Da es die einzige wirkliche Reihe ist die ich gespielt habe: Kings Quest. Dürften wohl eher die älteren hier kennen, da es wirklich zum Urgestein der Adventures gehört.
Beispiel gefällig?
Screen von Kings Quest 5 (!):
Der Größte Teil der Reihe ist ja schon erschienen als ich noch längst nicht in der Lage war zu spielen, Kings Quest 5 war das erste was ich überhaupt gespielt hab (bzw eher meinem Dad beim spielen zugesehen hab ^^). Hab mich dann nach und nach durch die Reihe gearbeitet, wobei ich 1 & 2 allerdings nie zu Gesicht bekommen habe..
Trotzdem ein wirklich schön gemachtes Spiel, beim siebener saß meine ganze Familie stundenlang vor dem alten Computer im Keller ^^
Sieben:
Mit Sicherheit alles keine Grafikperlen, aber schöne Erinnerungen an die tolle und Farbenprächtige Fantasiewelt sowie die Teils sehr verrückte Storyline, immer Rund um die königliche Familie des Königreichs Daventry.
Das Achter war dann grafisch ein riesiger Sprung, allerdings dafür vom Gameplay vollkommen anders, was Fans der Reihe nie verziehen haben. Hab ich dann alleine durchgespielt, die Grafik war fürs Erscheinungsdatum wirklich ganz nice, alles in allem aber zu düster und zu sehr Mosnter niedermetzeln als dass es zum Rest der Reihe gut gepasst hätte.
Nunja, wohl eher Erinnerungstechnisch meine Lieblingsreihe, als kleines Kind damit die ersten Erfahrungen mit Computerspielen gesammelt und schon immer fasziniert gewesen ^^