Bro_Azrael
25. Juni 2009 - 18:48 Uhr
Killuah942 sagte am 25.06.2009, 18:38:
Also strg rechts ist bei mir die push-to-talk-Taste beim ts :9
Bei mir F2

ecettera
26. Juni 2009 - 14:32 Uhr
Also ich schreibe mit 4-10 Fingern (jenachdem wie meine Hände auf dem Laptop liegen) aber ich benutze ausschließlich shift links, denn ich habe mir angewöhnt auch manchmal 2 Taste gleichzeitig zu drücken, da ich nicht mit 2 Fingern schreibe ist das auch kein Problem^^
Also mein rechter Ringfinger betätigt immer Backspace und halt ein paar andere Tasten rechts von 9, i und k^^. Mein rechter kleiner Finger hingegen benutzt ausschließlich Enter=D=D. Bei den anderen Fingern kann ich das nicht genau sagen:o ich schreib einfach drauf los=D ohne auf die Tastatur zu gucken, oder auswendig zu wissen wo welche Taste ist=D
MfG
ece
zipper5004
26. Juni 2009 - 16:46 Uhr
XIIIStoleti sagte am 22.06.2009, 22:53:
Brokenpest sagte am 22.06.2009, 20:44:
Hallo,
wer nicht nach dem System "kreisender Adler" tippt, sondern im 10-Finger-System, der benutzt beide ;-)
dito
wer das in der schule lernt (oder in der ausbildung) benutzt auch beide umschalt-tasten
mich würde eher interessieren, wozu die "Rollen"- und "Pause"-tasten da sind^^ werden wohl relikte sein
Außer erignoriet das dort gelernte

Shobi
30. Juni 2009 - 14:07 Uhr
Ich benutze beim Schreiben nicht wirklich irgend ein System o.ä. Ich schreibe einfach so wie ichs grad hinbekomm (:
Btw. die Tasten, die beim Schreiben behindern, oder sonst irgend einen negativen Einfluss haben wurden von mir gebrauchsunfähig gemacht (:
jiraya2112
01. Juli 2009 - 21:08 Uhr
F2. WOFÜR IS DAS VERDAMMTE TEIL!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!?!?!?!
TeamFrost
01. Juli 2009 - 21:34 Uhr
damit startet man n neues spiel bei solitär zum beispiel xD
XIIIStoleti
01. Juli 2009 - 23:16 Uhr
f2 ist "bearbeiten" bei excel zb oder wenn du grad ne datei markiert hast
Gathrock
03. Juli 2009 - 16:16 Uhr
TeamFrost sagte am 1.07.2009, 21:34:
damit startet man n neues spiel bei solitär zum beispiel xD
würde extra nur dafür gemacht =P
TeamFrost
03. Juli 2009 - 18:03 Uhr
natürlich auch die wasd tasten waren nie dafür gedacht das man mit ihnen schreibt, sie wurden lediglich für zocker auf die tastatur gebaut xD
Tommyleini
03. Juli 2009 - 20:19 Uhr
F2 für RuneScape

:
Wenn du F2 drückst wird automatisch deine Fertigkeiten-Leiste aufgemacht.
Bei F1 Die Kampffertigkeiten,F3 Abenteuerübersicht,F4 Inventar,F5 Getragene Ausrüstung,F6 Gebetsliste,F7 Zauberbuch,und F8 Freunde-Liste so kannste schnell zu den Leisten kommen
Ab F9 gehts mitm Direktchat los,mit F9 kannste,wenn jemand gesagt hat "Meine Stufe in Blabla ist: .." das bewerten,da stehen dann als Antwortmöglichkeiten:
1. Das ist ja toll.
2. Das ist ganz gut.
3. Das ist ja niedrig.
4. Meine Stufe in Blabla ist: ..
Wobei bei 4 genau die Fertigkeit kommt,wo der Typ seine Stufe drin gesagt hat
Bei F10 ist alles rund um das wo du zuletzt Erfahrungspunkte gemacht hast sofort aufgemacht,da kannste also z.b. drücken F10,2 und dein Charakter sagt "Meine Stufe in Soundso ist: .."
F11: Du wiederholst dich mit dem,was du zuletzt im Direktchat gesagt hast.
F12: Gar nichts
MfG
Tommy
Ps: Ja ich weiß viel zu umfangreich wolltest ja eig. nur F2 wissen

