ergebnis. Wenn zu viele Sportfragen kamen, hab ich stets versagt. Muss man alles über Sport wissen um eine gute Allgemeinbildung zu haben? :S
Ansonsten kann man sich damit die Zeit bei der Arbeit enorm schnell vertreiben^^
glas
26. Mai 2009 - 19:07 Uhr
Latituder sagte am 23.05.2009, 12:43:
Ich könnte jetzt bei jeder Frage auflisten, woher ich die Antwort weiß
mir gehts ziemlich ähnlich, meine mutter ist zum beispiel star trek fan, das meiste kann man sich auch durch Ausschlussverfahren erschließen, wie zum Beispiel die Frage mit dem Steppenwolf(da hatte ich aber auch glück, ein Freund von mir hat darüber neulich erst ein Referat gehalten,sonst hätte ich das buch gar nicht gekannt

)
Manchmal hatte ich auch glück, ich bin immer Risiko gegangen, weil ich nicht gewusst habe, dass man Fragen auch nicht beantworten kann und dafür einen Fehler bekommt
lati, meld dich mal bei wer wird millionär an

Quehl
26. Mai 2009 - 20:04 Uhr
Mein Vater hat den Test mal ausprobiert:
Der hat glaube ich nur zwei Versuche gebraucht O.O
Tomaddin
26. Mai 2009 - 21:01 Uhr
Der Test ist nun wirklich nicht so hart und um die Fragen zu wissen braucht man bestimmt kein photografisches Gedächtnis.
Fragen zu Landeshauptstädten etc sollten (vor allem als Deutscher) nicht so das Problem sein, die 16 Stück kann man sich ja gut merken. Und es kam ja nicht sowas dran wie "wie lautet die Hauptstadt von Burkina Faso oder Madagaskar" oder so (und die kann man sich auch noch ganz gut merken weil die so lustig klingen "Ouagadougou" und "Antananarivo" ftw). Mir persönlich kam dabei zugute, dass meine Mutter Erdkundelehrerin ist und wir einige Karten an den Wänden haben. Und für den Unterricht musste ich das meiste eh schonmal auswendig lernen und ansich behalte ich solche Sachen ziemlich gut.
Viele Fragen wusste ich nicht sondern konnte ich mir einfach denken...Das mit Chemnitz zB, das erschien mir einfach logisch...Oder das mit dem Alter von Pferden...beim Menschen kann man ja auch teilweise von den Zähnen aufs Alter schließen (Milchzähne etc.).
Man muss nun wirklich nicht mogeln um alle Fragen richtig zu beantworten, vieles davon schnappt man schon auf wenn man mit halbwegs offenen Augen durch die Welt geht.
Naja das nur mal so weil mir grade von Geschichte lernen für die Abiprüfung morgen langweilig war (schon alleine mit dem was ich jetzt gelernt hab hätte ich wahrscheinlich 50+ von den Fragen beantworten können, und das mit immerhin nur einem Schulfach)
Latituder
27. Mai 2009 - 01:25 Uhr
Quehl sagte am 26.05.2009, 20:04:
Mein Vater hat den Test mal ausprobiert:

Der hat glaube ich nur zwei Versuche gebraucht O.O
Wenn neue Fragen hinzugefügt werden, wird man irgendwann also automatisch von Platz 1 verdrängt, was ja auch logisch ist. Deshalb wundert es mich nicht, dass man so schnell auf Platz 1 kommt, da ja öfters neue Fragen hinzugefügt werden und somit nur die letzten 5000 oder so überhaupt die gleichen Chancen haben auf Platz 1 zu kommen, da nur bei ihnen überhaupt alle Fragen vorhanden sind.