just me2000
08. Juli 2009 - 06:11 Uhr
Phönixfeuer sagte am 7.07.2009, 18:14:
just me2000 sagte am 7.07.2009, 14:52:
Meiner Meinung nach sind Noobs leute die;
1.Andere als Noobs bezeichnen
2.versuchen schwächere spieler "anzumachen"
3.immer versuchen mit ihrem lvl "138" main account anzugeben/drohen
4.das spiel immer einfacher haben wollen
also versucht man am besten sich einfach im spiel kennenzulernen, ab nem bestimmten zeitpunkt wird man merken das man selbst kein noob mehr ist und wenn dich jemand dann wegen deinen schlechteren skills als noobs bezeichnet weis man das die andere person ein noob ist xD
Am besten sind die deren main cb 150 ist..
ja das ist wirklich am besten =P
judokan13
08. Juli 2009 - 08:30 Uhr
Ich bin da eigentlich der selben Meinung wie basti, Leute die absolut nix selbstständig hinbekommen und dann bei jeder Sache gleich fragen & nerven müssen gehn mir einfach gewaltig aufn sack. Wie schwer kann es sein sich über etwas in RSC,Zybez,Kompendium etc. zu informieren. Ich persönlich kann auch so super nette Skiller nich ab die dann immer 'lach' oder 'grins' sagen, da denk ich mir dann auch dass das noobs sind weils für mich einfach ein Begriff ist um anderer Leute Verhalten/Skills einzuschätzen.
Aber ganz ehrlich Noob gabs schon immer und wirds immer geben, wer sich darüber noch gedanken macht braucht gar nich erst spielen ;D
Wernersbach
08. Juli 2009 - 17:40 Uhr
Okay, ich klink mich mal ein.
Ich finde auch, Noobs kann es immer geben, egal welches CB.
Als Noobs betrachte ich nur die, welche...
- denken sie sind besser als andere auf Grund eines höheren CBs.
- nicht einmal eine gescheite Rechtschreibung aufbringen (ich meine damit nicht Groß/Kleinschreibung)
- total oft dasselbe fragen, obwohl man es längst beantwortet hat.
Wenn mich jemand nach etwas fragt, wo es etwas gibt, und das normal und ene Fragezeichen dahinter, evtl noch eine Danke, dann ist es für mich kein Noob - Manche Leute haben eben noch nicht alles erforscht, ich ja eben so wenig.
"lol diesre dume nub der kann nix lol" -> Ignore
Solorium
09. Juli 2009 - 14:55 Uhr
Hmm..
Ich finde, dass manche mit einem hohem lvl echt auch noch ''noobig'' sind.. es ist zum beispiel mal einer bei mir angekommen und hat mich gefragt wie man einen Onyx-Ring macht -.- zuerst hab ich dem gar nicht geglaubt das er Onyxe hat.. aber als er mir dan fast ein volles inv mit onyx zeigte war ich baff ..

Jemand der nicht weiss wie man Ringe macht hat so viel Kohle?
Ich finde man ist kein noob, solange man weiss wie das Spiel funktioniert.. wenn man mal ab und zu fragt ist es normal

man kann ja nicht alles wissen ^^
Mlg Solo

Wernersbach
10. Juli 2009 - 22:20 Uhr
Joa, eben hatte ich wieder ein Fall, ich konnte mich kringeln. In Draynor, einer mit cb 86 beim Fischen. Ich cb 83. Ich sag ihm: Mit Fliegenfischen gehts schneller. er gleich so: ja du noob duel schiss oder was? [...] Ich so: Ein Noob hängt nicht vom cb ab, eher vom Gesamt Level. Er: Wie ist dein Gesamt Level? - 1239. - Kann ja jeder sagen und so!! - Schau doch in der rangliste [...] Naja, er ist bei Ingesamt nichtmal in der Rangliste vertreten. (BTW Fischen Level 15) Der hat halt ganze Zeit versucht mich runterzu machen und so. Dann fragt der aufeinmal: Was braucht man für Fliegenfischen? - Fliegenfischangel und Federn - ty - genau dafür sind noobs da

