Meister Rahl
20. Mai 2009 - 10:13 Uhr
Sehr beeindruckend das man so schnell alle Fragen weiß. Mich wundert es schon das man sowohl von Fußball- über Reit- bis Geschichtsfragen alles weiß. Ich bin bisher nur bis ca. 60 gekommen trotz vieler Versuche. Ich bin auch überrascht das Wessis wissen wie Chemnitz vor der Wiedervereinigung hieß (ich gehöre übrigens zu der exklusiven Gruppe der in Karl-Marx-Stadt geborenen)
MfG, Rahl
Kirika
21. Mai 2009 - 00:28 Uhr
Wir haben in der Schule gelernt wie Chemnitz früher hieß, sowas lernt man sogar im Westen
Aber ok, ansonsten hab ich eigentlich garnichts gelernt, ich hab den Test zweimal gemacht und beim ersten mal 8, beim zweiten Mal 9 Fragen beantwortet...bin ich jetzt dumm?
Jetzt komm ich mir wirklich blöd vor, ich wusste nicht mal dass Obama neuer Präsident ist, und bei geschichtlichen sowie sportlichen Fragen habe ich raten müssen. Ich hab halt Wissen auf anderen Gebieten...
Gathrock
21. Mai 2009 - 10:45 Uhr
also dieser test ist ja für müll... man kann nicht einfach 3 leben haben und dann ist einfach schluss.... man muss einen kompletten test machen. es könnte ja sein man beantwortt am anfang 4/5 nicht - damit wären dann die leben weg - und die restlichen würde man dan beantworten.
also das ist wirklich - finde ich, müsst ihr ja nicht - ein dummer test
misch66
21. Mai 2009 - 14:38 Uhr
Ich habe 63 geschafft. 4 von 5 Leben verlier ich bei diesen Bundesland/Hauptstadt-Fragen, ich als nicht-Deutscher habe da auch wenig Chancen :s
@Rahl: Das mit Chemnitz habe sogar ich gewusst
lg
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 21. Mai 2009 - 14:38 Uhr
glas
21. Mai 2009 - 20:19 Uhr
Zitat
Oder könntest du jetzt die STädte von Lampukistan alle aufzählen?
lampukistan ist kein Staat

die einzige Stadt heißt Porada Ninfu, und soweit ich mir das gemerkt habe hat dort der sogenannte "Ku-Klux-Clan" das sagen lol
und edmund stoiber ist Staatsoberhaupt
hatte zunächst so um die 20, bin immer durch so blöde Fragen rausgekommen, wie zum Beispiel wo die UNESCO ist.. dachte immer, dass alle EU-Einrichtungen ausschließlich in Brüssel und Wien sind.. naja egal^^
mein bestes Ergebnis war 136, weiter mach ich aber denk ich nich, dann wirds nur noch ein Auswendiglernerei
edit: bei den 136 bin ich auch mit der Wellenlänge des Lichts rausgefallen..
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 21. Mai 2009 - 20:21 Uhr
big basti
21. Mai 2009 - 21:16 Uhr
Da ich die Frage warum auch imemr noch nie zu Gesicht bekommen habe: Wie lautet die Wellenlängenfrage? ^^
Sollizitator
21. Mai 2009 - 21:20 Uhr
glas sagte am 21.05.2009, 20:19:
hatte zunächst so um die 20, bin immer durch so blöde Fragen rausgekommen, wie zum Beispiel wo die UNESCO ist.. dachte immer, dass alle EU-Einrichtungen ausschließlich in Brüssel und Wien sind.. naja egal^^
Die UNESCO hat nichts mit der EU zu tun, sondern ist eine UN-Organisation. Von diesen befinden sich allerdings einige in Wien. Auch der Sitz der OSZE befindet sich hier. Hauptorgan der EU befindet sich meines Wissens allerdings keines in Wien.
Ich habe mich heute auch mal an diesem Test versucht. Ich muss meinen Landsleuten recht geben. Als Österreicher scheitere ich meistens bei den Deutschland-bezogenen Fragen, auch wenn ich alle Landeshauptstädte kenne (was vermutlich sogar vielen Deutschen Schwierigkeiten bereiten dürfte). Bei Fragen wie der Amtszeit des Bundespräsidenten steige ich allerdings auch aus. Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht sechs Jahre wie bei uns sind.
Wenn es wirklich nur 275 Fragen gibt, hat man diese wohl recht rasch auswendig gelernt. Was allerdings dann wieder keinen Schluss auf das Allgemeinwissen zulässt.
Wilde_Socke
21. Mai 2009 - 22:19 Uhr
geht schonmal
hierbei noch einen besonderen dank an snake welcher mir nett geholfen hat

