Latituder
25. Mai 2009 - 21:35 Uhr
Habt ihr irgendwelche besonderen Ticks (Marotten) oder besondere Angewohnheiten? Leidet ihr unter Ängsten und inwiefern schränken diese euch im Alltag ein?
Ein Tick von mir ist mir erst neulich aufgefallen: Ich probiere beim Laufen auf Steinen immer möglichst viele Steine mit dem Schuh zu berühren. Also trete ich z.B: bei einem 2x2-Steinquadrat in die Mitte, um alle vier Steine zu berühren.
Zudem leide ich unter Hohenangst, die mich jedoch nicht unbedingt im Alltag einschränkt. Klettertouren vermeide ich jedoch. Zusätzlich kann man mich auch nicht unbedingt als Freund von Spinnen bezeichnen.
Was habt ihr für Ticks oder Ängste? Habt ihr vielleicht Freunde, die seltsame Angewohnheiten haben?
PS: Diese "Umfrage" ist für die Schule. Ich soll nur verschiedene Arten von Ticks und Ängsten sammeln. Natürlich werde ich das nur oberflächlich notieren und keine Details aufschreiben. Ihr müsst jetzt auch nicht zu persönlich werden und von tiefen psychologischen Problemen berichten. Alles in allem kann das ja ganz lustig werden, mal von solchen Ticks zu hören, die jawohl jeder hat.
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 25. Mai 2009 - 21:40 Uhr
Krone 99
25. Mai 2009 - 21:40 Uhr
Hi,
also ich konnte endlich meine höhenangst überwinden *puhschweißvonderstirnputz*
habe aber tierische angst vor spinnen
und hatte früher mal die angelegenheit alles in die luft zu schreiben (wenn jmd. zu mir sagte"He du penner"[nur bsp.] schrieb ich dies in die luft=D)
mfg
krone
GTA206
25. Mai 2009 - 21:46 Uhr
Hab den kleinen Tick das wenn ich etwas berühre (z.B. eine Hauswand) das desöfteren auch mit der anderen Hand zu berühren. Mach ich das nicht, werde ich schon etwas unruhig. Höhenangst hab ich ebenfalls. :s
big basti
25. Mai 2009 - 21:51 Uhr
Ich hab wahnsinnige Angst davor dass bald die Aliens kommen und uns alle platt machen, vielleicht sollte ich mir auch für 10 Millionen nen Bunker bauen wie unser lieber Mr. Scientology-Cruise?

.
Aber im ernst: Ängste hab ich eigentlich keine, zumidnest keine die mir bekannt wären...
Als Tick hätte ich es persönlich eigentlich nicht bezeichnet, aber da es deinem Beispiel ähnelt:
Vor allem früher hette ich die Angewohntheit beim Radfahren so spielchen zu machen, änhlich deiner Gewohntheit: Entweder mit dem Vorderrad so viele Gullideckel oder andere unauffälligkeiten wie möglich erwischen, oder das umgekehrte: Bei stark "geflickten" Strassen möglichst keine Teerkanten etc. mit dem Vorderrad berühren, heisst halt beim drüberfahren das Vorderrad "anheben". Geht übrigens nach der Weile ganz schön in die Arme, lol.
Keine Ahnung warum, hatte das früher sehr stark, mittlerweile eigentlich nicht mehr, vllt war mir Radfahren einfach zu langweilig? Wenn das heute der Fall ist fang ich an die Zeit zu stoppen, Bestzeit fürn Schulweg etc.
Was ich früher auch oft gemacht hab: Schnapszahlen jagen. Speziell bei Tachostand oder Uhrzeiten. 22:22 oder 11:11 am 11.11 ftw.
Das wars erstma, vielleicht fällt mir ja später noch was ein.
Latituder
25. Mai 2009 - 21:54 Uhr
big basti sagte am 25.05.2009, 21:51:
Ich hab wahnsinnige Angst davor dass bald die Aliens kommen und uns alle platt machen, vielleicht sollte ich mir auch für 10 Millionen nen Bunker bauen wie unser lieber Mr. Scientology-Cruise?

.
Aber im ernst: Ängste hab ich eigentlich keine, zumidnest keine die mir bekannt wären...
Als Tick hätte ich es persönlich eigentlich nicht bezeichnet, aber da es deinem Beispiel ähnelt:
Vor allem früher hette ich die Angewohntheit beim Radfahren so spielchen zu machen, änhlich deiner Gewohntheit: Entweder mit dem Vorderrad so viele Gullideckel oder andere unauffälligkeiten wie möglich erwischen, oder das umgekehrte: Bei stark "geflickten" Strassen möglichst keine Teerkanten etc. mit dem Vorderrad berühren, heisst halt beim drüberfahren das Vorderrad "anheben". Geht übrigens nach der Weile ganz schön in die Arme, lol.
Keine Ahnung warum, hatte das früher sehr stark, mittlerweile eigentlich nicht mehr, vllt war mir Radfahren einfach zu langweilig? Wenn das heute der Fall ist fang ich an die Zeit zu stoppen, Bestzeit fürn Schulweg etc.
Das wars erstma, vielleicht fällt mir ja später noch was ein.
Lol, genau das mache ich auch immer. Ich springe über ziemlich viele Teerkanten und Gullis mit dem Vorderrad rüber.
The Crawler5
25. Mai 2009 - 22:00 Uhr
Ein komischer Tick, von dem ich nicht weiß, woher er stammt, ist, dass ich in den meisten Trinkflaschen immer die letzten Schlücke drin lasse und schließlich wegschütte. (Bei Bier ist das erstaunlicherweise nicht der Fall

