Da ich weder Zeit noch Nerven dafür habe und auch keinen Sinn darin sehe lasse ich den ganzen Mist der nicht zum eigentlichen Thema gehört unbeachtet.
Dass der Startpost bzw die Umfrage nicht so trocken ist fällt ja wohl jedem auf, waurm auch immer man damit ein Problem hat, um was es im Thema geht ist doch trotzdem klar zu erkennen?
Zur Themafrage:
Ich finde genau wie Aser das ein Guide nicht zu lang sein kann. Am Anfang ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis, auf die Website Anchors setzen so dass man über das Inhaltsverzeichnis gleich dahin springen kann und die Sache ist überhaupt kein Problem.
Ich finds Großartig wenn sich jemand die Mühe machen möchte und eine Sache wirklich umfassend erklärt, genau das ist nämlich das was mich bisher an vielen RSC-Guides stört: Die wichtigsten Dinge für Anfänger sind da, aber die wirklich guten Tipps, Tricks und Infos fehlen viel zu oft.
Ich weiss nicht wer von euch Zarfots Slayerguide kennt, ich finde das ist das genialste an Guide was mir jemals untergekommen ist, wenn es derartiges ind er RSC gäbe würde das meine Meinung von der Guidequalität wohl erheblich verbessern (das ist absolut kein Vorwurf, ich finds super dass sich Leute die Mühe machen Guides zu schreiben, aber wie gesagt, oftmals empfinde ich sie nicht als sonderlich nützlich da wirklich wissenswertes und das Spiel erleichterndes fehlt).
Crawler:
Klar muss das jeder Selbst entshceiden, aber es gibt dazu ne Menge wissenswertes was einem bei der Entscheidung helfen kann, z.B. Statistiken über Xp-Geschwindigkeit, Drops etc...
Auch hierzu beachte Zarfots Slayerguide im offiziellen RS-Forum (englisch). Bzw, is der noch online, meinte was gehört zu fragen das Zarfot nicht reposten will und das Ding somit verschwindet..?
Edit: Is noch da, QFC is 98-99-703-58532304
Rahl:
Da wirst du schon Recht haben, aber hat die RSC den anspruch nur so Gut zu sein wie andere Communities auch oder will man nicht auch mal nen Guide haben der besser ist als der woanders?
beni:
Das sind die Links innerhalb eienr Seite die ich oben meinte, mittels html nen anchor setzten und dann auf diese Stelle verlinked.
Tana:
Jetzt frage ich mich wer entscheidet ob das Ausreicht? Ein einzelnes Mitglied des Content-Teams, das ganze Team gemeinsam? Sind es denn nicht letzendlich die User die von den Guides profitieren, also warum sagen "tut mir Leid, der nicht ausfürhliche Guide reicht".
Wie gesagt, warum sollte die RSC den Anspruch haben nur die Basics zu vermitteln wenn sich hier doch die Möglichkeit bietet was WIRKLICH gutes auf die Helpsite zu packen (vorausgesetzt Beni macht das gut, aber das kann man ja von vronherein nicht sagen...).
Zu Hexe sag ich gar nix, das würde hier wohl eher stören.
Zusammengefasst:
Ich finds Schwachsinn etwas wirklich Gutes abzulehnen und sich mit etwas zwar durchaus auch Gutem aber halt doch sehr magerem zufriedenzustellen, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finds Schade dass so negativ auf einen Vorschlag reagiert wird, bei dem die Person sich freiwillig bereiterklärt eine Menge Arbeit auf sich zu nehmen. Aber das hier manche Personen anscheinend alles was andere als Zeit investieren als Schwachsinn auffassen ist ja schon an anderer Stelle nachzulesen.
PS: @ Hexe + Rahl: Finde leider grad nicht mehr die Zeit noch PMs zu schreiben, vllt nachher, sicher morgen =)
Achja, Nick trifft, wenn auch nicht sehr ausfürhlich wohl genau das was ich auch denke.
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 18. Juni 2009 - 14:44 Uhr