diddi126
21. Mai 2009 - 23:32 Uhr
Chromo.. bla bla.
Ich schaffe auch nicht besonders viel, vorallem bei solchen Fragen.
Aber die von Selti wusste ich
DiddL
glas
22. Mai 2009 - 14:39 Uhr
diddi126 sagte am 21.05.2009, 22:32:
Chromo.. bla bla.
Ich schaffe auch nicht besonders viel, vorallem bei solchen Fragen.

Aber die von Selti wusste ich
DiddL
das is so ne typische Frage, die man nur weiß, wenn man in der Schule aufpasst

2x23, also 46
die frage wie viele muskeln der mensch hat hab ich aber nicht mehr gewusst :S
@sollizitator: ja hast recht grad wo du es sagst >.<
@basti: die Frage ist wie weit das sehbare Lichtspektrum des Menschen reicht
antwortmöglichkeiten sehen etwa so aus:
240-860
310-360
220-660
340-750
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 22. Mai 2009 - 14:42 Uhr
Clamb3
22. Mai 2009 - 15:23 Uhr
pfft ihc komm nur auf 27, hab bei chemie verkackt

Latituder
23. Mai 2009 - 13:43 Uhr
Eigentlich war mir dieser Test ziemlich egal und wie gut ich darin abschneide. Aber jetzt tut sich da doch einiges für mich auf, wenn ich lese, dass es so unvorstellbar erscheint diesen Test einfach ohne Auswendiglernen so absolviert zu haben. Für mich war klar, dass viele Leute das nicht glauben würden, aber dass doch so ein allgemeiner Zweifel besteht, hätte ich nicht gedacht.
Ich könnte jetzt bei jeder Frage auflisten, woher ich die Antwort weiß, aber dazu habe ich keine Lust. Vielleicht sollten ein paar Leute akzeptieren, dass man alle Antworten wissen kann oder zumindest den Test mithilfe von fünf Leben beenden kann. Gründe, die diese diversen Leute von einer Meinungsänderung abhalten, wollen mir jetzt nicht einfallen (tun sie aber)

.
Ich weise alle subtilen Anschuldigungen von mir und sage einfach, dass ich den Test in zwei Versuchen so beenden konnte, ohne Hilfsmittel wie Google. Aber bei meinem Ruf als unehrliche Person werde ich wohl solche durchscheinenden Zweifel lesen müssen

.
PS: Karl-Marx-Stadt wusste ich, weil dort früher Michael Ballack gespielt hat. Diese Information wiederum entnahm ich einst meinem FCB-Kalender. Ich hoffe, dass die Ironie rauszulesen ist.
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 23. Mai 2009 - 13:47 Uhr
Killuah942
23. Mai 2009 - 16:27 Uhr
Schaffe nicht mehr als Bildungslücke >.<
Kommen immer irwelche blöden Fragen von wegen, wer hat dies und jenes Gedicht geschrieben oder wann war der Prager Frühling, verliere bei sowas immer 3 Leben :/
Kirika
23. Mai 2009 - 16:30 Uhr
Ich hab den Test jetzt so oft wiederholt, bis ich die meisten Fragen auswendig kannte
Mein Rekord lag bei 27, mein Durchschnitt bei 8.
Richtig gut (ohne Raten) war ich nur in Erdkunde- und Biologie-bezogenen Fragen. Schlecht hingegen in Mathe, Physik, Chemie, Geschichte, Kunst, Politik und Wirtschaft (man sieht wieso ich so schlecht abschneide xD)
Ich glaub dieser Test zeigt, woran man an sich arbeiten sollte.
Mir sagt er, ich soll nochmal dringend zur Schule gehen!!

Pokerface153
23. Mai 2009 - 17:27 Uhr
EDIT: 31 war mein maximum
Vielleicht würde ich mehr schaffen wenn ich nicht andauernd die Hauptstädte der Bundesländer Deutschlands bekomme...

Dieser Beitrag wurde von Pokerface153 bearbeitet: 23. Mai 2009 - 17:41 Uhr