HAHA! Die Hölle hat sich das Christentum im Mittelalter vom Wodanismus geklaut (Wie so viele, sehr viele andere sachen). Sicher gab es in den Anstätzen um im frühen christlichen Glauben etwas höllenähnliches, aber die moderne Hölle ist eine schlechte Kopie von Hel, dem Reich von Hel (Göttin der unehrenhaften Gestorbenden). Writer hat zum Teil recht. Im Mittelalter wurde die Hölle als Einschüchterungsmittel Nummer eins missbraucht, um die Leute gefügig zu machen.
@Benni
Deine Ansichten sind, wie Merlin treffend vormuliert hat Götterlästerung in ihrer reinsten Form.
Wenn es eine Hölle geben sollte, dann bist du sicher der erste der unten ist und der letzte der wieder rauskommt.
@Sauron
Kennst du den Witz mit den zwei Planeten?
Nein?
Okay...
Treffen sich zwei Planeten im Raum. Fragt der eine: "Na wie gehts?"
Daraufhin erwidert der zweite: "Mir gehts so schlecht... Ich hab die Homo Sapiens"
Sagt der erste wieder: "Keine Angst, die gehn vorbei."
Ich denk das der so ziemich genau die Wahrheit wiedergibt. Wir sind nicht mehr als ein kleiner unbedeutender Virus. Früher ober später löschen wir uns selber aus. Ich hoffe nur das dabei nicht der ganze Plantet zerstört wird.
btw writer... Stellen aus Büchern kopieren kann jeder. Deine eigenen Meinung wiedergeben nur du. Also Schrieb lieber selber. =)
lil sune sagte am 4.05.2007, 15:04:
lol? Die bibel ist so ziehmlich das langenweiligste buch das ich kenne
Sich danach besser zu fühlen?? völliger quatsch.
Ich wahr bissher 3 mal in meinem ganzem leben in der kirche (Kommion und taufe)
Und wahr immer heilfroh das ich da raus bin
Naja wenn ihr das so interesant findet viel spaß in der kirche

->Offenbarung d. Johannes Kapitel 13 Vers 18 <-
Sowieso ist die Offenbarung das Beste.
Und sie ist sicher nciht langweilig wenn man sie versteht. -.-
Ist ein gutes Regel- und Leitwerk.
So far,
kal0r
Dieser Beitrag wurde von Kalor bearbeitet: 06. Mai 2007 - 02:59 Uhr