Zitat
Na und, wer viel riskiert, soll auch belohnt werden.
Wer ne gute Idee hat, soll blohnt werden.
Also du musst mir wirklich erklären wo ich auch nur mit einem Wort erwähnt habe, dass er das nicht verdient hat. Gonalo hat nur bestritten dass er Geld hat. Und ob er ein normales Leben führt oder nicht ist auch völlig irrelevant. Außerdem sagen das 90% der Reichen (Die nicht unbedingt in der Öffentlichkeit stehen (wollen)); wer sagt schon " Ich hab sau viel Geld und gebe dass für allemöglichen Blödsinn aus, einfach weil ichs mir leisten kann!".
Und soweit ich weiß hat er auch nicht besonders viel riskiert... Soweit ich die Story kenne, warn das beide Camebridge Absolventen, die mit Runescape von Anfang an einen riesen Erfolg hatten. Es ist jetzt nicht so, dass RS jahrelang ein Verlustbringendes Geschäft war, sie aber das Vertrauen darin hatten und eines Tages belohnt wurden. Andererseits weiß man auch nicht, aus was für Verhältnissen sie stammen, und ob sie sich in Camebridge stark verschuldet hatten bevor sie ein Einkommen hatten oder ob sie aus einer reicheren Familie stammen, die sie eh noch bis 30 durchgefüttert hätte. Wenn du da nicht mehr drüber weißt, dann komm auch bitte nicht mit so völlig unüberlegten aus der Luft gegriffenen Argumenten an
Zitat
Wenn die Leute einfach mal in der Hilfe suchen würden, dann käme man sicher mit einer Person für den Support aus!
Blödsinn, will ich kaum noch antworten auf sowas.
Trotzdem: Was hat die Hilfe mit Ban Appeals/Mails/Reports zu tun? Natürlich ist bestimmt 90% dieser Dinge Blödsinn, der eine Auto-Mail verdient hat, das heißt meiner Meinung aber nicht, dass die Maschinen alles erledigen sollen. Es sollte immer noch jemand einen Blick drauf werfen, und kann dann ja mit Knopfdruck entscheiden, ob die Auto-Mail dafür reicht oder nicht. Klar ist das nicht so leicht umzusetzen, aber wie gesagt, 10 Leute im customer support reichen halt nicht für 5 Millionen Spieler... Da muss man kein Genie sein um das zu erkennen.
Hab doch wirklich nicht mit einem Wort erwähnt, dass ich der Meinung bin, dass Jagex den Spielern persönlich irgendeinen Blödsinn erklären soll, den man eh in den FAQs findet...
Zitat
Ich glaube nicht, dass jemand für das Wort Google gebannt wird/wurde, da bin ich mir sogar ziemlich sicher!
Und das Problem bei scammern ist, dass es nicht einfach ist, das zu beweisen, p mod hin oder her, die müssen auch keine Ahnung haben, bzw. können selber scammer sein/wegesen sein.
Doch, hab das selbst mitgekriegt, hab screens davon gesehen, und deine Argumente werden immer weniger ernst zu nehmen:
"Ich glaube nicht dass, bin mir sogar ziemlich sicher"
Das muss dir doch selbst irgendwie undurchsichtig aussehn oder? Das ist doch so wie wenn ich sage
"Ich glaube nicht, dass in China jemand Thomas heißt, bin mir sogar ziemlich sicher"
Ich weiß das Beispiel ist erste Klasse, aber so kann man wirklich nich argumentieren du..
Und deine Aussage mit den pMods zeigt doch auch schon, dass du selbst der Meinung bist, dass Jagex die mit recht großer Willkür auswählt (No offense an die pMods hier, aber ich kann mich noch dran erinnern was für Flaschen pMods wurden, als Jagex angefangen hat mit den Kronen um sich zu werfen ^^ ), und das passt doch genau in meine Aussage rein.
Zitat
Eben, weil ihm Jagex zu 40% gehört, ist er ein reicher Mann. Denn der Großteil seines Vermögens ist Jagex selber. Wieviel er aber wirklich auf dem Konto hat, steht da aber nicht. Und in einem Interview hat er selbst erwähnt, dass er ein ganz normales Leben führt.
Was hat das damit zu tun, er ist trotzdem stinkreich? Und ob er ein normales Leben führt oder nicht ist auch völlig irrelevant. Außerdem sagen das 90% der Reichen (Die nicht unbedingt in der Öffentlichkeit stehen (wollen)); wer sagt schon " Ich hab sau viel Geld und gebe dass für allemöglichen Blödsinn aus, einfach weil ichs mir leisten kann!". Ist nie gut für die Publicity
Zitat
Achja, wenn du deine Angaben, die du machst, mit der heutigen Situation vergleichst, wirst du sehen, dass Jagex Fortschritte macht. Die Zahl der Angestellten hat sich ca. verdreifacht. Für youtube oder google bekommt man keine Strafe mehr. Und man hört sehr wohl auf die Community (die letzten PvP Updates beruhen auf den Bedürfnissen der Spieler und zB der Krummsäbel wurde nach dem Feedback im Forum geändert...).
Jo, das will ich auch nicht bestreiten, aber schon allein dass sich die Angestellten Zahl verdreifacht, während die Spielerzahl um höchsten 1-2M wächst, zeigt doch dass sie früher das ganze Arbeitspensum gar nicht bewältigen konnten. Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass Andrew vor 2 Jahren noch nicht genug Geld hatte ^^
Aber stimmt schon, mit dem Google und Youtube weiß ich nicht wie sich das entwickelt hat, aber bei den andern Punkten muss ich dir zustimmen, jedenfalls was Updates und User-Freundlichkeit des Spiels angeht.
Trotzdem ist es nicht zu vergleichen mit zB Halo. Wenn man nur einmal auf Bungie.net geht, sieht man wie noch ewig nach dem Rauskommen des Spiels, die Macher immer noch einmal die Woche unter die Spieler gehen, es weit mehr als einmal pro Tag News mit interessanten Videos/Contests usw gibt, und das ganze einfach viel viel persönlicher wirkt. (Wenn ihr euch ein paar der ersten News auf Jagex.com anguckt versteht ihr vielleicht was ich damit meine) Aber Bungie ist auch eine starke Ausnahme dabei, trotzdem zeigen die, dass es auch ohne viel Arbeit möglich ist die Community bei Laune zu halten.