Dawodo
30. April 2007 - 14:13 Uhr
Ein wenig süchtig ist hier jeder

Die einen mehr, di eanderen weniger. Mein Hauptgrund RS zu spielen ist in den letzten Wocher eigentlich nur mehr die RSC
Gruß
David
link 1781
30. April 2007 - 14:18 Uhr
Dawodo sagte am 30.04.2007, 14:13:

Die einen mehr, di eanderen weniger. Mein Hauptgrund RS zu spielen ist in den letzten Wocher eigentlich nur mehr die RSC

Gruß
David
find ich auch da wenn man mal was richtig angefangen hatt zu spielen man nimma davon wegkommt
Gruss Tim
Dani
30. April 2007 - 14:21 Uhr
Dawodo sagte am 30.04.2007, 14:13:

kommt immer drauf an wie man süchtig definiert.
christoph29
30. April 2007 - 15:17 Uhr
Ich hab jemand in der klasse, der ist wow süchtig. Und der bleibt dieses jahr sitzen und der schulleiter will den aber nur wiederholen lassen wenn der sich in ärztliche Behandlung begibt. Der war vor kurzem beim arzt aber der hat nicht viel mit dem gemacht. Halt nur was allgemeines zb wow ist nur ein Spiel usw.
Der ist weiß wie ne wand weil der wow spielt und dann noch premiere hat.
wanja20
30. April 2007 - 15:26 Uhr
the folk sagte am 30.04.2007, 09:28:
Bei mir liegt die menge an Zeit die ich spiele einfach daran das ich viel zeit habe, brauch nicht lernen und meine freunde sind alle in 3-4 vereinen, die haben selten zeit...
me too
Herfried sagte am 30.04.2007, 11:56:
ps: Ich hab auch über einen sehr langen Zeitraum immer wieder mal recht viel gespielt und nie wirklich das Interesse verloren, aber es gibt Dinge die -bei JEDEM vorgehen müssen. Familie, Beruf, Studium, Schule, genügend Schlaf und auch sämtliche alternativen Tätigkeiten wie Sport, Freunde, Fortgehen müssen nebem dem Computer existieren können.
genau herf ganz meiner meinung

19flower76
30. April 2007 - 15:38 Uhr
Ich denke auch das jeder ein wenig suechtelt wenn es um RS spielen geht, der eine mehr, der andere weniger. Ich spiele so wie ich Lust und Zeit habe, wenn ich keine Lust/Zeit habe spiele ich nicht und meine Familie, Privatleben, Freunde und Freizeit gehen immer vor. Die Highscores und mein Totallevel sind mir eigentlich auch vollkommen egal, ich mache immer nur das in RS auf was ich gerade Lust habe, Stunden, Tage oder Wochenlang durch zuskillen ist ueberhaupt nicht mein Ding und das koennte ich auch nie.
Ich denke auch das die Eltern von Dauerzockern/Spielern am laengeren Hebel sitzen und dafuer verantwortlich sind zu kontrollieren wie lange ihr Kind RS etc. spielt. Schule und Freunde und all das Schoene im Leben muessen ganz eindeutig Vorrang in dem Leben jedem Kindes/Jugendlichen haben und nicht irgendein Computerspiel.
Gruss
Julia
lil sune
30. April 2007 - 15:45 Uhr
Das Mit dem Orgasmus war ein wenig übertrieben
Keine ahnung wie ich dieses glücksgefühl von 1 mille finden beschreiben soll
Ein wenig süchtig bin ich auch aber Fußball, boxen oder andere Hobbys sind nahtürlich besser und sinnvoller als seine Zeit mit rs zu "verschwenden"
Ich finde leute krank die rs zocken und dazu nicht mal an die frische luft gehen außer für schule oder arbeit
Ich könnte nen paar namen aus dem rl aufzählen die so sind -.-
aber das wäre ziehmlich link
whatnader
30. April 2007 - 16:00 Uhr
das ist recht interessant zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Computersucht
mein membership läuft eh demnächst aus, da ist diese gefahr für mich gebannt
ps: diese "ich bin gar nicht süchtig, schaut was ich noch alles andere mache" posts sind zu geil xD
Dieser Beitrag wurde von whatnader bearbeitet: 30. April 2007 - 16:01 Uhr
Dani
30. April 2007 - 16:30 Uhr
whatnader sagte am 30.04.2007, 16:00:
ps: diese "ich bin gar nicht süchtig, schaut was ich noch alles andere mache" posts sind zu geil xD
du wirst sicher am besten wissen wer wie süchtig ist und wann was ingame macht.. ja.
Dawodo
30. April 2007 - 16:48 Uhr
whatnader sagte am 30.04.2007, 16:00:
das ist recht interessant zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Computersucht
mein membership läuft eh demnächst aus, da ist diese gefahr für mich gebannt

Naja ich finde RS noch ganz ok, solange man sich noch mit anderen Sache beschäftigt. Viele sagen, ich bin ein PC-Süchtling, weil ich lieber am PC hänge, als dass ich rausgehe. Teilweise mag das stimmen, wenn ich z.B. RS spiele, aber ich mache auch oft Stundenlange andere Sachen. Die meisten verstehen einfach nicht, dass es eher wie "lernen" ist, wenn man sich eine Programmiersprache beibringt >_<
Naja....jedem das seine pl0x
Gruß
David
whatnader
30. April 2007 - 16:52 Uhr
tut mir leid wenn ich mit der aussage jemand verärgert haben sollte >.>
Dani
30. April 2007 - 17:16 Uhr
außerdem bin ich ein gruftwesen und geh immer erst in der nacht raus denn tagsüber kriegt man braune haut und braun sein ist hässlich und zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu dass ich immer schwarz trage was bei den temperaturen + der sonne nicht grad toll ist..
Benni
30. April 2007 - 17:38 Uhr
Dani for sadest Emo!
Ich bin süchtig, naja hab kein Problem damit, solange ich noch Freunde hab.
Und Runescape ist definitiv ein Suchtfaktor.
Und Runescape ist definitiv ein Suchtfaktor. Und Whatnader hat Recht es ist einfach nur zu geil, wie hier alle versuchen, sich verzweifelt zu rechtfertigen.
Dieser Beitrag wurde von Benni bearbeitet: 02. Mai 2007 - 16:44 Uhr
Dawodo
30. April 2007 - 17:51 Uhr
Benni sagte am 30.04.2007, 17:38:
Und Runescape ist definitiv ein Suchtfaktor. Und Whatnader hat Recht es ist einfach nur zu geil, wie hier alle versuchen, sich verzweifelt zu rechtfertigen.
Ich bin Süchtig!

Wenn es jemandem peinlich ist, dann zwingt ihn halt nicht
Gruß
David
sternchen 1
30. April 2007 - 17:57 Uhr
Ich traue mich zu sagen, dass jeder, der länger als 1 Jahr spielt(Ausnahme von beschränkten MB's im Monat, Verbot der Eltern -> nur 1h am Tag spielen zu dürfen), süchtig ist. Ich auch würd ich sagen - wie etwa 90% aller anderen die hier im RSC sind.
mfg
sternchen 1
Dieser Beitrag wurde von sternchen 1 bearbeitet: 30. April 2007 - 17:59 Uhr