Cr a c k er
11. November 2009 - 16:27 Uhr
Er hatte wohl schon länger schwere Depressionen.
R.I.P.
Chris7910
11. November 2009 - 16:51 Uhr
Laut Dsf und der dortigen Sondersendung hatte er seit 2003/2004 Depressionsanfälle und er suchte einen Arzt auf . Eine Therapie hat er stets abgelehnt und die Öffentlichkeit sollte davon nie was mitbekommen . Seine Frau Theresa sagte , dass wenn er einen Anfall hatte , es nie leicht für sie und ihn gewesen sei .
Den Tod seiner 2-Jährigen Tochter hat sein Leben stark verändert .
Im Abschiedsbrief entschuldigt er sich bei den hinterbliebenen und dafür , dass er seine Selbstmord geplant hatte , aber sie nix anmerken gelassen hat .
Werderfeatmanu
11. November 2009 - 18:41 Uhr
er war ein Guter Towart und ein guter Mensch mein Beileid an seine familie.
R I P Robert Enke
Dieser Beitrag wurde von Werderfeatmanu bearbeitet: 11. November 2009 - 18:41 Uhr
19jannik95
11. November 2009 - 19:54 Uhr
Top Torwart, mehr kann man zu ihm nicht sagen.
Psychisch labil war er ja schon seit 2003, wie Chris es gesagt hatte, aber er wollte nicht damit an die Presse, weil er Angst hatte, dass die Behörden ihm sein Kind wieder weg nehmen.
Großer Verlust für den deutschen Fussball.
Karmann
11. November 2009 - 20:23 Uhr
Hallo zusammen,
ich finds genauso traurig.
Einfach sein Leben hinschmeißen ist doch Krank.
Mit freundlichen Grüßen,
Bauklotze
Tommyleini
11. November 2009 - 20:41 Uhr
Er tut mir unglaublich leid. Aber man kann Depressivität ausschalten. Er hat wahrscheinlich die letzten Minuten seines Lebens nur an sich selbst gedacht. Wenn man nur an die Folgen denken würde, wie die eigene Frau wie todtraurig die ist und seine Millionen Fans und Freunde. Naja.. er hat Jahre lang gegen diese extrem starke, schlimme Krankheit gekämpft und verloren.
R.I.P.
Brokenpest
11. November 2009 - 20:45 Uhr
Tut mir leid, tommyleini, wenn ich da an deinen Weltbild rüttle, aber echte Depressionen kann man nicht "ausschalten". Manche Leute finden durch Freunde, die Ihnen beistehen, und/oder gute Therapeuten zurück ins Leben, aber eben nicht alle.
Man darf Depressionen nicht mit Deprimiertsein verwechseln.
Mikataker
11. November 2009 - 21:05 Uhr
Find ich sad dass er sich umgebracht hat...
Er hätte aber lieber mit seiner Frau/seiner Familie eine Lösung suchen sollen und sich nich deswegen vor den Zug schmeißen...
Er war nen Top Torwart und des mit der darm Infektion war ebenfalls schade
R.I.P
__RebornKing
12. November 2009 - 17:28 Uhr
Täglich sterben mehere Tausend Menschen an Hunger und Durst...
Naja es klingt hart, aber er war kein Bissschen mehr wert als die anderen menschen
die am Tag wegen Hunger und Durst sterben, egal ob schwarz oder weiss.
Klar es ist alles hart wegen der Tochter und der zurückgeblienen stieftochte rund der ehefrau, aber nun gleich wegen jedem
bisschen berühmten toten ein thread eröffnen?
total überflüssig meiner meinung nach
tja
rip
Wilde_Socke
12. November 2009 - 17:32 Uhr
__RebornKing sagte am 12.11.2009, 17:28:
Täglich sterben mehere Tausend Menschen an Hunger und Durst...
Naja es klingt hart, aber er war kein Bissschen mehr wert als die anderen menschen
die am Tag wegen Hunger und Durst sterben, egal ob schwarz oder weiss.
