Blutspur
12. August 2009 - 01:47 Uhr
ich hoff aber das wer weiß hat nix schlimmes zu bedeuten ;-)
Naja ich bin zwar gegen das update aber keiner kann die hand gegen jagex und ihr vorgehen erheben.
misch66
12. August 2009 - 02:11 Uhr
Es gibt zwei Varianten, die ich mir bei der Namensänderung vorstellen könnte.
Variante 1: Die Namen bleiben dieselben, allerdings können eine Art "Clantags" vor den Namen gemacht werden. Das gibt's bei vielen anderen Spielen auch und ich habe das Gefühl wir dürfen (oder wir können) von dieser Angekündigten Namens"änderung" nicht zu viel erwarten.
Variante 2: Jeder hat das Recht auf eine (oder zwei, jedenfalls eine streng limitierte Anzahl) Namensänderung. Den richtigen Namen kann man jedoch immer noch abrufen (könnte z.B. durch eine neue Rechtsklickfunktion - examine?

- geschehen, oder durch Quickchat..). Dabei können natürlich, wie bei der Accounterstellung, nur Namen gewählt werden, die nicht schon besetzt sind.
Es gibt noch Variante 3, die ich aber für wenig sinnvoll bzw. sehr unwahrscheinlich halte: Es können freie "Übernamen" gewählt werden, der alte Name dient nur noch dem Log-In (selbstverständlich kann er noch abgerufen werden oder ist sonst irgendwie ersichtlich). Wieso unwahrscheinlich? Ganz einfach: Diese Variante ist mit abstand die Aufwändigste und eine gewisse Verwechlungsgefahr liegt vor. Ich denke, Jagex wird sich mit einer leichteren, einfacheren Variante "begnügen".
lg
Meister Rahl
12. August 2009 - 07:24 Uhr
beni578 sagte am 11.08.2009, 17:41:
kann man sich zu viel mühe geben rahl?
und 12 zeichen sind bei weitem ausreichend. und weiterhin bin ich der meinung, dass der name zum account gehört, und wenn man halt bei der namenswahl nen fehler gemacht hat soll man halt dazu stehen können.
Zu viel Mühe gibt man sich dann wenn das Aufwand-Nutzen-Verhältnis schlecht ist. Was meiner Meinung nach bei deinem Post zutrifft, besonders das du etwas privatere Informationen preisgibst. Das du das anders siehst ist mir aber schon klar.
12 Zeichen sind vielleicht ausreichend das jeder einen Namen haben kann, aber es ist nicht viel. Ich persönlich finde es auch total schrecklich das man eigentlich nurnoch Namen mit Zahlen erstellen kann. Ich meine RS ist zwar kein Spiel in dem Rollenspiel gefördert wird und zumindest für mich hat es auch keine Atmosphäre, aber spätestens die ganzen Namen mit Zahlen würden sowas grundsätzlich zerstören.
Wenn mich nicht alles täuscht handhabt man das in andren Spielen auch nicht so.
Ich weiß übrigens auch nicht was jetzt gegen mehr als 12 Zeichen spricht, mal ehrlich welches Argument kann man schon dagegen anführen außer "Aber ich hatte damals auch nicht die Möglichkeit meinem Namen länger zu machen" und über den Sinn dieser Aussage muss man hoffentlich nicht diskutieren.
Insofern die Namen tatsächlich zumindest auf den ersten Blick den Login-Namen überdecken, und das halte ich sehr wohl für gut möglich, dann wird es vermutlich auch die Funktion geben die Spitznamen gar nicht anzuzeigen damit man immer weiß wer es ist. Wäre meiner Meinung nach die perfekte Lösung.
MfG, Rahl
beni578
12. August 2009 - 07:34 Uhr
ich denke die meisten namen mit 20 zeichen oder so wären nicht besser für rollenspiel geeignet als die aktuellen

misch66
12. August 2009 - 08:15 Uhr
beni578 sagte am 12.08.2009, 07:34:
ich denke die meisten namen mit 20 zeichen oder so wären nicht besser für rollenspiel geeignet als die aktuellen

Mit 20 vielleicht nicht, aber schon allein mit einer oder zwei Stellen mehr gibt es wieder sehr viele neue Kombinationsmöglichkeiten.
lg