Ghosty
30. Juni 2009 - 15:49 Uhr
Dieser Topic ist allgemein für Art. Egal obs rumgekribbel ist, moderne "Kunst" wie glaub ich socke oder so mal posted hat oder Space Art. Das letztere liegt halt im "Trend" und alle versuchen sich daran =). Photomontagen, Bildverbesserungen, Airbrushing alles erwünscht

..
@morphi..
ich dacht das hast du mit photoshop hinbekommen? oder ist airbrushing immer mit dem Programm?
Dieser Beitrag wurde von Ghosty bearbeitet: 30. Juni 2009 - 17:10 Uhr
Zofi-Nemo
30. Juni 2009 - 16:58 Uhr
Super, danke für eure Antworten.
Dann werde ich mich auch mal daran versuchen

Morpheus 201
30. Juni 2009 - 20:08 Uhr
Das ist ein wacom intuos A6:
http://www.amazon.de/Wacom-INTUOS3-A5-WIDE...t/dp/B000CC5QU0
Das programm war wie gehabt photoshop, wobei sich der illustrator speziell zum zeichnen wohl noch bisschen besser eignen würde, aber der unterschied ist eher minimal.
Wie gesagt war nicht ganz billig, aber das teil ist schon mittlere profi klasse und ich brauchs ja dann auch im job.
mfg morph
PS: Die neuen opengl funktionen von PS CS4 sind ja mal echt genial, Rotation der Leinwand, 3d Elemente erstellen, usw... wollt ich nur mal angemerkt haben

Black X Sun
01. Juli 2009 - 15:13 Uhr
Naja, ich mach das alles mit der guten alten Maus.
Ich brushe eh nicht, sondern mach das über Filter etc.
P.S.: Ja, PS CS4 ist soo geil. Ich hab es und es macht riesig Spaß damit zu arbeiten.
Zofi-Nemo
03. Juli 2009 - 16:11 Uhr
So, habe mich auch mal versucht, und in der Hälfte des Bildes die Nerven verloren, wie man unschwer erkennen kann. Welche Idee ich für eine neue Fertigkeit habe, sollte trotzdem erkennbar sein

Ich hoffe mal, dass die Qualität mit der Übung kommt....irgendwann mal

Admiralshark
03. Juli 2009 - 18:26 Uhr
Nice ,sieht gut aus.
Wie haste das gemacht? mit ps ? wenn du nen tut hast schick mir plox^_^
Zofi-Nemo
03. Juli 2009 - 18:38 Uhr
Admiralshark sagte am 3.07.2009, 18:26:
Nice ,sieht gut aus.
Wie haste das gemacht? mit ps ? wenn du nen tut hast schick mir plox^_^
Danke für das Kompliment. Das stimmt mich zuversichtlich, doch noch mal was schönes zu basteln. Ja mit PS. Ausser die Wasseroberfläche ist alles selbst gebastelt. Leider sieht man das auch. Die zweite Hälfte der Zeile habe ich nicht verstanden, entschuldige.
Ghosty
04. Juli 2009 - 11:43 Uhr
Er meint, wenn du das mithilfe eines Tutorials gezeichnet hast, wo alle Schritte aufgelistet und gut erklärt sind, sollst du es bitte hier posten.
Also ich seh das als eine Art "Speedpainting" ? Du hast das doch einfach mit verschiedenen Pinseln, Farben, Nachbelichter/Abwedler gezeichnet?
btw, respekt, ich könnte sowas nicht =/ kann sowiso nix von hand zeichnen x)
jhfan
04. Juli 2009 - 15:32 Uhr
echt coooool
Ghosty
05. Juli 2009 - 17:07 Uhr
Und wieder hab ich was neues für euch

