Tomaddin
03. Mai 2007 - 21:22 Uhr
Ich würd schon sagen, dass ich an Gott glaube. Bin katholisch und gehe auch öfters mal in die Kirche. Natürlich glaub ich net alles was in der Bibel steht, aber naja, an Gott glaub ich trotzdem. Und auch an vieles was "dazugehört" lol.
wanja20
03. Mai 2007 - 21:26 Uhr
Tomaddin sagte am 3.05.2007, 21:22:
Ich würd schon sagen, dass ich an Gott glaube. Bin katholisch und gehe auch öfters mal in die Kirche. Natürlich glaub ich net alles was in der Bibel steht, aber naja, an Gott glaub ich trotzdem. Und auch an vieles was "dazugehört" lol.
ich bin evangelisch geh in die kirche wenns geht, an ganz alles glaub ich net wies wortwörtlich da steht
aber die Hauptsache ist auf jesus zu vertrauen.
Lil Mo
03. Mai 2007 - 21:33 Uhr
lil sune sagte am 3.05.2007, 21:06:
Ich höre lieber auf die wissenschaft weil das was die sagen ist auch bewiesen so sachen mit jesus oder mohamed (oder wie die alle
Die Wissenschaft liegt öfter falsch als du glaubst. Heutzutage sieht das Atommodell noch so aus, in drei Jahren beweist jemand, dass es total anders aussieht.
Im Endeffekt ist Wissenschaft auch nur Glauben.
wanja20
03. Mai 2007 - 21:34 Uhr
Lil Mo sagte am 3.05.2007, 21:33:
lil sune sagte am 3.05.2007, 21:06:
Ich höre lieber auf die wissenschaft weil das was die sagen ist auch bewiesen so sachen mit jesus oder mohamed (oder wie die alle
Die Wissenschaft liegt öfter falsch als du glaubst. Heutzutage sieht das Atommodell noch so aus, in drei Jahren beweist jemand, dass es total anders aussieht.
Im Endeffekt ist Wissenschaft auch nur Glauben.
meiner meinung war denn jemand schon im inneren der sonne und hat gemessen wie warms dort ist
auch wenn man das berechnen kann kann man auch fehler machen
Lil Mo
03. Mai 2007 - 21:49 Uhr
lil sune sagte am 3.05.2007, 21:38:
vor allem beten ist total sinnvoll:
"jesus lass uns das spiel morgen gewinnen" und am ende habt ihr dann 13:0 verloren lol
Vielleicht haben die Gegner nur mehr gebetet

Dani
03. Mai 2007 - 22:02 Uhr
lil sune sagte am 3.05.2007, 17:43:
glaub das "ß" gibts laut neuer rechtschreibung nicht mehr...
lol.. dachte mal ich schau mir den neuen thread an, aber hab so eben meine meinung geändert ^^
Erwin752
03. Mai 2007 - 22:07 Uhr
hm ich bin gläubiger protestant...
und es ist sonnlos für sowas wie ein fussbalspiel zu beten...ich bete nur bei wichitgen sachen
Tomaddin
03. Mai 2007 - 22:11 Uhr
Die Glaubensfrage ist doch sowieso jedem selbst überlassen. Ich geh halt manchmal in die Kirche und finde nicht, dass das Zeitverschwendung ist. Ich fühl mich dann einfach besser.
Wenn man nicht an Gott usw. glaubt ist das natürlich sowieso sinnlos. Aber es ist doch auch völlig wurscht ob man glaubt und an wen, außer vllt man betet Satan an und opfert ihm kleine Kinder

.
Das mit dem beten für ein Fußballspiel oder vllt sowas wie das die KQ doch bitte ne chain droppen soll ist aber sowieso völliger Quatsch. Naja, außer man betet Saradomin an

