- Verfasser: holi0000
 - Erscheinungsdatum: 
 - Zuletzt aktualisiert: 
 
Übersicht
- Schwierigkeit: Mittel
 - Länge: Kurz
 - Startpunkt: Zanaris
 
Voraussetzungen
- Abenteuer: Ein Feenmärchen II bis zu Punkt 5
 - Fertigkeiten: 
 - Gegenstände: Dramen-Stab oder Mond-Stab
 
Empfehlungen
- Abenteuer: Viel Rauch um Nichts
 - Fertigkeiten: Handwerk 75
 - Gegenstände: Berserker-Ring (für den schnelleren Einstieg in das Feenring-Netzwerk)
 
Inhalt
Die Feenringe sind eine sehr nützliche Teleportationsmöglichkeit in Runescape und helfen uns bei Jagen, Berserker und anderen Fertigkeiten, indem sie uns lange Fußwege ersparen. Man braucht einen Dramen-Stab oder einen Mond-Stab, um sie benutzen zu können. Sie geben keine EP!
1. Inhalt
2. Zanaris, Hauptort
3. Ausrüstung
4. die Codes und Ankunftsorte
5. Benutzung des Feenwählers
6. Tipps
7. Fazit
Zanaris
Nach Zanaris kommt ihr, wenn ihr einen Feenring benutzt, während ihr einen Dramen-Stab bzw. einen Mond-Stab trägt. Oder ihr geht durch das kleine Haus bei Lumbridge, während ihr einen Dramen-Stab bzw. einen Mond-Stab trägt.
 
Feenringe sehen so aus:
Zanaris ist der Ausgangspunkt der Feenringe in Runescape. In Zanaris führen alle Wege zusammen. Man wird immer zuerst nach Zanaris telepotiert. Danach muss man seine Zielkoordinaten eingeben.
 
Die Ausrüstung
   
Die Ausrüstung ist abhänigig davon was ihr trainieren wollt. Bis auf den Dramen-Stab bzw. Mond-Stab kann das andere Rüstzeug variiert werden. Ohne einen der zwei genannten Gegenständen kann man nicht die Feenringe benutzen!
Die Codes
Die Codes sind das wichtigste an den Feenringen, da ohne ihnen nichts funktioniert. Es gibt verschiedenste Arten von Codes. Die einen sind gut zum Fertigkeitentraining, die anderen dagegen sind nur für ein Abenteuer da. Man sollte trozdem alle kennen, da man möglicherweiße später einen Anfangs unwichtigen Code braucht und ihn nicht hat.
Hier sind alle derzeitigen Codes aufgelistet:
AIQ - Schlamspringer-Bucht             
 
