The Skiller
01. Oktober 2009 - 20:13 Uhr
ne frage
kann man sich member machen dann den namen ändern und dann wenn man nicht mehr member ist bleibt der name gleich(also der neue) ?
beni578
01. Oktober 2009 - 20:35 Uhr
ich poste hier mal was das ich im offiziellen forum schrieb:
Zitat
so: ansich finde ich das update ganz ok.
nur ist mir ein grosses defizit aufgefallen: ich war absolut sicher, dass es so rauskommen wird, dass man den accountnamen jederzeit angucken kann. das einzige was aber in die richtung geht ist, dass man bei leuten auf der fl den letzten namen sieht.
ich finde das so nicht ok. man müsste auch im cc und im öffentlichen chat erkennen können welche person sich hinter dem namen verbirgt, denn, so leid es mir tut, es gibt mehrere spieler in runescape von denen ich nichts halte und mit denen ich nichts zu tun haben möchte.
einerseits sind das leute von denen ich private einzelheiten weiss, welche mich dazu bringen die personen zu verachten. und die möchte ich dann nicht plötzlich unter neuem namen antreffen und das nichtmal wissen...
andererseits führen wir zb einen sehr erfolgreichen sw cc in welt 140... wir sind da ziemlich streng, wenn jemand team hoppt weil das andere team kurzfrisitg stärker vertretten ist wird nie mehr im cc geadded und darf nie mehr mit unserem cc sw spielen. was nun wenn die einfach ihre namen ändern? wir können das dann im moment nicht erkennen und dann haben wir das ganze pack wieder... nur so als beispiel...
meiner meinung nach müsste das gleiche, was auch bei der fl möglich ist, ebenfalls MINDESTENS im cc möglich sein. am besten sogar auch im öffentlichen chat.
im cc könnte mans genau so lösen wie in der fl...
und im öffentlichen chat könnte man es so machen, dass es eifnach unten im chatfenster vor dem namen auch das selbe symbol hat, damit man nachgucken kann wenn man möchte.
da das update ja zur accountsicherheit beitragen soll, verstehe ich natürlich, wenn da nicht der accountname angezeigt wird... ich würde mir aber sehr wünschen, dass der letzte bekannte name angezeigt wird, damit man wenigstens die chance hat den spieler zu erkennen...
ich denke, dass es im allgemeinen der community und dem zusammenspiel schadet, wenn man sich nicht mehr erkennen kann.
freundliche grüsse
beni578
Chris7910
01. Oktober 2009 - 20:59 Uhr
Als ich sah , dass man jetzt Namen ändern konnte , dacht ich mir , dass muss ich direkt mal ausprobieren . Aber dann merkte ich , mir fällt gar kein Name ein . Da fiel mir auf , dass ich mich überall wo ich mich anmelde , "chris7910" oder "chris 7910" nenne . Das ist für mich quasi meine Online Identität .
Zum Update so , hät ich mir einfach einen Button gewünscht mit folgender Funktion . Dort steht "geänderte Anzeigenamen anzeigen für .." und dann steht "keine" , "freunde und "alle" zur Auswahl . So könnte man das Spiel wieder übersichtlicher machen und mich stören diese Namen gar . Vor allem da sie auch in der Bestenliste und im Rs Forum angezeigt werden ,
Ray
01. Oktober 2009 - 21:07 Uhr
Typ für die Leute die nicht bis zum Ändern Menü kommen:
Firefox -> 10tabs damit öffnen und *rechtsklick alle aktualisieren*
generalcrash
01. Oktober 2009 - 21:13 Uhr
Nicht das beste und durchdachteste Update aber naja immerhin ein Update.
Wie Chris schon sagte.
GeneralCrash ist eine Online Identität bei RPG Spielen für mich.
Außerdem kennt mich jeder unter diesem Namen.
Wenn ich den änder erkennt mich doch keiner mehr ....
Ansonsten vielleicht gut für Pker oder Famous People wie Mudda (Hi Ales Fatalis

)
Diese werden dann nicht mehr sofort erkannt.
Bei Leuten der Highscore auf den ersten Plätzen sieht das dann wieder anders aus.
Ich hab jetzt nur mein C groß gemacht wie ich es damals eigentlich auch wollte.
~Crash~
Gathrock
01. Oktober 2009 - 21:49 Uhr
Mudda sagte am 1.10.2009, 17:52:
Zitat
Players who repeatedly choose offensive names will lose the privilege of being able to change their display name for one year, and will instead be assigned one by a Jagex moderator.
"der beleidigt mit seinem Namen immer jagex, den nennen wir jetzt ichbindoof"

