K I Z
19. November 2009 - 18:12 Uhr
Shobi sagte am 23.10.2009, 14:37:
Religionsunterricht ist sinnlos, weil es keinen Gott gibt.
Musik als Unterrichtsfach ist sinnlos... entweder man kann singen oder man kanns nicht.Und denen, die nicht singen können eine schlechte Note zu geben, weil die Stimme dem Lehrer nicht gefällt ist doch saudämlich rofl
Bei Kunst/Zeichnen das selbe wie bei Musik.
Sinnlos: HipHop/Rap ;D den Dreck braucht kein Schwein.
Gott gibt es ende aus.
-------------------------------------------------
Das deutsche Fernsehen , wenn man die assi Sendungen sich zu lange anschaut wird man selber stroh dumm von lol
google pk
19. November 2009 - 20:34 Uhr
Dj W00t sagte am 17.11.2009, 15:04:
@ google : Nunja manche brufe wie z.B. Artzt an Kliniken brauch man des öfteren Religion oder Kindergärten
sry das ich schon wieder abschweife aber was ist denn das bitte für eine aussage? die meisten ärzte (eigentlich sogar alle ausser so quasi-ärzte die eigentlich durchgedrehte blümchenmediziner sind) sind schulmediziner, die glauben nicht an gott und verwenden ihn schon gar nicht. du meinst sterbehilfe, da ist immer ein priester dabei was ich aber sowieso daneben finde, ich finde die ganze sterbehilfeindustrie daneben und in der bibel steht ja sogar bring dich nicht selber um sonst fegefeuer dies das tralala.. also wieder so ein toller widerspruch von dieser "gottesindustrie" - nenn ich es mal - die gibt es ja da wie sand am meer.
und kindergarten? gut da braucht man gott aber überleg dir: ist das denn überhaupt sinnvoll? ich finde es eine unverschämtheit, den menschen genau dann mit gott zu konfrontieren, wenn er am beeinflussbarsten ist, und dann lästern diese katholiken auch noch darüber, wie menschenverachtend die heutige gesellschaft ist... aber den kindern religion eintrichten ist ja wohl das letzte die wissen doch genau dass kleine kinder informationen sofort schlucken und anders als ältere, jugendliche vielleicht auch darüber nachdenken was da so alles gebrabbelt wird... und über sekten sekten usw muss ja auch kräftig gelästert werden aber mal ehrlich die katholische kirche ist doch wohl die grösste sekte überhaupt - nur ist das den meisten auf den ersten blick nicht so ganz bewusst.
fazit: selling religion für andere junks
Dieser Beitrag wurde von google pk bearbeitet: 19. November 2009 - 20:37 Uhr
rotes schaf
22. November 2009 - 12:04 Uhr
ok ich sach jetzt mal noch eins zu dem thema un danach is shcluss sonst werd ich dafür sorgen das der thread geschlossen wird:
ob es gott un religion gibt is jedme seine eigene sach ich bin der meinung sterbe hlfe z b is sinnvoll weil den menschen dadurch geholfen wird ob es sinnvoll is oda ned is nebensache
überhaupt lässt sich die existenz gottes ned beweisen aba auch ned widerlegen deswegen sin alle argumente hier wertlos weil sie zum schluss alle drauf basieren das man selbst daran glaubt/nicht glaubt
also ernthaft hier kann sowieso niemand für sich beanspruchen ob es gott gibt oda ned des is die gleiche frage wie ob es eine wahre religion gibt kann niemand beantworten
-> kommt zum thema zurück oda closed
lg
swisscooler
22. November 2009 - 13:01 Uhr
Vorallem in der schule z.b Das schulfach Musik was bringt es mir zu wissen wie die verschiedenen notenschlüssel bzw noten heissen? ich war vielleicht mal im Instrumental Unterricht (E-Gitarre) aber trotzdem da spiele ich die noten und brauche nicht zu wissen wie es heisst. (hatte eh nie vor einen Beruf zu lernen der was mit musik zu tun hat... Maurer

)
oder Informatik Ecdl (europic computer driving licence- ist ein Freifach wo man etwas über word excl powerpoint und so lernt)
ich hab das Freifach genommen da ich dachte es is normales informatik, was bringt es mir alles überword etc. zu wissen wenn mein computer nicht mal microsoft hat?
naja
oder das Fach Kochen in der Schule, ok es ist gut wenn man kochen Lernt aber das was wir machen im Unterricht ist nicht mehr Kochen wir machen ca eine Stunde theorie dann ganz schnell Kochen und dann fertig lol.
mfg swissi
Dieser Beitrag wurde von swisscooler bearbeitet: 22. November 2009 - 16:16 Uhr