.
Die Idee ist (leider) nicht von mir, aber gemacht ist es selber. (d.h. kein Tut, keine gegebenen Ressourcen etc.)
Ich fand die Idee halt gut und habs probiert. (Alle Früchte einzeln gesucht und ausgeschnitten *gg*)
Das Bild ist sehr Detailreich und ich bitte euch es gut anzuschauen und eure Meinung posten. (L. bei den roter linie hab ich bisschen übertrieben.)
Here it is:
edit: der art thread hat 2k views
Cheers.
Dieser Beitrag wurde von Ghosty bearbeitet: 06. Juli 2009 - 18:38 Uhr
Zofi-Nemo
07. Juli 2009 - 19:00 Uhr
Ghosty sagte am 4.07.2009, 11:43:
Er meint, wenn du das mithilfe eines Tutorials gezeichnet hast, wo alle Schritte aufgelistet und gut erklärt sind, sollst du es bitte hier posten.
Also ich seh das als eine Art "Speedpainting" ? Du hast das doch einfach mit verschiedenen Pinseln, Farben, Nachbelichter/Abwedler gezeichnet?
btw, respekt, ich könnte sowas nicht =/ kann sowiso nix von hand zeichnen x)
Achso
Nein, ich habe einfach selbst mal gewurstelt. Das meiste ist mit dem Pfadwerkzeug gemacht und dann mit dem Nachbelichter und dem Abwedler noch bearbeitet. Details habe ich in einem neuen Layer mit Pinsel und "Verschmier"-Dings drüber gezeichnet. Eine Vorlage gab es dazu nicht. Speedpainting? Naja, es sieht halt hingewurstelt aus. Da ich ungeübt bin, habe ich viele Stunden investieren müssen.
Edit:
@Ghosty: Ein super Bild hast du da gemacht. Je länger ich es betrachte, umso besser gefällts mir. Mir ist aufgefallen, dass die hintere Erdbeere ein bisschen aus dem Rahmen fällt, sowohl was das Licht wie auch die Schärfe anbelangt. Die violette Frucht rechts (was ist das?) ist leider nicht so schön ausgeschnitten wie die anderen.
Mein neustes Wurschtel-Bild zu einer Fertigkeits-Idee die mir sehr gefällt: Segeln
Beste Grüsse

Dieser Beitrag wurde von Zofi-Nemo bearbeitet: 09. Juli 2009 - 00:43 Uhr
big basti
25. Juli 2009 - 15:21 Uhr
Oho, hab ich noch gar nicht gesehen... Sieht ja echt gut aus, Respekt!
Mal "einfach so" was zu malen ist doch noch ne Ecke mehr als SIganturen aus bestehenden Ressourcen zu basteln, sieht aber wirklich shcon gut aus. Ghostys gefällt mir auch wirklich super =)
Morpheus 201
19. August 2009 - 21:35 Uhr
Ghosty
20. August 2009 - 19:01 Uhr
Waw. Cute, liebe solche Artworks-Photomonatagen. Bei den Fliegern stört mich aber etwas. Die Schrift find ich aber verdammt gut gelungen. Könntest du vllt mal das Ausgangspic posten? Geile Arbeit.
Mhhm hab auch schon lang nix gemacht.. Müsst mich mal an was ransetzen :s
edit: hab mir deinen comment durchgelesen.. "matte-painting" ? Also für mich siehts wie eine Montage aus
Cheers.
Dieser Beitrag wurde von Ghosty bearbeitet: 20. August 2009 - 19:02 Uhr
Morpheus 201
20. August 2009 - 19:18 Uhr
Matte paintings sind eh mehr oder weniger montagen bzw. eigentlich collagen mit etwas dazugemaltem. In dem fall hab ich die wolken teilweise selbst gemalt mitm tablet, aber teilweise werden auch ganze gebäude oder was auch immer noch draufgemalt, kommt drauf an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Matte_Painting
Bei den fliegern stört dich etwas, aber du hast net gesagt was?
PS: Is zwar schon etwas älter, aber ich find die pics von zofi-nemo ziemlich cool. Die technik is zwar bei weitem nicht perfekt, aber ich weiss mittlerweile selber wie schwer es ist etwas von grund auf zu malen, das unterschätzt man nämlich leicht.
mfg morphi