Oiso, mein hoffentlich letzter Post in diesem Thema:
Zunächst die letzen Dinge zum Update: Nachdem ich nun ne Weile das Ausruhen, die Musikanten usw. verwendet habe bleibe ich grundsätzlich bei meiner Meinung: Ganz nett, auch recht praktisch, aber halt gleichzeitig nicht so wahnsinnig nützlich, da wären mir andere Dinge weit lieber gewesen (siehe weiter unten).
Sobald man sich an die neuen Mage-Symbole gewöhnt hat sind sie wirklich nice, fand si auch von Anfang an schon schön. Gefallen, wirklich =)
Aber auch hier hätte ich etwas was damit zusammenhängt und was ich mir dann noch eher wünschen würde (und ja, ich weiss das 2D- und 3D-Grafikdesigner nicht identisch sind ^^): Die Überarbeitung der Mage-Spells an sich. Sehen einfach nicht so überragend aus, wär wohl noch mehr drin. Is aber nicht notwendig, wär mir aber lieber als die Symbole
Zu Vorposts:
Tumbil sagte am 10.06.2009, 15:12:
big basti sagte am 9.06.2009, 17:05:
Muss mich wirklich mit Beleidigungen zurückhalten, der verantwortliche Entwickler hätte aber sicherlich ein paar Zähne weniger wenn er mir übern Weg laufen würde ffs.
Yay, lass uns wegen Pixel schlagen!
--------------------------
Nur so als Hinweis: Wenn euch euer Kaffee nicht mehr schmeckt, probiert doch mal ne andere Marke aus oder lasst es ganz sein.
Auch wenn es denke ich jedem klar sein dürfte: Braucht man nicht wortwörtlich nehmen, ist nunmal eine Art gewesen meine sehr starke Wut auszudrücken. Und da du es so aus dem Zusammenhang nimmst und ich das Gefühl habe dass du mal wieder nicht den Zusammenhang siehst: Diese extreme Wut kommt NICHT einfach durch die Bugs, die mögen Auslöser sien, aber nicht Grund. Der Grund ist die Anhaltende unzufriedenheit mit Jagex in vielen Belangen, vor allem in Bezug auf die Updates der letzten Zeit. Übrigens hatte Jagex doch angekündigt sich in Zukufnt noch mehr zeit mit dem testen zu lassen um die Qualität der Updates sicherzustellen? Hat ja toll gewirkt ;-)
Ein weiterer Punkt: "wegen Pixeln schlagen" trifft die Sache nicht wirklich. Ich würde derartige Worte bestimmt nciht wählen wenn mir ein Ingame-Item fehlt oder was weiss ich. Das Problem sind aber nicht die Pixel, sondern die Unzufriedenheit mit einer meiner wichtigsten Freizeitbeschäftigungen (und der der Mehrheit hier). Und eine Freizeitbeschäftigung ist ja wohl mehr als nur ein paar Pixel, oder? Und dass sich Leute wegen ihrer Freizeitbeschäftigungen tatsächlich (!) schlagen ist auch nicht selten, man denke z.B. an Hooligans (was natürlich nichtsdestotrotz vollkommen negativ ist, keine Frage).
Ray sagte am 10.06.2009, 21:56:
Naja die "ich zahle also muss es funktionieren" einstellung unsinnig, wir zahlen Steuern trotzdem macht der Staat immer mehr scheiß mit dem Geld, wir zahlen Geld für alle möglichen Produkte die unser Körper schädigen =P
aber 1h mal zu pausieren tut dem Körper doch auch gut xD
naja die Bugs hätten echt nicht sein sollen, die Updates sind eher schlecht als Recht, und nutzen eher den Leuten die neu Rs anfangen und sich drüber aufregen nicht rennen zu können, high lvler werden dieses jahr ziemlich ignoriert =P ein neues Bossmonster oder ähnliches könnte Jagex auch mal wieder ausm ärmchen schütteln^^
Zahlst du die Steuern denn wirklich freiwillig? Kaufst du "das Produkt Staat" vollkommen freiwillig und gibst dafür dein Geld aus, auch wenn du der Meinung bist dass die erbrachten Leistungen nicht ok sind? Würde ich doch sehr bezweifeln... Und dass Produkte unsere Körper schädigen hat damit absolut gar nichts zu tun, teilweise ist es ja sogar Teil der erwarteten Leistung (Wenn du Alkohol konsumierst gibst du das Geld freiwillig dafür aus, und bist dir i.d.R. bewusst was das alles für Folgen hat). Und wie bereits gesagt: Die Unzufriedenheit rührt ja gar nicht unbedingt von den Bugs her, die waren nur Auslöser für wütende Kommentare ;-)
Die Erklärung von Andrew ist gut nachvollziehbar, und es klingt auch wirklich OK, aber ich Frage mich immernoch: Wie arbeitet denn das QA-Team wenn sie den Fix für die ersten wenigen Bugs aufspielen ohne vorher zu testen ob nichts schlimmeres passiert? Wie bereits gesagt, da fidne ich ne Verzögerung dees Fixes weit weniger schlimm wenns dann z.B. im Forum eben ne Mitteilung dazu gibt. Und das Testen haben sie ja wohl nicht gemacht, oder derjenige hats total versaut, schliesslich war die Palette der darauffolgenden Bugs ja wirklich riesig...
Nichtsdestotrotz gute Arbeit dass es so schnell fixed wurde, und auch das Andrew keine Bans ankündigt finde ich ok, bei der Masse an Bugs wars ja kaum unmöglich nicht aus versehen zu abusen. Und wers probiert hat hat wohl kaum Nutzen draus gezogen... Haben halt nochmal Glück gehabt...
Schliesslich und letztendlich das von mir wichtigste:
Ich habe zwei neue Themen eröffnet um eine weitere Diskussion zum Thema Updates zu ermöglichen ohne dass dieses ja nur für das spezielle Update geschaffene Thema damit belastet wird.
Das Thema über Häufigkeit, umfang und allgemein Qualität der Updates findet ihr hier:
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?showtopic=23631
Das Thema über gewünschten Content, spzeiell für Highlevels findet ihr hier:
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?showtopic=23630
Hoffe auf rege Teilnahme =)