Yo Da
19. Februar 2010 - 13:28 Uhr
ich komm jetzt nich mit, was das problem mit den waves sein soll, wenn man ne karil x-bow benutzt.
kannst du mir das mal erklären? :s
bovist
20. Februar 2010 - 11:41 Uhr
Moin...
hab da mal ne Frage^^ Ich habe mir kürzlich das komplette Barbarenoutfit geholt und mir währenddessen den Kopf darüber zerbrochen, wo man denn den pray-auffüll-Effekt sinnvoll einsetzen kann. Letztendlich fiel mir halt Jad ein...
Da ich allerdings alles andere als ein Monsterpro bin, würde ich von Euch gern Meinungen einholen, inwieweit diese Idee umsetzbar ist bzw. ob das ne supergünstig-Variante oder eher purer Selbstmord wäre
MfG
bovist
lordhulkster
20. Februar 2010 - 13:46 Uhr
Also ich denke mal, für Jad wird es nicht so viel bringen. Ich kenne jetzt zwar nicht die genaue Wiederherstellungsgeschwindigkeit des Praylevels, aber wenn man sich die Stats vom Barbarenoutfit anschaut, ist dies sicher keine optimale Wahl fürs Rangen. Die Fernkampfboni sind einfach nicht gut genug. Da gibt es schon deutlich besseres.
Meine persönliche Meinung ist, der Vorteil, den die Gebetswiederherstellung bringt, wird durch die Rangebonusnachteile mehr als "aufgefressen"... Aber mit Pray 99 bist Du doch auch für Jad auch ohne Barbarenoutfit bestens gerüstet.
bovist
20. Februar 2010 - 14:20 Uhr
Es geht nicht um mein praylvl, sondern darum, die Klamotten sinnvoll einsetzen zu wollen. Mir schwirrt ja auch die Idee im Kopf rum, dass das outfit metallfrei ist und daher Ava`s Akku nicht behindern würde (oder irre ich da?).
Zum mangelnden rangebonus- in der allergrössten Not mach ich Jad mit Onyxbolzen tot^^
Also, bitte Frage nicht falsch verstehen...
MfG
bovist
lordhulkster
20. Februar 2010 - 14:48 Uhr
Ok, das ist sicher ein Argument...
Ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass es eine optimale Lösung ist. Ich sehe den Sinn des Barbarenoutfits eher bei Berserkertasks und weniger bei Bosskämpfen (Ja ich weiß, dass es Jad auch als Subtask gibt...). Ich stelle mir vor, das Barbarenoutfit ist z.B. bei Fäulnisgeistern oder ähnlichem Viehzeug, wo viel Pray nützlich ist, echt sehr hilfreich.
Und Onyxbolzen sind zwar teuer aber deswegen leider noch lange nicht immer gut, wie ich bei Nomad mehrfach am eigenen Leib erfahren konnte.
habnix
20. Februar 2010 - 15:37 Uhr
@ schei: wenn man für jad karils xbow benutzt, welche eine kürzere reichweite hat beim schießen als eine normale armbrust, dann kann man zB in wave 38-45 nicht den gewissen punkt benutzen, wo man gerade noch sicher ist aber auch gerade noch weit genug mit einer normalen armbrust schießen kann (klingt verwirrend aber mit nem xbow gehts einfach nicht)
@bovist: ich selber habe diese sachen nicht, habe sie auch nicht ausprobieren können oder sonstiges aber du könntest überlegne das set einfach mitzunehmen ins inventar wenn das dann funktioniert

Q U 4 R T 0
20. Februar 2010 - 16:04 Uhr
Hi
ich wollte mal fragen, ob du auch noch einen Ausrüstungsvorschlag für 1 Def oder 20 Def Pures mit einbringen könntest?
Achja kann man Jad, ohne Erfahrung, mit 75 Range 65 Hp und 44 Gebet und Def 1 schaffen?
s K iLL 3 T

TreTor7
20. Februar 2010 - 16:05 Uhr
its soo sad
Der Guide ist klasse, hab f cape bekommen, nur leider nur für 2 tage....
Danach war ich barrows, hab innerhalb ner stunde 5M gemacht und bin danach wegen lagg ripped (25M + f cape lost)
Aber echt spitze guide, man sollte ihn langsam mal auf die helpside bringen.
Achja, zu der ganz teuren gear kann man evt. noch ein dfs nehmen (die deff boni ftw'en wenn man mal nen fehler macht z.b. beim 360er luren).
mfg, Terror
Achja: Nimm vllt bei der billigen Variante Bonbons raus, 8 brews rein und 3 range pots sind bei niedrigen range lvls empfoheln sowie dias für jad (und unter 80 sollte man dias auch bei den 360ern).
habnix
22. Februar 2010 - 13:48 Uhr
@quarto ich hab schonmal überlegt einen def 1/20 guide zu machen allerdings ist das halt auch wieder ein ganz anderer Aufbau vom Inventar her etc. - und du könntest es mit deniem range 75er schon schaffen aber halt nicht sicher.
@terror: sorry&gz und wie ich in der Beschreibung des invents geschrieben habe sind 1. 3 range pots zu viel, da man nicht immer potten muss/kann z.B. wegen sara brews etc., 2. sind sweets recht gut für einsteiger, da man so kleine fehler ausheben kann und außerdem muss man sie ja nicht essen- 3. finde ich dias total überflüssig, da man vlt 3-4 mal durch def haut und sonst nur 5 mehr range str boni hat - ich hab auch auf einem account mit 71 range keine dias gebraucht und jad ging wahrscheinlich genau so schnell down

kautz123
23. Februar 2010 - 13:09 Uhr
Könnte man nicht auch sinnvoller Weise Flüche verwenden um den Gegnern mehr Schaden zuzufügen?
anormal rip
24. Februar 2010 - 11:05 Uhr
Wofür braucht man "Lila Bonbons"? Ich hatte bist jetzt es nicht mit aber dafür excalibur extrem, meine Ausdauer war noch nie auf Null und heilen tut es ja nur 3 hp, so wie ich es ausprobiert habe.
Grüße Ano
habnix
24. Februar 2010 - 14:33 Uhr
also: lila bonbons sind eher für die jenigen, die wenig def haben (speziell "zerker pures" (die eigentlich keine pures sind

)) - ausdauer braucht man eigentlich nie, und wenn man sgs/EE hat braucht man sowieso keine bonbons - ansonsten sind sie halt ganz gut für anfänger (zur absicherung) - im nachhinein kann man sie ja immernoch sellen (:
hoffe ich konnte helfen mfG inap
rey myster
25. Februar 2010 - 12:54 Uhr
hi, ich hab mal eine frage.
ich würde mal gern mein glück bei jad versuchen.
ich hab aber ein problem ich verstehe das nicht richtig beim ranger lvl 90 kurz vorher muss ich range pray anmachen und wann muss ich es ausmachen ? nachdem mich der angriff getroffen hat oder während der angriff in der luft ist ?
yoyoei
25. Februar 2010 - 14:24 Uhr
Am besten erst wenn der 90er Tod ist
(Achtung: in den Wellen wo es auch die 360er gibt, sollte aber Magieschutz-Gebet eingesetzt werden, und dann möglichst schnell die 90er töten, sonst bekommt man von denen zu viel Schaden ab)
rey myster
25. Februar 2010 - 15:10 Uhr
habnix hat doch im guid gesat das man daruch pray punkte sparen kann .