rotes schaf
23. Oktober 2009 - 11:17 Uhr
also die frage ist:
was seht ihr so ziemlich sinnloses in eurem alltag also was einfach nur dämlich ist^^ gibt viel davon freue mich auf antworten
ich fang ma an: hab grad nen guten song gehört der hieß: "Song 2" von Blur^^
auserdem hab ich ne bücherreihe im Regal stehn ma sehn wer die alles kennt "Wächter der Nacht", wächter des tages, wächter des zwielichts und wächter der ewigkeit un auf jedem is n rabe vorne drauf aba in keinem wird i ein rabe erwähnt
wie sinnvoll ist dass denn? ach so die sin von Sergej Lukianenko nicht mal das wort rabe hab ich i wo gelesen au ned krähe hat einfach nur kien sin 8)8)8)
mfg schaf
PS:@mods die vorbeischauen: hab kein ´ned gefunden dass es dieses thema schonma gibt^^
diddi126
23. Oktober 2009 - 11:36 Uhr
Ich finde in der Schule gibt es Sinnloses. .
Zum Beispiel Musik hab ich immer gehasst. Meiner Meinung nach sollte das ein Freifach sein. Denn was bringt es mir etwas über eine Orgel zu wissen, wenn ich später mal Maurer werden will. ( Nur so ein Beispiel ).
In der Schule in meinem Dorf zählt Musik mit Zeichnen zusammen, was ich auch nicht gerade toll finde, als eine Note, die dann zu dem Gesamtschnitt zählt. In der 9. Klasse. Wenn man da nachher sich nicht dafür interessiert lernt man weniger --> schlechtere Noten --> wenn man ans Gymnasium / Kantonsschule will schlecht für, da man einen Schnitt von 4.7 aufwärst braucht. 6 beste Note bei uns.
Oder was bringt es, 90% der alten CD's zu verbrennen, wenn man sie eigentlich alle wiederverwerten könnte? Reine Umweltverschmutzung lol.. Und man verarbeitet die restlichen 10% auch. Wieso dann die 90% anderen verbrennen und schaden?. Mann braucht nämlich für eine 10g CD 30 Mg Alluminium. Also könnte man Theoretisch 3 alte CD's gegen 1 neue tauschen oder so. ( Bin mir nicht sicher irgendwo hab ich das mal gelesen mit den 10g und 30g.)
Mfg Diddi
google pk
23. Oktober 2009 - 13:34 Uhr
ich finde religionsunterrricht in der schule sinnlos. warum? religion ist keine wissenschaft und in der schule (also ich rede jetzt vom gymnasium) wird vor allem in höheren stufen fast nur noch wissenschaftliches behandelt.
rotes schaf
23. Oktober 2009 - 13:37 Uhr
hm gute idee alle labern immer drumrum dass es ja allgemeinbildung is meinetwegen malen zu können oda so aba in der realität braucht des keine sau -.-
ich hasse au malen (des kann ich ned versaut meinen 1er durchschnitt) un musik weil wenn dauernd einer dran rumnölt hab ich au kein bock mehr auf singen oda so
weiter so an alle andern was habt ihr sinnloses gesehn??
ich find übrigens noch sowas sinnlos wie dass inner kaugummipackung 7 x 5 dinger drin sin könnten doch statt 35 au 50 sein^^
mfg schaf
Shobi
23. Oktober 2009 - 15:37 Uhr
Religionsunterricht ist sinnlos, weil es keinen Gott gibt.
Musik als Unterrichtsfach ist sinnlos... entweder man kann singen oder man kanns nicht.Und denen, die nicht singen können eine schlechte Note zu geben, weil die Stimme dem Lehrer nicht gefällt ist doch saudämlich rofl
Bei Kunst/Zeichnen das selbe wie bei Musik.
Sinnlos: HipHop/Rap ;D den Dreck braucht kein Schwein.
Bro_Azrael
23. Oktober 2009 - 16:11 Uhr
In Musik wurde unser Gesang nie bewertet. Lediglich, wie in jedem Fach, die mündliche Beteiligung, Sachkenntnis usw. Ganz normal also.
Bevor ich nachher endlich aufm Konzert bin, muss ich eine geschätzte Stunde laufen. Der Rückweg beträgt dann aber nur eine halbe Stunde. Komisch.
Currywurst10
23. Oktober 2009 - 17:29 Uhr
Shobi sagte am 23.10.2009, 15:37:
Religionsunterricht ist sinnlos, weil es keinen Gott gibt.
Musik als Unterrichtsfach ist sinnlos... entweder man kann singen oder man kanns nicht.Und denen, die nicht singen können eine schlechte Note zu geben, weil die Stimme dem Lehrer nicht gefällt ist doch saudämlich rofl
Bei Kunst/Zeichnen das selbe wie bei Musik.
Sinnlos: HipHop/Rap ;D den Dreck braucht kein Schwein.
Bin ich ganz anderer Meinung, ich persönlich glaube selber nicht an Gott und doch finde ich das Religion das beste Fach ist weil es mich einfach interessiert, wir reden eigentlich auch gar nicht über Gott sondern Philosophen und Co

.
Sinnlos sind für mich viele Tv-Shows im Deutschen Fernsehen man muss nur einmal 2h gucken und man guckt 90% Schrott, der keinem etwas bringt.
Latituder
23. Oktober 2009 - 17:33 Uhr
Shobi sagte am 23.10.2009, 15:37:
Religionsunterricht ist sinnlos, weil es keinen Gott gibt.
Ohne jetzt groß ins Detail (Off-Topic) gehen zu wollen, will ich anmerken, dass das eine sehr undurchdachte Aussage ist.