Einige haben ihre Namen seit jahren und da es erstmals möglich ist, diese zu ündern, ist e skein Wunder, dass der Anfangsansturm groß ist - Mit Hinblick auf die 28 Tage Sperre wird es nach den ersten Tagen denke ich doch eher ruhig zugehen
damit hast du recht das viele seit jahren einen namen haben. und deswegen werd ich z.b. meinen nicht ändern. finde es auch ein bischen dumm den namen zu ändern - aber na ja wems gefällt ^^
Sir Kozina
01. Oktober 2009 - 22:02 Uhr
naja ich finde das update is ein gellungenes update fuer diese leute die sich ''skill99 4cb'' nennen und ihnen wurde das skillen lw und sie haben halt cb trainiert, weil sie schon etwas geschafft haben wollen sie den acc nicht wegschmeissen (kenn paar von denen).
sternchen 1
01. Oktober 2009 - 22:05 Uhr
Wenn ich jetzt meinen Namen ändere und meinen neuen Namen für 35 Tage behalte, dann wird mein alter nick ja für andere Spieler verfügbar. Wird dann mein alter nick auch nicht mehr als Original-Identität auf der FL angezeigt? Das würde ich nämlich gar nicht toll finden.
Chris7910
01. Oktober 2009 - 22:11 Uhr
sternchen 1 sagte am 1.10.2009, 22:05:
Wenn ich jetzt meinen Namen ändere und meinen neuen Namen für 35 Tage behalte, dann wird mein alter nick ja für andere Spieler verfügbar. Wird dann mein alter nick auch nicht mehr als Original-Identität auf der FL angezeigt? Das würde ich nämlich gar nicht toll finden.
Die Original Identität bleibt für immer gleich . Nur der Anzeigename wird für andere Verfügbar . Also könnten sich andere Leute "Sternchen 1" nennen . Zumindest als Anzeigenamen .
Latituder
01. Oktober 2009 - 22:42 Uhr
Bisher habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass es hauptsächlich für Chaos sorgt. Gratulation natürlich an alle, die jetzt ne Zahl wegradieren können oder vorher "Hanswurst" hießen

.
beni578
01. Oktober 2009 - 23:17 Uhr
also ich heisse nun erstmal 28 tage lang Aser4I0 lol xD
Pulli
01. Oktober 2009 - 23:57 Uhr
Find ich weniger toll das ganze Chaos, auch wenns einige mit nervigen Zahlen hintendrann vielleicht erfreut.
Ich bleib bei meinem Namen wobei ich auch schon überlegt hab, ihn nur auf Pulli zu ändern oder so...
...allerdings würd ichs kacke finden wenn dann andere als Blauer Pulli rumlaufen, nein danke - ich behalt meinen Namen, man muss nicht jeden Trend mitmachen.

big basti
02. Oktober 2009 - 00:08 Uhr
Geht mir genau wie Pulli.
Die Aktion von Beni zeigt am besten was das für Probleme schaffen kann, ingame wirklich kaum auseinanderzuhalten. Aber auf jeden Fall sau lustig allein wie Aser sich aufm TS drüber aufregt

the folk
02. Oktober 2009 - 00:22 Uhr
Chris7910 sagte am 1.10.2009, 22:11:
Nur der Anzeigename wird für andere Verfügbar . Also könnten sich andere Leute "Sternchen 1" nennen . Zumindest als Anzeigenamen .
gilt nicht ganz, top ranks (weiß nicht bis wo, 21, 100, 5000?), pmods und fmods sind gespeichert, die kann sich keiner krallen und sich da als jemand anderes ausgeben, schön das den "ich war mal pmod"-lügnern direkt eins trich durch die rechnung gemacht wurd

Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 02. Oktober 2009 - 00:53 Uhr
beni578
02. Oktober 2009 - 00:29 Uhr
folk, mit meinem trick geht das dennoch ganz gut
ich machs ja nur aus spass und weil ich aser auch gut genug kenne... aber ich meine, das kann auch irgend ein wildfremder machen... und dann find ichs dann nicht mehr so lustig... ich machs ja nur um ihn bisschen zu ärgern...