beni578
01. Juli 2009 - 23:43 Uhr
ja anormal... ich denke das wäre sinnvoll... weil es ist eine sehr grosse anzahl an kurzen guides... da machts keinen sinn wenn wir ein bestehndes unterforum damit vollmachen... besser so, dass es n neues unterforum hat wo einfach das gemacht wird... ist übersichtlicher, sowohl für die die an dem projekt mitarbeiten als auch für die welche an irgendwelchen anderen projekten beschäftigt sind
soll halt das team entscheiden wies gehandhabt werden soll

oder halt andere vorschläge machen
von der logik her müsste das unterforum ungefähr diesen pfad haben:
> Rs Community Forum » Hilfeseite & Forum » Ratgeber » Neue Ratgeber » Monsterbekämpfungsguides
aber ich weiss nicht wieviele stufen von unterforen machbar sind usw.... naja bin mal gespannt auf eure meinung
nacht, bin hundemüde
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 01. Juli 2009 - 23:47 Uhr
yoyoei
02. Juli 2009 - 07:27 Uhr
anormal rip sagte am 1.07.2009, 23:39:
Ich könnte mir einen Extra Themenbereich mit unter Ordner zu den Monstern vorstellen, aber mal schauen was der Rest des Teams dazu sagt.
Grüße Ano
Edit: Sagte auch yoyo glaube ich auch so
Zu Fragen & Antworten meinte ich wäre es sinnvoll die Aufteilung von Allgemeines zu machen, da in dem Ordner schon gut über 3000 Themen sind...
Einen neuen Themenbereich bei Ratgebern sehe ich jetzt nicht unbedingt, habe bisher dort einen einzigen entdecken können, und wegen mir brauch man das nun wirklich nicht zu machen

Brokenpest
02. Juli 2009 - 14:05 Uhr
Hallo Beni,
habe mir nochmal deinen bisherigen Beispielentwurf Fäulnisgeister und die Ergänzungen der anderen angeguckt. Das du atm nicht alle Ausrüstung screenen kannst, sondern da um Mithilfe bittest, ist kein Problem und selbstverständlich.
Was aber schon etwas schade ist: Du möchtest einen richtig tollen Guide entwickeln, aber dein erstes Beispiel dafür, aben die Fäulnisgeister, auch liebevoll Stinker genannt, wirkt etwas hingeschludert. Die anderen haben da ja doch noch einige wesentliche Ergänzungen gebracht. Da hättest du dir evtl. etwas mehr Zeit nehmen sollen, um etwas über die zu verfassen. Denn ich gehe mal davon aus, dass du die ganzen fehlenden Dinge nicht nicht gewusst hast, sondern im ersten Schreibfluss nicht dran gedacht hast. Ich denke bei solchen Guide-entwürfen, insbesondere wenn man so hohe Ziele hat, sollte man sich die Zeit nehmen, vor dem Posting nochmal nen Kaffee zu trinken und dann zu überlegen "ok, was hab ich vergessen oder was ist unklar".
Fazit: Du sagtest, du willst es besser. Dann handle entsprechend, slayst ja schon lang genug durch die Gegend ;-)
beni578
02. Juli 2009 - 14:22 Uhr
was? O.o wo seht ihr einen entwurf? ich habe geschrieben, dass ich gestern nicht dazu kam den zu schreiben O.o gestern habe ich erst beschrieben welche screens ich brauchen könnte, das ist alles! O.o
edit: danke fürs entfernen des fraglichen teils.
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 02. Juli 2009 - 15:27 Uhr
Quehl
02. Juli 2009 - 15:06 Uhr
beni578 sagte am 1.07.2009, 19:08:
kann daher jemand screens von ner ausrüstung machen? wäre echt hammer.
für fäulnisgeister bräuchte man da 4 screens (den einen davon kann ich machen)
1. optimale melee-gear wenn man auf prayer verzichtet (also auch auf cannon)
das wäre: karil top und karil skirt, fury, barrow gloves, fire cape, d boots, slayhelm, whip, dfs, ring des reichtums
2. alternative gear für melee ohne pray
das wäre: d hide (mit dem vermerk dass man einfach die beste nehmen soll die man kann), obby cape, schwarze maske, elementar-schild, d scimmy, klimbing boots, glory und combat brace, ring des lebens
denke das wäre ne gute gear für leute mit kleinem budget oder? zb auf schwarze maske würde ich selbs tbeim kleinsten budged nicht verzichten, dann lieber noch rasch mit flasch oder so das geld dafür auftreiben....
3. melee-gear mit prayer
das wäre: prediger hosen und plate, whip, dfs, slayhelm, d boots, fire cape, barrow gloves, fury, ring des reichtums
4. range-gear...
full void, mit zammy buch, rune c bow, snakeskin-boots, breitbolzen usw.... (das kann ich übernehmen)
Das war wohl mit "Entwurf" gemeint.
Brokenpest
02. Juli 2009 - 15:14 Uhr
Huhu Beni,
klar geht das Reallife vor. Nur klangen deine ersten Anläufe so enthusiatisch, dass ich mich eben wunderte, dass von "diesem 120% Schwung und Ehrgeiz" udn auch einer gewissen Dringlichkeit deines Anliegens du dann schreibst "joa aber die nächsten 5 Wochen mach ich wohl eher nix dran". Fasse das bitte nicht böse auf, sondern nur als Zeichen meiner Verwunderung ;-)
beni578
02. Juli 2009 - 15:27 Uhr
ich habe dir die begründung dazu per pn geschrieben broken... muss nicht jeder wissen.
naja zum thema: ich bin derzeit am schreiben des Guides. ich habe auch den dagannoth-gudie von yoyo gesehn welchen ich vom aufbau und von inhalt her sehr gut finde. von der darstellung eigentlich auch. ist ein sehr gutes beispiel.
ich muss jetzt kurz los, zum arzt, und werde den fäulnisgeisterguide nachher noch zu ende schreiben und dann könnt ihr ihn euch dann ansehn. (bei der darstellung werde ich einiges an hilfe brauchen....