Latituder
24. Oktober 2009 - 17:36 Uhr
Ja, es gibt auch Off-Topic themenbezogen im Off-Topic-Unterforum. Die Aussage, dass die katholische Kirche auf dem Angstprinzip basiert, zeugt von mangelndem, veraltetem und von Vorurteilen durchsetztem Wissen. Ich bin nicht gläubig, aber man sollte sich doch trotzdem mit Themen vorher vernünftig befassen, bevor man so eine Aussage vom Stapel lässt. Wir sind hier nicht bei den Puritanern und auch nicht im Mittelalter. Ich hoffe, dass damit die Off-Topic-Diskussion beendet ist, falls sich jedoch noch jemand ausgiebig über das Thema mit etwas mehr Toleranz austauschen will, dann soll er dafür bitte ein eigenes Thema erstellen.
Hm... Sinnlos ist es immer wieder Decken und Kissen in den Bettkasten zu räumen, finde ich. Das kostet einiges an Zeit im Laufe eines Lebens

.
rotes schaf
24. Oktober 2009 - 18:05 Uhr
lol das mit dem offtopic war lkeine frage oda aussage des warn scherz musst ned erklärn^^
#
un lol? bettkasten -.-
ich hab mien bettzeug aufm bett xDD un des andere klatshc ich innen schrank °_°
mfg schaf
just me2000
25. Oktober 2009 - 00:14 Uhr
jeden tag aufräumen obwohl es morgen wieder genauso dreckig sein wird ist sinnlos, am besten immer nur aufräumen wenn es nötig wird ^^
misch66
25. Oktober 2009 - 19:49 Uhr
Latituder sagte am 24.10.2009, 16:36:
Ja, es gibt auch Off-Topic themenbezogen im Off-Topic-Unterforum. Die Aussage, dass die katholische Kirche auf dem Angstprinzip basiert, zeugt von mangelndem, veraltetem und von Vorurteilen durchsetztem Wissen. Ich bin nicht gläubig, aber man sollte sich doch trotzdem mit Themen vorher vernünftig befassen, bevor man so eine Aussage vom Stapel lässt. Wir sind hier nicht bei den Puritanern und auch nicht im Mittelalter. Ich hoffe, dass damit die Off-Topic-Diskussion beendet ist, falls sich jedoch noch jemand ausgiebig über das Thema mit etwas mehr Toleranz austauschen will, dann soll er dafür bitte ein eigenes Thema erstellen.
Hm... Sinnlos ist es immer wieder Decken und Kissen in den Bettkasten zu räumen, finde ich. Das kostet einiges an Zeit im Laufe eines Lebens

.
Hast du jemals die Bibel gelesen? Natürlich basiert die kath. Kirche (und somit auch die protestantische) auf Angst. Diese "Angstmacherei" und das gleichzeitige "Lösungsanbieten" ist ein Faktor weshalb sich diese Kirche durchgesetzt und heute soviele Mitglieder hat. Mag sein, dass heutzutage nicht mehr in dem Ausmass Angst verbreitet wird - aber sie ist eigentlich immernoch ein eher zentraler Teil davon.
lg
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 19:50 Uhr
rotes schaf
25. Oktober 2009 - 20:05 Uhr
denkt dran des thema is ned dafür da um religiöse schlachten (lol?) auszutragen
solche antworten helfen uns absolut ned weiter schreibt lieba was sinnvolles oda auch ned sinnvolles -.-
mfg schaf
EDIT: ach übrigens meiner meinung nach basiert wenn überhaupt nur die kath auf angstmachen... die evangelische jedenfalls nach der lutheranischen lehre nicht sondern nur auf dem reinen glauben an gott also auserdem hoffe ich damit is des thema über kirche hier beendet macht das innem eigenen thread aus ich würde mich au beteiligen also zurück zum topic an alle!!
Dieser Beitrag wurde von rotes schaf bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 20:08 Uhr
jiraya2112
02. November 2009 - 19:42 Uhr
zunehmen is unnötig, man nimmt nur zu, damit man nachher wieder abnehmen muss xD
google pk
02. November 2009 - 20:06 Uhr
misch66 sagte am 25.10.2009, 19:49:
Latituder sagte am 24.10.2009, 16:36:
Ja, es gibt auch Off-Topic themenbezogen im Off-Topic-Unterforum. Die Aussage, dass die katholische Kirche auf dem Angstprinzip basiert, zeugt von mangelndem, veraltetem und von Vorurteilen durchsetztem Wissen. Ich bin nicht gläubig, aber man sollte sich doch trotzdem mit Themen vorher vernünftig befassen, bevor man so eine Aussage vom Stapel lässt. Wir sind hier nicht bei den Puritanern und auch nicht im Mittelalter. Ich hoffe, dass damit die Off-Topic-Diskussion beendet ist, falls sich jedoch noch jemand ausgiebig über das Thema mit etwas mehr Toleranz austauschen will, dann soll er dafür bitte ein eigenes Thema erstellen.
Hm... Sinnlos ist es immer wieder Decken und Kissen in den Bettkasten zu räumen, finde ich. Das kostet einiges an Zeit im Laufe eines Lebens

