Justen014
10. November 2009 - 21:04 Uhr
Chris7910
10. November 2009 - 21:10 Uhr
Eben rief mich ein Freund an ud fragte "stimmt das mit robert enke dass er tod ist ?" Ich schau teletext und da steht es . Ich kann das kaum glauben . Und vor allem das es Selbstmord gewesen sein soll .
Wieso und warum frag ich mich nur . Hat er den Torwart Druck als Nr. 1 bei der Wm zu sein nicht mehr standgehalten ? Man kannn nur rätseln .
Ich bin zutiefst geschockt , da er zu einer meiner Lieblingstorhüter gehörte von seiner Spielart ........
yannis131
10. November 2009 - 21:24 Uhr
Ach du schande, hat mich grad geschockt. Mein beileid
an seine Familie.
R.I.P
sternchen 1
10. November 2009 - 21:37 Uhr
Chris7910 sagte am 10.11.2009, 21:10:
Wieso und warum frag ich mich nur . Hat er den Torwart Druck als Nr. 1 bei der Wm zu sein nicht mehr standgehalten ? Man kannn nur rätseln .
Sein Selbstmord hatte angeblich nichts mit Fußball zu tun.
Chris7910
10. November 2009 - 21:52 Uhr
sternchen 1 sagte am 10.11.2009, 21:37:
Chris7910 sagte am 10.11.2009, 21:10:
Wieso und warum frag ich mich nur . Hat er den Torwart Druck als Nr. 1 bei der Wm zu sein nicht mehr standgehalten ? Man kannn nur rätseln .
Sein Selbstmord hatte angeblich nichts mit Fußball zu tun.
Vlt mit dem Tod seiner 2-jährigen Tochter ?
yannis131
10. November 2009 - 21:55 Uhr
Wahrscheinlich teilweise das, dass es nichts mit Fußball zu tuen hat
glaub ich iwie nicht. Er hatte ja 'ne Krankheit, weshalb er bei einigen
Länderspielen gefehlt hat. Wahrscheinlich wurd ihm dann alles zu viel...
Fatalis
10. November 2009 - 22:05 Uhr
Spekulationen was zu der Entscheidung geführt haben kann haben nicht unbedingt viel Sinn, ich denke mal niemand kannte Robert Enke als Privatperson, da kann es noch was weiß ich für Probleme gebeben haben die dazu führten. Die Medien werden vielleicht noch versuchen zu erfahren was da alles für Probleme waren und blabla, das Wesentliche ist imo dass er tot ist, was schade ist, für mich auch etwas schockierend und überraschend, da er sicher ein guter Torhüter war und als Nationaltorwart für viele sicher Vorbild usw und das ist alles.
Faffennarr
10. November 2009 - 22:26 Uhr
Hab es 11 Minuten nach der ersten offiziellen Meldung auf Twitter seitens N24 erfahren und hab sofort meine Verwandten informiert, weil wir alle ziemlich Fußballbegeistert sind. Schrecklich.
R.I.P. Robert Enke
Regdarex
10. November 2009 - 23:23 Uhr
Hab mich zwar nie wirklich übermäßig viel für Fußball interessiert, aber Todesfälle sind nie schön, deshalb auch von mir ein herzliches Rest in Peace!

Meister Rahl
11. November 2009 - 03:18 Uhr
Weiß nicht, muss man das bedauern wenn sich jemand selbst das Leben nimmt? Nun ja sicherlich hat er es nicht ohne Grund gemacht und deswegen gibt es da vermutlich Dinge für die man ihn bedauern kann. Aber es gibt verdammt wenig Gründe warum ich einen Selbstmord akzeptieren würde, egal bei wem. Mir fällt es schwer für ihn Mitleid zu haben.
Mitleid hab ich allerdings mit den ganzen Menschen die er zurückgelassen hat. Seine Familie hat jetzt wirklich viel zu schultern, das ist schrecklich.
drecks_pusher
11. November 2009 - 14:05 Uhr
es tud mia leid für seine familie mein beileid

Latituder
11. November 2009 - 14:27 Uhr
Es hat, wie Mudda schon andeutete, keinen Sinn über die möglichen Gründe zu spekulieren. Niemand weiß genau, was da in ihm vorging. Am plausibelsten ist für mich eine Kombination aus verschiedenen Gründen. Wie sich die Medien verhalten will ich auch ein wenig kritisieren. Sicherlich war Enke ein sehr guter Torhüter, aber menschlich wissen doch die wenigsten wie er wirklich war. Wenn dann irgendwelche Außenstehende meinen, er sei ein "großer Mensch" gewesen, um mit dem "Trend" zu gehen (ich kann das gerade nicht besser ausdrücken), dann ist das eher lachhaft. Generell finde ich Selbstmord allerdings ziemlich feige, weshalb sich das mit dem "großen Menschen" und Selbstmord in meinen Augen irgendwie widerspricht, aber ich da ich die genauen Umstände nicht kenne, halte ich mich mit einem Urteil zurück. Es kann schließlich sein, dass er wirklich krank (auch mental) gewesen ist.
hamburgfreak
11. November 2009 - 14:37 Uhr
ich kann dazu nur sagen ein großer deutscher torwart dem noch ein großteil seiner karriere bevorstand ist leider von uns gegangen.
R.I.P Robert Enke wir werden dich nie vergessen
Mr_Ulta
11. November 2009 - 14:42 Uhr
Laut seinem arzt und seiner Frau litt er unter starken depressionen und hatte angst vorm versagen,ausserdem ist ja seine tochter vor ein paar jahren gestorben.er wollte sich auch nicht ärztlich behandeln lassen...naja schade das er selbstmord begangen hat,für mich war er einer der besten deutschen torhüter.
ruseih
11. November 2009 - 15:47 Uhr
er ist vorm zug gesprungen
keine ahnnung obs schon jemand erwähnt hat hab die posts nur zum teil gelesen