Tobidomi
28. Februar 2009 - 07:17 Uhr
also ich nicht, nochmal erklären bitte
ach un alex, so viele ausländer wohnen ned in winnenden^^ hauptsächlich russen, mit denen du selber zu tun hast
hier bei mir sind die meisten ausländer eigntl gut eigebunden ins leben

türlich gibts immer paar stressmacher, aber wen juckts, kann man eh nix gegen tun, wobei es die auch auf deutscher seite gibt.
Dieser Beitrag wurde von Tobidomi bearbeitet: 28. Februar 2009 - 07:18 Uhr
Brokenpest
28. Februar 2009 - 07:42 Uhr
TJam1 sagte am 28.02.2009, 02:54:
misch66 sagte am 28.02.2009, 01:45:
Und vielleicht hadt du meinen Post nicht verstanden. Ich habe dir nur versucht zu erklären, dass es sowas wie Kommunismus noch nie in der Weltgeschichte gab, lediglich als Modell. Und es geht mir auf den Keks wenn alle immer vom bösen Kommunismus sprechen aber im Grunde genommen keine Ahnung haben, was denn "Kommunismus" genau ist. Das hat nichts mit "besserwisserisch" zu tun, nur mit Richtigstellung der Fakten

Wäre ja gelacht wenn jeder irgendeinen Müll behauptet und danach sagt "jetzt stell dich nicht so besserwisserisch..!". Aber schade, dass du dich wegen so etwas gleich der Diskussion entziehst

lg
peilst du nicht was ich dir vermitteln will?
mir doch scheiss egal obs richtiger kommunismus war oder nicht auf jeden fall hat diese diktatur etwas mit dem verhalten von vielen ausländischen jugendlichen zu tun!
OK??!! hast dus nun auch kapiert??
TJam1 sagte am 27.02.2009, 19:52:
ich denke mal das die meisten ausländer so zurückgeblieben sind hängt damit zusammen, weil ihre eltern in der jugend kommunismus durchmachen mussten und daduch praktisch der ganze staat verdümmt wurde, und die eltern die kinder so aufziehen wie sie selbst aufegzogen worden. aber nicht bei allen, gibt auch ausnahmen.
Hoi TJam,
obwohl von Sollizitator gesagt wurde, dass dieses Thema nur unter der Prämisse wieder geöffnet wird, dass (einigermaßen) gesittet diskutiert wird, glänzt du hier mit Polemik (die meisten Ausländer zurückgeblieben? Hallo???) und zeigt das von dir an Ausländern kritisierte Aggro-Verhalten durch Flaming. Daher folgt nun die von Sollizitator angekündigte Verwarnung auf dem Fuße.
@all: diskutiert sachlich, wenn ihr das Thema weiterdiskutieren wollt.
Meister Rahl
28. Februar 2009 - 17:02 Uhr
TJam1 sagte am 28.02.2009, 02:54:
peilst du nicht was ich dir vermitteln will?
mir doch scheiss egal obs richtiger kommunismus war oder nicht auf jeden fall hat diese diktatur etwas mit dem verhalten von vielen ausländischen jugendlichen zu tun!
OK??!! hast dus nun auch kapiert??
Also bin ich ein gewaltätiger Bastard weil ich in der DDR geboren bin?
Die Kinder der Flüchtlinge aus Diktaturen die nach Deutschland kamen sind entweder hier geboren oder noch sehr jung hierher gekommen. Ihre Eltern sind zumeist entweder recht gut integriert oder zumindest nicht auffällig weil sie dankbar sind politischer oder religiöser Verfolgung entkommen zu sein. Warum bitte beeinflußt das ihre Kinder dazu sich daneben zu benehmen? Woher nimmst du deine Erkenntnis? Eigenen Erfahrungen? Waren die Kinder von Einwanderern die dir negativ aufgefallen sind allesamt Flüchtlinge? Oder hast du das aus Statistiken?
Wenn du erwartest das man deiner Argumentation folgt, dann versuch bitte in Zukunft wenigstens etwas sachlicher an das Thema heranzugehen. Sonst fällt es schwer dir glauben zu schenken oder auch nur dir zu folgen.
MfG, Rahl
Jero
07. März 2009 - 23:42 Uhr
Meister Rahl sagte am 27.02.2009, 20:16:
Welches Land war denn jemals Kommunistisch? Wäre mir total neu.
es gibt sogar heute (leider) noch länder die kommunistisch sind zb cuba oder nordkorea
zum kommunismus ansich:
diese idee wird aus meiner sicht nie umsetzbar sein was man eigentlich auch schon gesehen hat, jeder kommunistische staat endete in chaos, zerstörung und einer absolut menschenrechtsverachtenden diktatur... zudem wird mit der finanziellen gleichsetzung jeder einzelnen person jegliches konkurrenzdenken aus der wirtschaftswelt genommen und so ist es logisch dass die wirtschaft in einem kommunistischen land zusammenbricht denn schliesslich ist es das kompeditive denken welches die wirtschaft ankurbelt.
was ich aber nicht verstehe welcher einfluss der kommunismus auf die
heutige jugend hat, wie gesagt der kommunismus ist in der welt grösstenteils kalter kaffee
Dieser Beitrag wurde von Jero bearbeitet: 07. März 2009 - 23:48 Uhr
Meister Rahl
08. März 2009 - 00:27 Uhr
Jero sagte am 7.03.2009, 23:42:
es gibt sogar heute (leider) noch länder die kommunistisch sind zb cuba oder nordkorea
Hast du auch die nachfolgenden Posts gelesen? Ich wäre dir sehr verbunden diese nochmal zu studieren, es gab und gibt keine kommunistischen Länder.
Außerdem sind die Dikaturen nicht gleich menschenverachtend. Der Überwachungsstaat auf den wir die letzten Jahre zusteuerten könnte weit schlimmer werden als die DDR und so schrecklich war das Leben da nun wieder auch nicht.
Und schon klar, wir brauchen Konkurrenzdenken und Überlebenskampf sonst wären wir alle faul, sicher.
Dj W00t
26. März 2009 - 14:50 Uhr
Also so wars...
Schüfe bei uns im Dorf
2 jungs kommen schunkelnd und in bögen gehend auf mich zu mit halbvoller
Vodkaflasche inner hand reden mich an....
Einer der Jungs : Hier willse auchm al ne eh schluck *hincks*
Ich: Ja klar gib her...*trink ein schluck*
*spuck aus* ehh was das denn fürn zeug
Der andere:Reiner Vodka aus unserem Spülstein...
Dann gingen sie einfach weiter lololol
Cryaten
29. März 2009 - 18:27 Uhr
@ dj woot: lol^^, warum fällste auch auf so ne schei*e rein wenn du die nichmal kennst?
on topic: wenn man sich das thema hier durchliest, muss man manchmal lachen und manchmal den kopf schütteln. die meisten hier regen sich teilweise über die posts der anderen dermassen übertrieben auf, dabei gehören die meisten hier selber der "jugend" an (ich selbst auch). warum lassen sich hier so viele über ihresgleichen aus oder fangen an, ausländer zu beleidigen, obwohl das eigentlich gar nicht thema ist? nur so zur erinnerung, ursprünglich ging es um die verrohung von KINDERN. man ist von vorteil, wenn man, bevor man einen post verfasst, nicht einfach nur irgendetwas aus dem titel herauszuinterpretiert, sondern einfach mal ein bisschen im thema liest.
lg, cry