.
Hast du jemals die Bibel gelesen? Natürlich basiert die kath. Kirche (und somit auch die protestantische) auf Angst. Diese "Angstmacherei" und das gleichzeitige "Lösungsanbieten" ist ein Faktor weshalb sich diese Kirche durchgesetzt und heute soviele Mitglieder hat. Mag sein, dass heutzutage nicht mehr in dem Ausmass Angst verbreitet wird - aber sie ist eigentlich immernoch ein eher zentraler Teil davon.
lg
Zu meiner Aussage über das Angstprinzip:
- Das Christentum ansich basiert NICHT auf dem Angstprinzip.
- Die Bibel ebenfalls NICHT.
- Die reformierte Kirche auch NICHT.
- Die Katholische Kirche aber schon! Weil die einzige Institution (ausgenommen von irgendwelchen Hinterwäldler-Sekten) die mit dem Christentum zu tun hat und parolen wie "Trete aus und du schmorst in der Hölle (nicht so extrem aber die Nachricht wird vermittelt)" ist die katholische Kirche. Die reformierte und anglikanische Kirche ist da viel gelassener, was sie mir auch sympathischer macht, obschon ich überzeugter Atheist bin. Vor 50 Jahren, als die Kirche noch mehr Einfluss hatte als heute (man sieht es bessert sich doch), wurde den damaligen Kindern sogar gesagt, dass wenn sie aus der Kirche austreten bekommen sie kein ordentliches Begräbnis im Todesfall. Hallo? Ich glaube das ist sogar eines der Grundrechte! Das ist übrigens nicht einfach so aus der Luft gegriffen ich kenne mehrere aus dieser Generation die diese und ähnliche Aussagen von katholischen Geistlichen bestätigen können.
jiraya2112
02. November 2009 - 20:13 Uhr
ja okay jetz reichts aber wieder mal mit dem thema, ihr könnt gerne ein eigenes topic eröffnen, aber lasst es hier plox, sonst closen die das thema x..x
Lauri7x3
02. November 2009 - 20:56 Uhr
man muss einfach nur alle diese beiträge löschen.
ich finde manche sachen die man in der schule lernt sinnlos weil man sie meist fürs leben nicht brauch und wenn doch kann man es auch in der ausbildung tun...
musik als fach
kunst als fach
und das ich mich verdammt nochma nich Bananaphone nennen kann!
Ray
02. November 2009 - 22:29 Uhr
par Information kann sich die heiße Frau vom Chef in ne Krähe/Rabe verwandeln und war auch Jahre lang im Körper einer als Strafe gefangen (Wächter der Nacht + Vorsetzungen)
Dj W00t
03. November 2009 - 14:40 Uhr
Also Musik und Religion find ich auf keinen Fall sinnlos.
1. Liebe ich die Musik sowohl Gesang als auch Instrumental.
2.Is es doch interessant was über die anderen Religionen zu erfahren und man brauch Religion
für die später Jobsuche.
3.Das Rauchen ist für mich sinnlos.
Bertsch
04. November 2009 - 14:20 Uhr
Musik finde ich auch nicht sinnlos als Fach, es ist eine willkommene Abwechslung im sonst so harten Schulalltag
Auch ich finde das Rauchen sinnlos, was soll das bringen? Man kommt auch gut ohne klar
MfG
google pk
04. November 2009 - 14:45 Uhr
Dj W00t sagte am 3.11.2009, 14:40:
2.Is es doch interessant was über die anderen Religionen zu erfahren und man brauch Religion
für die später Jobsuche.
in was für einem job braucht man denn bitte religion?
du verwechselst da was für einen job brauchst du allerhöchstens "social skills" (wenn du nicht genug fachkompetenzen hast) aber religion keineswegs. ich rede von jobs für akademiker (uni abschluss)
Dj W00t
17. November 2009 - 15:04 Uhr
@ google : Nunja manche brufe wie z.B. Artzt an Kliniken brauch man des öfteren Religion oder Kindergärten
rotes schaf
17. November 2009 - 20:47 Uhr
@ray: nene stimmt ned wennde nachliest wirsd sehn die war ne eule (ne weiße) un kann sich soweit ich weiß ned in krähe verwandeln auserdem spielt die keine so große rolle in den 4 büchern
naja religion is bei uns nur lustich wegen neuem lehrer *kotz* weil ich mich ne stunde über i welche sinnlosen themen alleine mit dem unterhalten kann un innerhalb von ner minute n neues argument hab (wtf? bin ich diskussionswunderkind oda wat?)
un musik an scih is au ned schlecht aba wenn bei mir die lehrerin sagt ich hab ne super 3. stimme gesungen total toll un gibt mir ne 2- dann versteh ich nix mehr soll sie mir doch zu der 2 noch ne 1 auf die 3.stimme geben -.-
aba an sich is eher kunst unwichtig kunst un musik kannste halt oda kannste ned weil ich bin jetzt 9. klasse un kann bis heute keine menschen malen °_° un singen kann man au ned richtig lernen
mfg
PS:mit kunst is eigl komisch meine shcwester un meine tante sin kunstlehrerinnen meine ganze familie besteht aus lehrern °_°