- genau...
Wer hier eher Richtung Noob geht, ist ja offensichtlich
Als er banken war, haben alle beim Holz fällen sich einen abgelacht, als er mich beledigen wollte alle ruhig

Herrlich, sowas erleb ich nicht wieder...
Wayne
11. Juli 2009 - 21:19 Uhr
noob nehme ich nur dann in den mund wenn ich mich selbs betitele damit zwecks
"ne lass ma, bin pking nap^^"
aber sons...
andere betitele ich auch nich als noob nur weil se etwas nich wissen...es haben halt nich alle das kompendium von vorne bis hinten auswendig gelernt
ich zock jetz seit 2 jahren rs (mit inaktivität) und wenn jemand noob zu mir sagt, dann antworte ich einfach:
"Noob = newbie = neuling"
"Das bin ich nich"
Nunja, was will man machen^^
Elitetrupp
11. Juli 2009 - 22:32 Uhr
Als Noob bezeichne ich mich selbst und Freunde XD.
Natürlich auf lustige Weise

.
Xxpsycho96xx
12. Juli 2009 - 03:08 Uhr
Ich möchte meine Meinung hier auch vertreten und erkläre erstmal:
Ich stelle mich öfters mal in eine freie Welt und beantworte den dortigen Spielern ihre Fragen zum Spiel. Dabei stehe ich in Lumbridge, weil dort die Spieler von der Ausbliderinsel kommen oder einfach rumstehen.(Tun sie woanders auch, aber ich suche doch nicht die Welt ab)
Ich halte keinen von denen für noobs, auch nicht die, die fragen, wie man Gebet trainiert.(Nur ein Beispiel, kam auch noch nicht vor) Zwar denke ich mir, die hätten es mal versuchen können, aber helfe ihnen dann.
Wenn jemand kommt und mir Komplimente macht, finde ich das zwar nervig, aber halte ihn nicht für 'nen noob.
Wenn dann jemand kommt und fragt, ob ich ihn adde, nervt das manchmal auch, aber ich lehne ab und halte ihn nicht für 'nen noob.
Manchmal kommen auch "Bettler" vorbei, wenn diese Einsichtig sind und gehen, nachdem ich ihnen nichts gebe, halte ich sie nicht für noobs, aber wenn sie weiterbetteln und am Ende sagen, "Ich habe eh 5M", halte ich sie für noobs, denn 5M sind als freier Spieler schon sehr viel.
ABER falls dann jemand kommt und sagt er hat ne Frage, hat aber keine und will mich nur behindern, halte ich ihn für 'nen noob, ebenso, wenn jemand kommt und sagt, "Angeber", "Fühlst dich wohl toll als P2P?", "****** Highlvl" oder mich irgendwie anders beleidigt, halte ich ihn für 'nen noob, der gewaltiger Vorurteile hat und nichts in Runescape verloren hat, wenn er grundlos beleidigt.
Und so ist 's auch, wenn ein "Gangster" vorbeikommt und sagt, "****** Kartoffel", nachdem ich ihn drum gebeten habe, sorgfältiger zu schreiben. Den halte ich für 'nen noob und für 'nen Rassisten.(Denn Kartoffel wird als Beleidigung gegen Deutsche benutzt)
In Mitglieder-Welten, in denen ich mich sonst rumtreibe, beantworte ich keine Fragen(also nicht so, wie ich es in freien Welten tue), weil dort fast niemand Fragen hat und wenn er welche hat, fragt er wahrscheinlich jemanden, der irgendwo langläuft.
Falls aber jemand dort keine Gesetzesrunen hat, aber ein eigenes Götterschwert und 'ne hohe Kampfstufe, halte ich ihn für nen noob.
Undeinsichtige Leute halte ich generell immer für noobs, ebenso auch Leute, die einfach nicht richtig schreiben wollen, trotz mehrfacher Aufforderung.
Wenn jemand versucht jemand anderem ein Monster in einer Multikampfzone zu "klauen", obwohl er viel schwächer ist und drauf hingewiesen wurde, dass er es nicht schafft, weitermacht und am Ende vielleicht sogar beleidigt.
Für noobs halte ich auch Spieler, die Geld ihren RS-Freunden vorziehen. Dabei gibts auch Ausnahmen, wie zum Beispiel, wenn der Abbruch von einer Tätigkeit zum GeldVverdienen gefordert wird.
Spieler1: "Bestimmst du, was ich denke?!"
Spieler2: "Ja"
Ebenso sind noobs Spieler, die Hinweise Ignorieren, sei es was zum Traning, Geld Verdienen, oder zu den Runescape-Regeln. (Bei Hinweisen zu den Regeln können Beleidigungen folgen)
Bsp.1:
Spieler 1: "Du solltest besser mit ... tranieren"
Spieler 2: "Das hier geht besser"
Spieler 1: "Nein, denn das andere ist billiger und geht schneller"
Spieler 2: "Du lügst"(oder ähnliches)
Bsp.2: Spieler 1: "Ich verdiene mein Geld durchs Sammeln von Flachs"
Spieler 2: "Versuch doch mal ...., denn damit schaffst du 100k mehr die Stunde"
Spieler 1: "Ich mache hier 2,5m die Stunde"(das stimmt natürlich nicht, aber einer meinte mal, mit Schwertfischfang sind 5M die Stunde drin)
Spieler 2: "Das stimmt nicht"
Spieler 1: "Doch!"
Bsp.3:
Spieler 1: "Suche Freundin"
Spieler 2: "Patnersuche im Spiel ist gegen die Regeln"
Spieler 1: "Halts Maul, das ist erlaubt"
Spieler 1: "Suche Freundin"
*Spieler 2 Meldet Spieler 1*
Spieler 2: "Ich hatte dich gewarnt, jetzt habe ich dich gemeldet"
*Diverse Beleidigungen von Spieler 1*
Wayne
12. Juli 2009 - 12:08 Uhr
Wieso ist man ein noob wenn man ma ergessen hat neue laws zu kaufen? D:
guitarrock61
03. August 2009 - 21:56 Uhr
psycho deine aufzählungen sind vollkommen korrekt
das ist wirklich so besser kann man es eig. nicht erklären
Herfried
05. August 2009 - 11:09 Uhr
mich würde vielmehr interessieren ab wann man wieder anfängt noob zu werden
ich glaub ich könnt nicht mal mehr von falador nach varrock laufen ohne nach dem weg fragen zu müssen.
lg, herf
Kirika
05. August 2009 - 12:19 Uhr
Ich hab nach fast einem Jahr wieder mit RS angefangen und weiß jetzt fast garnichts mehr

