Volrath sagte am 31.07.2008, 21:32:
Jaaa nicht die Sonne reinlassen...
Böse Böse Sonne ; )
Ich bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst, von daher antworte ich auf 2 Möglichkeiten die mir einfallen.
Solltst du auf die geschlossenen Schalusien anspielen:
Wenn du meinst man sollte im Hochsommer die Sonne rein lassen, dann frag ich mich ob du vielleicht gerade in Neuseeland bist oder wo auch immer man im Moment sein kann, wo kein Raum innerhalb von einer Stunde Sauna-warm ist.
Falls du auf hellere Haut anspielst:
Ich weis das alle nur müde lächeln wenn ich ihnen sowas erzähle. Dennoch ist es so das ein paar Minuten in der prallen Sonne (jetzt im Sommer in Deutschland) bei üblichen mitteleuropäischen Hauttypen bereits schädlich für die Haut sind. Jeder Sonnenbrand erhöht das Krebsrisiko.
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das aber auch reichlich egal und nicht besonders wichtig an meiner möglichst bleich gehaltenen Haut. Andere Argumente kann und will ich nur nicht bei gewissen älteren Verwandten nicht anbringen.
Aber ich persönlich mag helle Haut und finde sie attraktiver. Es gab Zeiten da konnten sich nur Adlige und Reiche sowas erlauben. Aber auch so steht es ja wohl jedem frei was ihm gefällt.
Ich weis nicht so genau was überhaupt dazu geführt hat das braune Haut als attraktiv gilt. Aber das ist wohl relativ egal anhand der offensichtlichen Geschmacklosigkeit des Großteils der heutigen Gesellschaft.
Ich persönlich finde es reichlich bescheuert einem Schönheitsideal nachzujagen, das viele sich erhalten indem sie sich mit Chemie einschmieren oder sich unter Sonnenbänke legen und dadurch unweigerlich ihre Haut schädigen. Womit sie die Hautalterung beschleunigen. (ja sowas wird im Alter auf jeden Fall sichtbar und ja, jede herkömmliche Sonnenbank bringt zwingend diese Nebenwirkung mit sich)
Aber heutzutage kann man sowas ja mit Anti-Aging-Produkten und Botox locker wieder wett machen.
Nun ich verzichte gern darauf und ertrage lieber dumme Fragen oder Blicke von ein paar Leuten als bei diesem Schwachsinn mitzumachen, soviel Selbstvertrauen habe ich dann noch. Man wird schließlich schon mit genug Giften zugemüllt über Nahrung und Umwelt, da muss ich das nicht noch freiwillig machen.
MfG, Rahl
P.S.: Egal was du gemeint hast Volrath, bitte sie das nicht als persönlichen Angriff. Ich weis das einige das bei mir gleich so wahrnehmen. Ich wollte das aber sowieso mal loswerden und hier passt es am besten, immerhin haben wir hier einige Bilder von bleichen "Alternativen"