)
Angst habe ich vor Wespen und andere schwarz-gelben Gefleuch, dass durch die Luft schwirrt. Den Grund kenn ich allerdings. Mich hat einmal in einem Vergnügungspark, ein Ort der Freude und Spannung für ein kleineres Kind, mal eine Wespe hinterm Ohr gestanden. Und wie das damals als Kind so war, hab ich Rotz und Wasser geheult.

spicke0222
25. Mai 2009 - 22:12 Uhr
Ich hab keine höhenangst wenn ein geländer oder so da istb sonst schon.Vor spinnen nicht wirklich angst aber ich bleib auf entfernung.
zu ticks:wenn ich wo mit dem auto mit fahre und am strassenrand ist ein pfosten, dann hab ich oft meine zehenspitzen an.ka wieso
g stylaz
25. Mai 2009 - 22:13 Uhr
Ich leide ein klein wenig unter Platzangst

Tana
25. Mai 2009 - 22:26 Uhr
big basti sagte am 25.05.2009, 21:51:
Was ich früher auch oft gemacht hab: Schnapszahlen jagen. Speziell bei Tachostand oder Uhrzeiten. 22:22 oder 11:11 am
Das kenn ich auch. ;-)
Sonst bin ich oft nicht besonders schlagfertig, mir fällt dann immer erst ein paar Stunden später ein was ich hätte antworten sollen, weil ich dann doch die Angewohnheit hab drüber nachzudenken was ich denn hätte sagen sollen ... ziemlich bescheuert.
Anstatt einer schlagfertigen Antwort erntet der Betreffende von mir eigentlich immer eine Augenrollen oder übertiebenen Augenaufschlag. Was bei Unbeteiligten immer wiede zu Schmunzeln führt.
Viele haben ja die Angewohnheit beim Lesen ein "Eselsohr" in die letztgelesene Seite zu machen, ich find das schrecktlich. Bei mir werden sich die Seitenzahlen gemerkt.
Was vielleicht typisch weiblich ist, ich weiß es nicht ... wenn ich jemanden sehe, der entweder das Etikett der Klamotten rausstehen hat oder Flusen bzw ein loses Haar auf dem Rücken/Ärmel hat, habe ich immer das Bedürfnis dies zu entfernen.
Arrak7
25. Mai 2009 - 22:35 Uhr
Son IT Lehrer meinte mal das Leute die viel mit PC zu tun haben Höhenangst bekommen btw =)
Angst hab ich nur vor spinnen und anderem Krabbel/fliegeviech im sommer >_>
N Kumpel hat abartige essgewohnheiten, er trinkt maggi (das zeug was man in suppen macht) so oder trinkt auch son gurkensaft bzw die flüssigkeit wo die drinliegen =D ausserdem säuft er ca 8 liter eistee pro tag =)
Germanfreez
25. Mai 2009 - 22:39 Uhr
The Crawler5 sagte am 25.05.2009, 22:00:
Ein komischer Tick, von dem ich nicht weiß, woher er stammt, ist, dass ich in den meisten Trinkflaschen immer die letzten Schlücke drin lasse und schließlich wegschütte. (Bei Bier ist das erstaunlicherweise nicht der Fall

)
Angst habe ich vor Wespen und andere schwarz-gelben Gefleuch, dass durch die Luft schwirrt. Den Grund kenn ich allerdings. Mich hat einmal in einem Vergnügungspark, ein Ort der Freude und Spannung für ein kleineres Kind, mal eine Wespe hinterm Ohr gestanden. Und wie das damals als Kind so war, hab ich Rotz und Wasser geheult.

SAME !!!! Oo
lololol...hab mir alles durchgelesen udn schon vorgenommen genau das zu schreiben...
also immer so den erst in flaschen drin lassen...und tierische angst vor wespen und bienen undso hab ich... die ganzen arten halt ... (hornissen wahhh Oo) ..
is mir heut erst wieder aufgefallen..heute im auto...war natürlich heiß deswegen alle fenster auf....seh ich halt wie so neben mir ne wespe rumschwirrt..sofort alles zusammengezogen und halt panisch mit den händen versucht das ding rauszukreigen xD
fightman164
25. Mai 2009 - 22:43 Uhr
Ich hab den tick das ich bei Fliesen immer genau drauf achte wenn ich an nix anderes denke das ich ned auf kanten komme.
Dieser Beitrag wurde von fightman164 bearbeitet: 25. Mai 2009 - 22:47 Uhr
king sami
25. Mai 2009 - 22:46 Uhr
schulkollege hat immer in der nase gebohrt und das gegessen :<
habe au bissl platzangst :S
tick von mir...öhhm finger knacken-.-macht aber fun xD
ich hebe auch immer fahrrad an wenn ich übern gulli fahre xD
und wenn ich was trinke lasse ich au immer n schluck übrig^^
neuer tick von mir(heuschnupfen zeit), "schnäuze" ich den rotz überall hin^^ jaja ich weiss...is eklig..aber cool xD
beni578
25. Mai 2009 - 22:52 Uhr
ich habe die angelegenheit (zu krone schiel O.o) immer wenn ich was anfasse muss ich den kopf dagegen schlagen sonst ist mir nicht mehr schwindlig.
und ja, das ist ernst gemeint
und ja, ich und krone schreiben immer angelegenheit ansatt angewohnheit

Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 25. Mai 2009 - 23:06 Uhr
Latituder
25. Mai 2009 - 22:53 Uhr
D.h. du fasst nen Apfel an und musst ihn dann gegen deinen Kopf schlagen?