Und ich war gelegentlich Member, weiß aber immer noch fast nix über alles was dazugehört. Bin ich ein Noob?

Don Rosa10
09. August 2009 - 22:23 Uhr
Ist es am Ende nicht so, dass der wirklich besser als eine anderer Spieler ihn nicht mehr als Noob bezeichnet, weil er weiß wie das auf die anderen wirkt?
Ist man am Ende kein Noob mehr wenn man andere auch nicht als solche bezeichnet?
Oder muss man als cb 138er rumlaufen und andere beleidigen nur, weil sich diese schlecht oder "dumm" verhalten?
(es geht jetzt nicht um die Bedeutung in einem Streit/Auseinandersetzung)
nickownzya
10. August 2009 - 20:45 Uhr
Noobs sind all diejenigen, die es noch nicht geschafft haben, den Quickchat vollständig zu ignorieren.
(und diejenigen, die ihn benutzen müssen sind auch noobs, weil sie entweder zu jung für den Rechner sind oder sich mutes einfangen

)
Sirhasenfurz
11. August 2009 - 08:18 Uhr
nickownzya sagte am 10.08.2009, 20:45:
Noobs sind all diejenigen, die es noch nicht geschafft haben, den Quickchat vollständig zu ignorieren.
(und diejenigen, die ihn benutzen müssen sind auch noobs, weil sie entweder zu jung für den Rechner sind oder sich mutes einfangen

)
Quickchat ftw!