Sinnlos ist in der Schule vieles. Allgemein wird, wie Bro schon teils anmerkte, nicht das Können benotet, sondern das (teils zweifelhafte) Engagement im Unterricht und die Sympathie zum Lehrer (letzteres leider zu oft).
The Crawler5
23. Oktober 2009 - 17:37 Uhr
google pk sagte am 23.10.2009, 13:34:
ich finde religionsunterrricht in der schule sinnlos. warum? religion ist keine wissenschaft und in der schule (also ich rede jetzt vom gymnasium) wird vor allem in höheren stufen fast nur noch wissenschaftliches behandelt.
Auch wenn ich auch nicht sonderlich viel von Religion halte, muss ich ihre Definition an der Stelle verteidigen. Religion ist nämlich eine Wissenschaft. Leider "Gottes" wird der begriff Wissenschaft größtenteils durch die Naturwissenschaften geprägt, sodass der Eindruck entsteht, in Wissenschaften werde nur mit Experimenten oder Feldversuchen gearbeitet, so wie es ja in der Physik oder der Chemie der Fall ist. Theologie (in dem Zusammenhang passt wohl Theologie besser als Religion, da man Theologie als die "Lehre von Gott" bezeichnet und Religion eher der Überbegriff ist) gehört, genau wie die Philosophie, zu den sogenannten Metawissenschaften, die sich dadurch auszeichnen, dass sie über die Wissenschaft an sich lehren.
Desweiteren gibt es noch Realwissenschaften, dazu gehören Geisteswissenschaften wie Psychologie, Geschichte und auch BWL und VWL; ebenfalls dazu gehören tun die bereits erwähnten Naturwissenschaften. Dann gibt es noch die Formalwissenschaften, wo Mathematik und Logik angesiedelt sind.
Damit das ganze jz nicht offtopic ist:
Sinnloses...öhm...fällt mir nichts ein.
Egal, ich geh jz Tetris spielen.
google pk
23. Oktober 2009 - 17:39 Uhr
EDIT: Sry hab Crawls beitrag nicht gelesen:
Also ich sage nichts gegen Theologie, aber was ich das Problem an Religion finde ist nicht die Themen, sondern die relativ offensichtliche Manipulation. Warum wohl wird (zumindest bei uns) fast ausschliesslich in niederen Schulstufen Religion unterrichtet? Weil die Kinder leichter zu manipulieren sind und grundsätzlich eher dazu neigen etwas sofort zu glauben anstatt nochmal mit dem Gehirn drüberzugehen.
Dieser Beitrag wurde von google pk bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 17:43 Uhr
just me2000
23. Oktober 2009 - 23:04 Uhr
google pk sagte am 23.10.2009, 17:39:
EDIT: Sry hab Crawls beitrag nicht gelesen:
Also ich sage nichts gegen Theologie, aber was ich das Problem an Religion finde ist nicht die Themen, sondern die relativ offensichtliche Manipulation. Warum wohl wird (zumindest bei uns) fast ausschliesslich in niederen Schulstufen Religion unterrichtet? Weil die Kinder leichter zu manipulieren sind und grundsätzlich eher dazu neigen etwas sofort zu glauben anstatt nochmal mit dem Gehirn drüberzugehen.
jop seh ich auch so... hab nen kleinen bruder der jetzt in ersten schuljahr ist und seitdem er auf der schule ist ist der davon überzeugt das es gott gibt und vorm essen betet er sogar manchmal o.O
Dieser Beitrag wurde von just me2000 bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 23:05 Uhr
google pk
24. Oktober 2009 - 02:03 Uhr
ja ich sage ja nichts gegen glauben und die dazugehörigen rituale, aber wenn man kinder schon an religion hinführen will, dann bitte mit niveau, und nicht einfach mit parolen wie "wenn du aus der katholischen kirche austritts kommst du in die hölle und wirst irgendwo am waldrand kopfüber in den boden gesteckt bei deiner beerdigung"
... die katholische kirche basiert sowieso auf dem angstprinzip.. statt beispielsweise zu sagen "wenn du selbstloses vollbringst bist du ein guter mensch" sagt sie "wer nicht teilt schmort in der hölle" usw usw
jiraya2112
24. Oktober 2009 - 08:41 Uhr
ich denke mal so: Gott Ja Kirche Nein
ist jetz zwar nich nur auf die heutige kirche bezogen (ich red eher vom Mittelalter: Hexenverbrennung, Ablasshandel usw. )
aber was der vatikan damals aufgeführt hat, war schon über der grenze des vertragbaren (mir fällt das passende wort ncih ein xD ) und selbst heute reden sie einem allerhand zeug ein, dass gar ncih stimmen kann
ein schönes Beispiel, dass auch heute noch zutrifft: ich hab ein Bild gesehen, 2ter Weltkrieg, auf dem ein Priester die Soldaten weiht. Was stimmt eurer meinung nach an dem nich?
The Crawler5
24. Oktober 2009 - 11:48 Uhr
Ich wollte egtl nur den Begriff der Religion/Theologie in einen wissenschaftlichen Zusammenhang karren und keine Off-Topic-Diskussion losschlagen. Also back to topic.
rotes schaf
24. Oktober 2009 - 17:08 Uhr
also komentare:
@shobi: des is ansichtssache un wir wollens hier ned auf diskussion über gott un die welt ausweiten -.-, achja hip hop is ned immer schlecht im großteil stimm ich zu un rap is insgesamt eher gut^^
@latituder: offtopic im offtopic unterforum o.O
@crawler: stimmt mal sehn was noch so kommt^^
@bro: lol? hälfte der zeit^^
mfg schaf