Dann werd auch ich mich mal wieder melden:
Rahl:
Du brauchst mir nicht zu unterstellen nicht zu verstehen warum Jagex etwas tut oder nicht tut, ich denke ich bin darüber sehr umfassend informiert. Aber ob man Entscheidungen nachvollziehen kann oder sie gut heisst sind zwei paar Schuhe, meinst du nicht? Mir ist vollkommen klar dass Jagex nicht einfach irgendnen Mist macht und ich finde es ja auch gut und richtig dass die Engine auf den neusten Stand gebracht wird, mich stört es halt einfach dass Jagex dies auf eine Art macht, die aus meiner subjektiven Sicht die Qualität des Produktes Leiden lässt.
Zum anderen Thema kann ich nur sagen dass dies keine Spekulationen sondern aus vielen anderen Situationen gezogene Schlüsse sind. Und ich halte es für schwachsinnig in einem Thread zu antworten dass man den Sinn des Threads in Frage stellt, dabei auch noch dezent dem Threadersteller Dinge zu unterstellen ("du solltest dir über dein Spielverhalten Gedanken machen"( wenn man am eigentlichen Inhalt ja anscheinend nicht sonderlich interessiert ist. Würde ich Anfangen dies in jeden Thread der mir komisch vorkommt zu posten würde mein Postcount hier wohl gewaltig in die Höhe schiessen. Wenn einem ein Thread nicht passt lässt man ihn halt einfach in Frieden solange er einen nicht selbst betrifft oder? Bin mir sicher dass dies jeder Mod hier gleich sehen sollte, alles andere führt eben nur zu Streitereien.
Muss schon sagen, meiner bitte alles dazu an anderer Stelle zu klären wird wahnsinnig eifrig nachgekommen, bisher habe ich 0 Pms erhalten aber nach dieser Bitte einen Post eines Mods zu lesen bekommen der weiter auf dieses Thema eingeht... Könnte man das nun aus diesem Thread rauslassen?
Noch zum Gewinnanteil: 7 Millionen Spieler à 10 Euro im Monat macht 70 Millionen im Monat. 1 Million Member à 5 Euro im Monat macht 5 Millionen im Monat, also gerade mal ein Vierzehntel an Einnahmen. Dass dann etwas weniger hängenbleibt ist wohl kaum verwunderlich. Und ich habe nie Behauptet dass ich glaube Jagex produziere RuneScape ohne Gewinnstreben, allerdings hatte ich angenommen dass die "persönliche Bindung" zum Spiel höher ist als bei anderen Unternehmen, schliesslich ist RuneScape ja zu Beginn ein Privatprojekt gewesen. Ich finde es sehr Schade dass wirtschaftliche Interessen anscheinend an Bedeutung zunehmen, aber ändern wird sich das wohl kaum...
Gathrock:
Hättest du meinen ersten Post wirklich Aufmerksam gelesen hätte dir eigentlich zwei mal ein Link zu diesem Thema unterkommen müssen:
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?showtopic=23630 Ich finde es Schade dass dort bisher keine großen Antworten kamen, anscheinend sind die meisten Leute zu faul. Mir kannst du das aber bestimmt nicht unterstellen...
Hexe:
Fehlermeldung was is das denn? //Sarkasmus
Offenbar steckst du deine Freizeit ja auch recht gerne in das Kritisieren von Leuten, die im Gegensatz zu leider einem Großteil der Spieler nicht nur faul auf ihrem Hintern sitzen, auch wenn ihnen was nicht passt.
Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar wie man kritisieren kann, dass sich jemand Zeit für etwas nimmt. Ich geh doch auch nicht in den Gielinor Herold Thread und sage "Wtf, warum verplempert ihr eure Zeit mit sowas, ihr steigert euch da viel zu sehr rein, überdenkt mal euer Spielverhalten"? (Nurn Beispiel, ich find den Herold toll ^^)
Solltest du da nähere Erläuterungen zu haben würde ich mich über ne Pm freuen.
Judokan:
Dankeschön dass überhaupt mal jemand von den Leuten von denen ich weiss dass sie es genauso sehen postet... Ich weiss nich was mit den anderen los ist, schade dass die Beteiligung dann doch eher gering ist. Vom Grundsatz die selben Gedanken die ich auch habe...
Gari:
Schöne Geschichte, für mich hättest du dir die allerdings nicht ausdenken brauchen, is mir alles bewusst. Aber um bei deinem Bild zu bleiben und dabei zu verdeutlichen was mich stört:
Ein Theater sollte nach einer gewissen Zeit neue Stücke spielen, sonst kommt keiner mehr (Stücke = Inhalt, Programmänderung = Update). Wenn jetzt die Hauptbühne renoviert wird kann man ja auch gerne eine Premiere auf der Nebenbühne veranstalten, da habe ich kein Problem mit. Aber mit Verweis auf die Reperaturen monatelang das selbe bereits ausgelutschte Stück zu spielen ist für jedes Theater tödlich, schliesslich kommen dann keine Leute mehr.
Ihr versteht die Analogie nehme ich mal an... Renovierung gut und schön, aber mit dieser Begründen den KOMPLETTEN Theaterbetrieb lahmzulegen, gleichzeitig aber zu erwarten dass nach wie vor Zuschauer kommen kann ja irgendwie nicht hinhauen, oder?
MBack:
Jagex führt mit Sicherheit große Änderungen hinter den Kulissen durch, und wenn das nötig ist ist das auch gut so. Auch die Stellungnahme Andrews wird zum einen der Information der Spieler dienen (die Informationen fallen leider trotz angeblich neuer "Ära der Offenheit" immer noch recht gering aus find ich), aber natürlich soll es auch die Spieler beruhigen. Ob man sich durch den Gedanken "Die machen schon was, hilft mir zwar momentan nicht weiter aber Jagex arbeitet shcon irgendwie" (mal ganz doof gesagt) trösten lässt is dann die andere Frage.
Insgesamt finde ich es schön dass einige durchdachte Antworten kamen (egal ob pro oder kontra), dankeschön für die Teilnahme an der Diskussion. Mir ist auf jeden Fall schonmal klar geworden, dass wohl ein größerer Anteil an Spielern zufrieden ist als angenommen, und dank der Antworten ist mir auch klar geworden dass die Situation nicht so blöd ist wie sie mir vorkam. Ich bin zwar nach wie vor nicht zufrieden mit den Updates, aber meine Sicht hat sich zumidnest etwas verbessert =)
Wie gesagt, thx für die bisherigen Antworten, keep on posting!