Klar es ist alles hart wegen der Tochter und der zurückgeblienen stieftochte rund der ehefrau, aber nun gleich wegen jedem
bisschen berühmten toten ein thread eröffnen?
total überflüssig meiner meinung nach
tja
rip
seh ich auch so, soweit ich weiss töten sich jeden Tag 3 Leute (bzw schmeißen sich vorn Zug),
also warum dann nur um ihn trauern, ich mein schön und gut das er Torwart war, doch
ist schon krass wenn man sein Radio nichtmehr anmachen kann ohne darüber zu hören.
The Crawler5
12. November 2009 - 17:41 Uhr
Es gibt einen Grund, warum um ihn in diesem Forum getrauert wird und nicht um die anderen zwei, die sich vorgestern lt deiner Statistik vor den Zug geworfen haben: Weil man für ihn hier ein Thema aufgemacht hat. Wer wirklich mitfühlt, würde sowas auch bei "Normalos" posten.
Ursachenforschung lässt sich wahrlich kaum betreiben. Die menschliche Psyche ist das instabilste Gebilde des Universums - ich will nicht mal ansatzsweise wissen, wie es ist, wenn sich dort tiefe Furchen auftun
War zu Beginn auch etwas baff, als ich das gehört habe. Mittlerweile ist es mir aber schon fast wieder egal - auch wenn es hart klingt. Das größte Laster hat jz natürlich die Familie zu tragen - bleibt zu hoffen, dass diese die ganze Sache gut verarbeiten werden.
Zitat
ist schon krass wenn man sein Radio nichtmehr anmachen kann ohne darüber zu hören
War bei MJ doch nicht anders bzw noch extremer. Im ersten Moment teilen auch die Medien ihre Anteilnahme ehrlich mit - soviel Anstand traue ich ihnen noch zu. Danach lassen sie die Personen aber jeden Tag aufs Neue sterben, damit auch ja eingeschaltet wird. Widerlich.
Justen014
12. November 2009 - 17:44 Uhr
Er war ya nicht nur Torwart....
Currywurst10
13. November 2009 - 10:10 Uhr
Wilde_Socke sagte am 12.11.2009, 17:32:
__RebornKing sagte am 12.11.2009, 17:28:
Täglich sterben mehere Tausend Menschen an Hunger und Durst...
Naja es klingt hart, aber er war kein Bissschen mehr wert als die anderen menschen
die am Tag wegen Hunger und Durst sterben, egal ob schwarz oder weiss.
Klar es ist alles hart wegen der Tochter und der zurückgeblienen stieftochte rund der ehefrau, aber nun gleich wegen jedem
bisschen berühmten toten ein thread eröffnen?
total überflüssig meiner meinung nach
tja
rip
seh ich auch so, soweit ich weiss töten sich jeden Tag 3 Leute (bzw schmeißen sich vorn Zug),
also warum dann nur um ihn trauern, ich mein schön und gut das er Torwart war, doch
ist schon krass wenn man sein Radio nichtmehr anmachen kann ohne darüber zu hören.
Teilweise auch der Meinung. Ich wohne ja in Hannover und täglich neue Trauermärsche. Man kann nicht sagen, dass sein Lebenr mehr Wert sein würde als das von anderen, aber er stand um so mehr in der Öffentlichkeit von da ist es nur logisch, das sein Tod viel mehr Aufmerksamkeit fordert. Schlimme Geschichte das ganze, hier in Hannover war er sowieso schon eine Legende in Sachen Fußball jetzt sowieso.
Viel Glück Enke in deinem weiteren Weg.
don rosa 11
13. November 2009 - 22:07 Uhr
Toller Mensch und ist für mich einer der besten und sichersten Torhüter Deutschlands gewesen. War wirklich schockiert und konnte es Anfangs nicht glauben und verstehen.
R.I.P.
Dieser Beitrag wurde von don rosa 11 bearbeitet: 13. November 2009 - 22:08 Uhr
Clems
14. November 2009 - 12:50 Uhr
Mein Beileid!