Eragon_z_95
03. Juli 2009 - 21:19 Uhr
sooo die taste die ( meistens bei vista zweimal da ) zum das menü öffen gibt es links und rechts aber rechts isse bei mir grösser aber was bringt denn das ?!
Venomscare
24. Februar 2010 - 18:21 Uhr
Wow, in diesem Thema war ja schon lang kein Beitrag mehr!
Aber ich mag meinen Senf auch mal dazu geben... Ich schreibe mit ungefähr 6 Fingern, das Lustige an der Sache ist, dass ich mal komplett mit 10 Fingern schreiben konnte, und somit auf über 250 Hits per Minute kam.
Der Nachteil war allerdings, dass mir nach der zeit immer die Schultern weh getan haben, und ich mich somit eher darauf konzentrierte wie es wohl angenehmer wäre, zu schreiben. -> Zeige, Mittel und Ring-Finger pro Hand. So habe ich meine Hände nicht zwangsweise in einer Position welche auf dauer, wie schon erwähnt, zu Rücken/Schulterschmerzen führt.
Aber eigentlich ist es ja egal wie viele Anschläge man pro Minute macht, Hauptsache ist, der Inhalt ist richtig... NAGUT! Bloß nicht die Irakenschreibweise verwenden ... Jeden Tag ein Anschlag. ^^
Die lustigste Taste ist ja immer noch die 3. rechts vom Space, also die, zwischen Windows- und Strg-Taste.
Venom
just me2000
25. Februar 2010 - 14:38 Uhr
t3h Dome sagte am 23.06.2009, 15:44:
Ich hab da so ein andres System :>
Mit der linken Hand schreib ich mit vier Fingern, mit der rechten hauptsächlich mit Zeige- und Mittelfinger, wenns grade passt mit Ring. Die rechte Hand beweg ich dabei meistens frei während die linke an einem Punkt bleibt. Die Rechte Shift Taste verwend ich dann immer mit dem Ringfinger. Das fühlt sich meiner Meinung einfach lockerer an und ist nicht so extrem strikt wie das 10 Finger System. Am Anfang ist die Fehlerzahl so zwar extrem hoch, mitlerweile mach ich fast garkeine Fehler mehr. Dieses System mag zwar seltsam klingen, funktioniert mit der Zeit allerdings recht gut.
455 Zeichen/min atm.
ich machs genau so kommen aber nur auf knapp 400 Zeichen/min.
Bro_Azrael
25. Februar 2010 - 14:48 Uhr
Venomscare sagte am 24.02.2010, 18:21:
Die lustigste Taste ist ja immer noch die 3. rechts vom Space, also die, zwischen Windows- und Strg-Taste.
Hast du noch nie draufgedrückt? Die öffnet einfach nur das Kontextmenü. Sozusagen ein Ersatz für die rechte Maustaste, falls jemand auf die Schnapsidee kommen sollte, eine alte Apple-Maus zu benutzen - alle anderen Firmen haben ja seit zwanzig Jahren erkannt, dass eine Maus mindestens zwei Tasten zu haben hat
Im Grunde ist die Taste also sinnlos, ja. Bringts wirklich nur, wenn man aus irgendeinem Grund die Maus nicht benutzen kann.
Venomscare
25. Februar 2010 - 18:31 Uhr
Hehe, Azrael - ich bin von Natur aus ein sehr neugieriger Typ und hab schon X-mal auf diese Taste gedrückt. Und weil sie so sinnlos ist, ist sie auch lustig. ^^
Am besten schreiben kann ich mit diesen ganz dünnen Tastaturen von Apple, da fliege ich geradezu ... und sie sind sooooo leise. Wenn ich mir überlege, was für Tastaturen wir an der Arbeit haben - *Ohren zu halt*. Wenn man aber solche ganz alten IBM-Tastaturen des M-Modells nimmt, tönt das sogar sehr angenehm, wenn nicht 5 Leute auf einmal tippen.
Momentan benutze ich eine Packard Bell-Tastatur, und bin sehr zufrieden, sie ist auch sehr leise und die Tasten sind gute Qualität.
Venom