beni578
25. Mai 2009 - 22:55 Uhr
jep... ist richtig zwanghaft
yannis131
25. Mai 2009 - 22:57 Uhr
Dann fang ich auch mal an :
- Spinnen ? igit!
- Platzangst
- Beim Fahrrad fahren Gullis und sonstigen dingen ausweichen
- In Flaschen den Rest auch drinnen lassen
- Zu große Insekten oder Insekten die mir unbekannt sind
Ansonsten fällt mir gerade nichts ein

maxlax11
25. Mai 2009 - 23:09 Uhr
Latituder sagte am 25.05.2009, 21:35:
Habt ihr irgendwelche besonderen Ticks (Marotten) oder besondere Angewohnheiten? Leidet ihr unter Ängsten und inwiefern schränken diese euch im Alltag ein?
Ein Tick von mir ist mir erst neulich aufgefallen: Ich probiere beim Laufen auf Steinen immer möglichst viele Steine mit dem Schuh zu berühren. Also trete ich z.B: bei einem 2x2-Steinquadrat in die Mitte, um alle vier Steine zu berühren.
Zudem leide ich unter Hohenangst, die mich jedoch nicht unbedingt im Alltag einschränkt. Klettertouren vermeide ich jedoch. Zusätzlich kann man mich auch nicht unbedingt als Freund von Spinnen bezeichnen.
Was habt ihr für Ticks oder Ängste? Habt ihr vielleicht Freunde, die seltsame Angewohnheiten haben?
PS: Diese "Umfrage" ist für die Schule. Ich soll nur verschiedene Arten von Ticks und Ängsten sammeln. Natürlich werde ich das nur oberflächlich notieren und keine Details aufschreiben. Ihr müsst jetzt auch nicht zu persönlich werden und von tiefen psychologischen Problemen berichten. Alles in allem kann das ja ganz lustig werden, mal von solchen Ticks zu hören, die jawohl jeder hat.
So etwas ähnliches hatte ich auch, nur dass ich immer genau in einen Stein treten wollte, wenn möglich immer auf die größeren. Ich hoffe so etwas ist nicht krankhaft

the folk
25. Mai 2009 - 23:27 Uhr
wespen ... blöde viecher, habe vor denen tierische angst seit ich mal in einem sommer sage und schreibe 7 mal gestochen wurde (seit dem passe ich auf, mehr als 10 jahre stichfrei...)
deswegen setze ich mich in restaurants zum beispiel selbst im sommer nicht nach draußen
edit: ich achte aber darauf, obs wirklich wespen sind, habe ich 'ne biene in der wohnung wird die mit nem glas gefangen und nach draußen gesetzt, eine wespe wird plattgemacht
hm ... seltsame angewohnheit ... zählt bücher immer kaufen, niemals leihen dazu?
ich hasse es einfach wenn ein buch zerknittert ist

Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 25. Mai 2009 - 23:29 Uhr
black_Jak6
25. Mai 2009 - 23:37 Uhr
Tana sagte am 25.05.2009, 22:26:
Sonst bin ich oft nicht besonders schlagfertig, mir fällt dann immer erst ein paar Stunden später ein was ich hätte antworten sollen, weil ich dann doch die Angewohnheit hab drüber nachzudenken was ich denn hätte sagen sollen ... ziemlich bescheuert.
Kenn ich :l
Ansonsten hab ich den Tick, das ich nicht wirklich still sitzen kann... Kippeln, mit den Beinen rumwackeln oder mit den Fingern aufm Tisch trommeln... ich kann's einfach nich lassen

TJam1
25. Mai 2009 - 23:54 Uhr
ich leide unter dem tourette sydrom..
"ASCHLOCH!!@@@@"
ne jk, ich hab schiss vor spinnen
19flower76
26. Mai 2009 - 06:49 Uhr
Tana sagte am 25.05.2009, 10:26:
Was vielleicht typisch weiblich ist, ich weiß es nicht ... wenn ich jemanden sehe, der entweder das Etikett der Klamotten rausstehen hat oder Flusen bzw ein loses Haar auf dem Rücken/Ärmel hat, habe ich immer das Bedürfnis dies zu entfernen.
Ich denke mal das ist typisch weiblich, denn mir geht es genauso.
Angst habe ich vor Quallen.
acccer
26. Mai 2009 - 11:04 Uhr
Hab Höhenangst, Angst vor Spinnen, knacke immer mit den Fingern (dumme Angewohnheit >_>) und freu mich immer über bestimmte Uhrzeiten wie z.b. 11:11 11 sek, 12:34 56 sek oder so xD.
MfG toti
lucstar
26. Mai 2009 - 11:35 Uhr
Das ist mal ein lustiger Topic...
Also ich freue mich auch immer bei digitalen Uhren auf schöne Uhrzeiten à la 11:11 oder 12:12/21 etc..
Bei Autofahren hab ich die blöde Angewohnheit als Beifahrer immer meine Beine zu Heben wenn bei der Autobahn ein Asphaltwechsel ist. Also immer vor dem Asphaltwechsel Bein heben und danach wieder runtergeben.. Ist absurd aber wahr..
Alle Insekten und andere Kleinviecher nerven mich und lösen Panikreaktionen aus.
Ansonsten bin ich normal!