AIR - Südlich von Witchaven
AJQ - Dunkle Höhle, südlich von Dorgesh-Kaan
AJR - Berserker-Höhle, südöstlich von Relleka
AJS - Pinguine bei Miscellania 
AKQ - Piscatoris-Lagdgebiet
AKS - Dschungel-Jagdgebiet
ALQ - Verfluchter Wald, östlich von Canifis
ALR - Hölenschlund (enthält alle Monster des Höllenschlundes, eingeschlossen Höllendämonen) 
ALS - McGrubors Wald 
BIP - Südwestlich von Mort Myre 
BIQ - Beim Verlies der Kalphiten 
BIS - Einhörner im Ardougne Zoo
BJR - Reich des Fischerkönig (Gebiet im Abenteuer "Der heilige Gral") 
BKP - Südlich der Burgenkampf-Arena 
BKQ - Verzaubertes Tal
BKR - Mort Myre, südlich von Canifis
BLP - Stadt der TzHaar
BLQ - Yu'biusk 
BLR - Gilde der Legenden
CIP - Miscellania 
CIQ - Nordwestlich von Yanille 
CJR - Herrenhaus der Sinclairs (Osten) 
CKP - Ebene des kosmischen Wesens 
CKR - Südlich des Dorfs der Tai-Bo-Wannai
CKS - Canifis 
CLP - südlich vom Dorf Draynor
CLS - Dschungelspinnen bei Yanille
DIR - Dimension der Goraks 
DIS - Turm der Magier 
DJP - Turm des Lebens 
DJR - Herrenhaus der Sinclairs (Westen) 
DKP - Südlich von Musas Idyll
DKR - Edgeville
DKS - Polar-Jagdgebiet 
DLQ - Nördlich von Nardah
DLR - Giftige Einöde, südlich von Isafdar
DLS - Höhle unter der Bar in Canifis 
Spezial Code:
AIR - DLR - DJQ - AJS = Versteck der Feenkönigin (dieser Code wird im Abenteuer 
Ein Feenmärchen II gebraucht)
Die Benutzung des Feenwählers
Wenn ihr einen Dramen-Stab oder einen Mond-Stab trägt, klickt ihr auf den Fennring. 
Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Feenringwähler:
Man muss links oder rechts bei einem Buchstabenrad klicken, damit man den Code einstellt!
Nachdem man den gewünschten Code eingegeben hat, klickt ihr auf " Zu diesem Ort teleportieren ".
Falls ihr einen richtigen Code eingegeben habt, kommt ihr an eurem Teleportationsziel an. Falls ihr einen falschen Code eingegeben habt, werdet ihr ein paar Felder weg von dem Hauptfeenring teleportiert.
Nachdem ihr einen richtigen Code eingegeben habt, wird er in eurem "Reise-Logbuch" gespeichert:
Tipps
Das Fertigkeitentraining mit Feenringen erleichtern
Man kann das Fertigkeitstraining sehr durch Feenringe erleichtern!
Jagen, Berserker und andere Fertigkeiten kann man sehr erleichtern, da man sich lange Fußwege sparen kann.
Hier sind noch einmal die wichtigsten Codes:
Berserkercodes:
AJR - Berserker-Höhle, südöstlich von Rellekka
 
BIQ - Kharidianische Wüste: Beim Verlies der Kalphiten 
CKS - Canifis(sehr nah am Berserker-Turm)    
Jagencodes:
AKQ - Piscatoris-Jagdgebiet                             
AKS - Dschungel-Jagdgebiet                            
CKR - Südlich des Dorfes der Tai-Bwo-Wannai(nah an den Langhorn-Graahk)
DKS - Polar-Jagdgebiet
DLQ - Wüste nördlich von Nardah(nah an gelben Salamandern) 
Landwirtschaftcodes:
Busch-Parzellen
AIQ - Schlamspringer-Bucht: Nach nordwesten rennen, um zu der Busch-Parzelle zu gelangen!
CIP - Miscellania: Nach osten rennen, um zu der Busch-Parzelle zu gelangen!
DJP - Ardougne/ Turm des Lebens: Nach westen rennen, um zu der Busch-Parzelle zu gelangen!
Gute Feenringe für den Einstieg in das Feenring-System:
1. AJR - Berserker-Höhle, südöstlich von Rellekka  
Mit dem Berserker-Ring zur Berserker-Höhle teleportieren, da dann gleich daneben ein Feenring ist, den man sehr gut für den Einstieg in das Feenring-System benutzen kann!
2. DKR - Edgeville
Nach Varrock teleportieren und zum Feenring in Edgeville laufen! ( ist nicht ganz so gut, wie die Methode mit dem Berserker-Ring)
Man kann die Feenringe auch auf der Rscomunity-Weltkarte (bitte Link zur Rscommunity-Weltkarte einfügen) noch nachschauen, bis auf die die in anderen Dimensionen liegen!
Fazit:
Feenringe sind eine wirklich gute Sache in Runescape und man sollte unbedingt die Abenteuer machen! Das Spielen wird dadurch sehr erleichtert und man kann dadurch mehr Zeit für die Fertigkeiten zurücklegen!
Dieser Beitrag wurde von holi0000 bearbeitet: 21. August 2009 - 10:01 Uhr