Sollizitator sagte am 28.12.2006, 23:19:
Meiner Meinung nach ist jeder für sich selbst verantwortlich. Sich auf die Gesellschaft, Schicksal oder sonstwas auszureden finde ich ziemlich billig.
Komische Meinung. Ich wusste leider noch nicht das man als Kind schon eigenständig denkt und von seiner Umwelt nicht massiv beeinflusst wird, ich habe immer gedacht es gibt da so Dinge wie Erziehung.
Wenn du behauptest die Gesellschaft hätte nicht massiven Einfluss darauf wie sich der Einzelne entwickelt, dann ist das einfach nur falsch.
Sollizitator sagte am 28.12.2006, 23:19:
Ok, vielleicht ist das in Wien auch leichter als in anderen Regionen...
Darauf kannst du Wetten abschließen.....
@Deimuddi
Ehrlich gesagt blicke ich nicht ganz durch in deinem Post, ich weis nicht so recht was du damit jetzt sagen willst. Aber eins ist schonmal klar, das Kinder mit 13 Alkohol trinken hat nichts damit zu tun das sie nicht naiv währen, denn du bist das beste Beispiel das sie es noch sind, sondern einfach das es extrem schädlich für die körperliche und zum Teil auch psychische Entwicklung ist.
Und die Theorie das sich nur der Stärkste druchsetzt usw. trifft heutzutage nicht mehr 100% zu. Ausser du zählst Intelligenz auch zur Stärke, denn der dumme Schläger wird in unserer Welt nie weit aufsteigen.
Ausserdem ist es nicht gerade positiv, dass das zutrifft, denn genau das ist das tierische an uns und wenn sowas zunimmt (was ich eher nich glaube, das war schon immer so) dann ist das sicherlich nicht gerade ein Zeichen für die positive Entwicklung der Gesellschaft.
So ich bin erstmal n paar Tage bis Neujahr weg.
MfG, Rahl