Latituder
03. Mai 2007 - 23:03 Uhr
Ich bin katholisch und gehe so 2 mal im Monat in die Kirche (bin auch Meßdiener)...wenn ich diese ganzen Geschichten höre, dass es Jesus net gab oder der gar net so toll war, muss ich kotzen lol. Meinetwegen soll das stimmen, darum gehts aber eigentlich nicht. Ich denke die Einstellung von Jesus NICHT der Kirche unbedingt) laut Bibel ziemlich cool. Den muss es net gegeben haben solange Leute an ihn glauben, seine Vorstellungen im Leben umsetzen und so die Welt ein klein wenig verbessern. Das Problem ist, dass seine Worte von der Kirche absichtlich zu ihren Gunsten "falsch" ausgelegt wurden oder etwas unsinniges erfunden/hinzugefügt wurden (Ablasshandel z.B., Hexenverfolgung, naja Geschichte, macht aber scheiß Image).
Naja..ich bin auch erst 15, wenn ich 90 bin dann denk ich ma über Gott nach...
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 03. Mai 2007 - 23:05 Uhr
Penner63
04. Mai 2007 - 09:07 Uhr
Bin ein konfirmierter Gläubiger
Aber ich glaub auch nicht wirklich an gott als eine Person. Ich glaube halt an irgendeine übernatürliche (warscheinlich ist sie am Ende doch wissenschaftlich zu erklären) Macht die es oben im Himmel gibt
Meiner Meinung nach ist die Bibel nur ein Test ob die Menschen wirklich allles glauben was man so aufschreibt. Meine Güte, der Test war positiv oO
ed: Und Jesus gab es ziemlich sicher. Es wurde soviel geforscht, und man kann fast sicher sagen dass es ihn gab. Ob er jetzt blinde wieder zum Sehen gebracht hat, und dumme (herf) zu Leuten die intelligent sind (penner63) gemacht hat (totaler Blödsinn oO) weiß ich aber auch nicht.
nich ernst nehm'n Herf ^^
Dieser Beitrag wurde von Penner63 bearbeitet: 04. Mai 2007 - 09:09 Uhr
wanja20
04. Mai 2007 - 14:29 Uhr
Erwin752 sagte am 3.05.2007, 22:07:
und es ist sonnlos für sowas wie ein fussbalspiel zu beten...ich bete nur bei wichitgen sachen
Tomaddin sagte am 3.05.2007, 22:11:
Das mit dem beten für ein Fußballspiel oder vllt sowas wie das die KQ doch bitte ne chain droppen soll ist aber sowieso völliger Quatsch.
find ich au gott sagt ja net dass er alle gebete wortwörtlich erfüllt
lil sune
04. Mai 2007 - 15:04 Uhr
lol? Die bibel ist so ziehmlich das langenweiligste buch das ich kenne
Sich danach besser zu fühlen?? völliger quatsch.
Ich wahr bissher 3 mal in meinem ganzem leben in der kirche (Kommion und taufe)
Und wahr immer heilfroh das ich da raus bin
Naja wenn ihr das so interesant findet viel spaß in der kirche

Tumbil
04. Mai 2007 - 15:06 Uhr
Ich würde mich darüber nicht lustig machen, dass jemand in die Kirche geht. Es ist doch die eigene Entscheidung ob man gläubig ist, obwohl man halt von beiden keinen materiellen Vorteil hat.
Erwin752
04. Mai 2007 - 15:32 Uhr
@ tumb: agree^^
@lil sune: wenn du das ganze "jesusgelaber" nich hören kannst lies hier das nicht...jeder hat seine eigenen meinung zum glauben,die man auch SACHLICH kundtun kann
Bro_Azrael
04. Mai 2007 - 15:36 Uhr
Ich bin auch überzeugter Atheist... Die einzige Religion der Welt, die mir wirklich sympathisch ist, ist der Buddhismus.
Tumbil stimme ich insofern zu, dass der Glauben ja jedem einzelnen überlassen ist.
Lil Sune hat recht damit, dass die Bibel wirklich langweilig und absolut kryptisch formuliert ist.
Ähm... Ja.