Germanfreez
26. Mai 2009 - 11:40 Uhr
was ich auch gerne beim autofahren mach ist den finger auf die scheibe zu tun und immer..schildern..pfosten und sonstigem zeug auszuweichen..also dnan "drüberspringen"
big basti
26. Mai 2009 - 11:54 Uhr
Germanfreez sagte am 26.05.2009, 11:40:
was ich auch gerne beim autofahren mach ist den finger auf die scheibe zu tun und immer..schildern..pfosten und sonstigem zeug auszuweichen..also dnan "drüberspringen"
Hey, so ähnlich hab ich das früher auch gemacht, wobei ich meist irgendnen Punkt (Fleck etc.) auf der Scheibe genommen hab, und diesen durch veränderung des Blickwinkels (Kopf rauf und runter) an Pfosten, Schildern etc. vorbeiführen wollte.
Echt interessant wie viele Leute doch derartige Spielchen machen, hätt ich nich gedacht =)
Achja, Quallen kann ich auch gar nicht ausstehen, aber Angst würde ich das nicht nennen.
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 26. Mai 2009 - 11:55 Uhr
Germanfreez
26. Mai 2009 - 12:06 Uhr
big basti sagte am 26.05.2009, 11:54:
Germanfreez sagte am 26.05.2009, 11:40:
was ich auch gerne beim autofahren mach ist den finger auf die scheibe zu tun und immer..schildern..pfosten und sonstigem zeug auszuweichen..also dnan "drüberspringen"
Hey, so ähnlich hab ich das früher auch gemacht, wobei ich meist irgendnen Punkt (Fleck etc.) auf der Scheibe genommen hab, und diesen durch veränderung des Blickwinkels (Kopf rauf und runter) an Pfosten, Schildern etc. vorbeiführen wollte.
Echt interessant wie viele Leute doch derartige Spielchen machen, hätt ich nich gedacht =)
Achja, Quallen kann ich auch gar nicht ausstehen, aber Angst würde ich das nicht nennen.
das hab ich dann immerso gemacht dass ich den rückspiegel nehme.. der is ja dann rechts vor einem (beifahrer) und dann immer auch mit verändert vom kopf, hoch und runter, den da drüber springen zu lassen =D
maxlax11
26. Mai 2009 - 12:17 Uhr
Ich habe noch einen weiteren "Tick", den ich persönlich sehr willkommen heiße. Wenn ich z.B. in einem Lied, von einer Person in Fehrnsehen, im Englischunterricht, etc. ein Wort höre, welches ich nicht kenne muss ich es irgendwo in einem Wörterbuch nachschlagen^^.
Blutspur
26. Mai 2009 - 12:51 Uhr
Öhm... Ich kann spinnen so derb nicht abhaben lol aber naja is nicht direkt angst eher so en ekel x)
The Crawler5
26. Mai 2009 - 13:12 Uhr
Achja, das Fingern knacken habe ich vergessen, bei mir kommen aber noch die Zehen und der Nacken dazu. Morgens beim Aufstehen, einmal nach links und rechts,
knacks, herrlich. Allerdings sollte man sich das trotzdem abgewöhnen, da es zu Langzeitschäden führen kann.
Zitat
Sonst bin ich oft nicht besonders schlagfertig, mir fällt dann immer erst ein paar Stunden später ein was ich hätte antworten sollen, weil ich dann doch die Angewohnheit hab drüber nachzudenken was ich denn hätte sagen sollen ... ziemlich bescheuert.
Das kenn ich nur zu gut. Mir fällt auch manchmal einige Stunden später eine passende Antwort zu bestimmten Sachen ein.