ich denke tatsächlich, dass jagex die grenze zwischen anfänger und highlvl relativ tief ansetzt.... anders kann ich mir solche aussagen nicht erklären.... ganz ehrlich: alles unter cb 120 ist auf keinen fall als high-lvl zu betrachten O.o ich sage auch nicht, dass jeder darunter n noob ist oder so, aber highlvl is ja wohl was anderes.... ausnahmen sind natürlich pures... da gelten dann wieder andere regeln meiner meinung nach.... egal... jedem seine sache ab wann er nen spieler wie betitelt (solange es nicht beleidigend ist usw... obwohl ja noob oft so aufgefasst wird lol)
zum anderen: das mit den namensänderungen.... wenn ich so durch RS laufe denke ich des öfteren mal: omg... den namen würd ich aber auch ändern wollen.... ja es gibt solche fälle... etwas zu wenig überlegt bei der namenswahl oder was weiss ich.... oft leute die relativ kurzzeitig fans von irgendwas sind und sich gleich mal danach benennen... n halbes jahr später bereuens dann viele... naja gut ich kann dazu nur sagen: selber schuld O.o tut mir leid, aber das rechtfertigt in meinen augen auf keinen fall, dass man womöglich für ne menge verwirrung im game sorgt! zb weil man bei freunden unter einem namen bekannt ist. dann plötzlich kommt n ganz anderer daher und behauptet er sei diese person... und dann glaubt das der kumpel halt auch, da es ja stimmen kann... gut, man kann vllt dann noch an den lvls erkennen obs sein kann... abe rganz ehrlich: ich habe einige low-lvls auf der liste denen ich öfters mal mit rat und tat zur seite stehe, aber ich habe bei den meisten kaum ne ahnung wie hoch die skills atm tatsächlich sind O.o
es gab vor kurzem nen fall, da hat jemand den ich nicht kenne und dessen namen ich vorher noch nie sah in der mh rumerzählt er habe das firecape für mich gemacht. n kumpel von mir war da und sprach mich darauf an. da steht man dann relativ doof da, weil man kann nochso hingehn und sagen: lüg net! usw.... einige werden sich davon nie überzeugen lassen O.o (zum glück war das bloss irgend n anfänger der wohl meinen namen aus der rsc kannte und keiner traute ihm das wirklich zu soweit ich weiss lol.) aber ich habe ganz ehrlich keinen bock, dass dann jemand plötzlich behauptet ICH zu sein O.o da die rs-accounts keine eindeutigen aussehensmerkmale haben ist umso mehr der name wichtig zur identifikation... letztlich verbindet man alles was man über ne person weiss mit dem namen des accounts... und nicht mit dem aussehen davon und in den seltensten fällen mit den skills... (bei besonderen fällen wie zb mudda ist zb auch an den skills offensichtlich wers ist... aber bei der grossen allgemeinheit ist das nunmal nicht der fall...)
ich hätte selbst eigentlich interesse daran meinen namen zu ändern. dennoch bin ich absolut dagegen. hier vllt noch meine geschichte wieso ich ihn ändern möchte: mein RL name ist nicht beni oder benjamin oder sowas in der art sondern Jürg (ja, so geschrieben

schweizer name.) meine damalige freundin hiess aber benita (kurzform beni) und mein damaliger bester kumpel hiess benjamin (kurzform auch beni....). ich habe also meinen account damals gleichzeitig nach meiner freundin und meinem besten kumpel benannt

und nun ists meine ex und mein ex bester kumpel

ist nicht gerade toll für mich aber was solls... ich bin unter diesem namen bekannt, sowohl bei freunden als auch bei ein paar anderen, und würde ihn daher NICHT ändern, da er einfach mit mir in verbindung gebracht wird und ich mit diesem namen... der name gehört somit zu meiner RS-identität und soll auch weiterhin dazu gehören... und ich denke, dass jeder der seinen namen wechseln möchte letztlich durchaus sinnvolle gründe dafür hat, aber denkt mal drüber nach ob das überhaupt sinnvoll ist. bleibt eurer entscheidung bei der namenswahl treu... auch wenn ihr im nachhinein nicht sehr zufrieden damit seid....
wichtig: ich habe hier einige persönliche dinge preis gegeben um damit meine argumentation zu unterlegen... ich bitte euch darauf rücksicht zu nehmen, dass ich nicht über diese punkte diskutieren möchte und so.... also bitte keine alzu bösartigen kommentare dazu

(anders ausgedrückt: ja ich weiss, ich war n vollidiot bei der namenswahl, aber darauf muss nun nicht rumgeritten werden, denn das ist ganz einfach ein ganz anderes thema, ich wollte nur meine meinung möglichst mit argumenten begründen)
sehr freundliche grüsse
beni578

Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 10. August 2009 - 19:53 Uhr