Phönixfeuer sagte am 10.11.2009, 20:49:
Photoshop ist meiner Meinung nach leichter als GIMP.. ka les dir mal ein paar tuts durch..
Würde ich nicht sagen... Aber es ist Benutzerfreundlicher und Übersichtlicher als Gimp. Einfacher nicht unbedingt weil durch die ganzen anderenden zusätzlichen funktionen man einfach wieder andere mittel und wege hat.. obwohl ... ist es evtl einfacher? hmm jetzt wo ich so dran denke... im grunde macht ja grade das Benutzerfreundlichere die Einfachheit aus, oder?
naja^^ Photoshop CS4 is auf jeden ftw...
holi0000 sagte am 10.11.2009, 19:27:
also, das problem an mir ist: ich kenn mich garnicht mit Photoshop aus!! den großteil meiner signaturen mache ich noch mit gimp! Wenn mir jemand eine kleine einführung in Photoshop machen würde und die wichtigsten sachen für das Sig-Making zeigen würde, wäre ich sehr dankbar!
Du sprichst vom Sigmaken/GFX'n, als ob es so einfach zu "trainieren" sei wir irgendnen blöder skill like Cooking...
Also so ist das absolut nicht würde ich behauptetn... da gehört viel mehr und vor allem viel mehr eigenes dazu... Natürlich muss man nen bischen was gezeigt bekommen, aber der großteil muss von dir selbs kommen...
Du kannst nicht erwarten, zeig mir das, das das und das und dann kann ich dir ne anständige Sig machen... Ich weis auch nicht wie ich es richtig erklären soll, aber an deinen Signaturen sieht man das du nicht die... die richtige Einstellung dafür hast... Du erwartest das alles von außen kommt ...
Da bist du nicht die erste Person die ich kenne der das beim "Sigmaken" lernen so erging...
...
Kurz Pause gemacht, und den Faden verloren... super^^
Naja werde wann anders wohl noch mal was sagen...