The Skiller
22. November 2009 - 19:47 Uhr
keinen kampfsport aber krafttraining und parkour
misch66
23. November 2009 - 15:06 Uhr
@Herz aus Eis: Welche Ju-Jutsu Ryu machst du?
Ich mache:
Wettkampf-/Sport- sowie traditionelles Judo
und suche derzeit nach einer authentischen Karate-Ryu (habe leider nur eine in Deutschland gefunden) sowie einer trad. Ju-Jutsu Ryu (nicht dieser "westliche Schmarren", der hier leider zu oft angeboten wird).
lg
Edit: Allerdings ist nur das Wettkampf/Sport Judo ein Kampfsport, "traditionelles Judo" (traurig, dass man diesen Begriff überhaupt verwenden muss..) ist eine Kampf
kunstDieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 23. November 2009 - 15:09 Uhr
dark knight
23. November 2009 - 15:34 Uhr
Ich hb mal Fechten gemacht, bin jetzt aber nichtmehr sooo daran interessiert.
Brokenpest
23. November 2009 - 18:22 Uhr
@taztzok: Huscarl ist Freifechten nach historischen Techniken die Klingen der Waffen sind dabei Stumpf 3mm Schlagkante statt scharfer Schneide. Nicht zu verwechseln mit Schaukampf!
Izzuv
23. November 2009 - 18:36 Uhr
Taztzok sagte am 22.11.2009, 13:53:
Also ich mache seit mittlerweile ca 1 1/2 Jahren TKD, und seit nem Monat ist es richtig hart, mit Schmerzen, also Kämpfen gegen Trainer usw. Aber es ist einfach geil

und gibt einem Selbstbewusstsein.
Kampfsport ist was feines

Hab das auch mal gemacht, aber als es anfing, wehzutun, hab ich aufgehört
Ich widme mich mehr Kraft- und Konditionstraining, das ist schmerzfrei
lg
Izzuv
Taztzok
23. November 2009 - 18:39 Uhr
Ab dem schmerzvollen teil wirds doch interessant?
k danke broken
@skiller: bist du pro parkour typ oder anfänger? wenn du pro bist respekt...
Dieser Beitrag wurde von Taztzok bearbeitet: 23. November 2009 - 18:39 Uhr
Fatalis
23. November 2009 - 18:59 Uhr
herz aus eis sagte am 22.11.2009, 17:15:
Ju-Jutsu, seit ca. 10 Jahren, Wettkämpfe etc. und auch rel. erfolgreich
Kann man so stehen lassen, nur Jiu-Jitsu durch Judo ersetzen

gamestar163
23. November 2009 - 19:10 Uhr
Hab 6 Jahre Judo gemacht und seit 1 Jahr spiel ich erfolgreich Handball.
misch66
23. November 2009 - 20:27 Uhr
Fatalis sagte am 23.11.2009, 18:59:
Kann man so stehen lassen, nur Jiu-Jitsu durch Judo ersetzen

Eek, benutze das Wort "Jiu-Jitsu" bitte nicht mehr, sowas gibt es nicht.. Das Ding heisst korrekt "Ju-Jutsu" (sprich "Dschuu-Dschuuts"), alles andere ist unkorrekt

Ausserdem gibt es "Das Jujutsu" an sich eigentlich nicht, es ist viel eher eine Erfindung, die ca. im Jahre 1960 zustande kam. Es gibt allerdings sehr viele Jujutsu Ryu (Schulen), die alle etwas differenzierter Unterrichte(te)n (z.B. Yoshin Ryu). Und bitte, bitte übersetzt "Ju" nicht mit sanft. Das ist weder für's Judo noch für Jujutsu korrekt, es ist nur ein generelles Missverständnis/eine falsche Übersetzung der Europäer. Sorry, das musste jetzt sein
Ales, hast du den ersten Dan oder immer noch den 1. Kyu?
lg
Edit: Als Quelle sollte ich vlt. noch Draeger/Otaki erwähnen
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 23. November 2009 - 20:41 Uhr
Tiuri
23. November 2009 - 21:51 Uhr
misch66 sagte am 23.11.2009, 20:27:
Fatalis sagte am 23.11.2009, 18:59:
Kann man so stehen lassen, nur Jiu-Jitsu durch Judo ersetzen

Eek, benutze das Wort "Jiu-Jitsu" bitte nicht mehr, sowas gibt es nicht.. Das Ding heisst korrekt "Ju-Jutsu" (sprich "Dschuu-Dschuuts"), alles andere ist unkorrekt

Ausserdem gibt es "Das Jujutsu" an sich eigentlich nicht, es ist viel eher eine Erfindung, die ca. im Jahre 1960 zustande kam. Es gibt allerdings sehr viele Jujutsu Ryu (Schulen), die alle etwas differenzierter Unterrichte(te)n (z.B. Yoshin Ryu). Und bitte, bitte übersetzt "Ju" nicht mit sanft. Das ist weder für's Judo noch für Jujutsu korrekt, es ist nur ein generelles Missverständnis/eine falsche Übersetzung der Europäer. Sorry, das musste jetzt sein
Ales, hast du den ersten Dan oder immer noch den 1. Kyu?
lg
Edit: Als Quelle sollte ich vlt. noch Draeger/Otaki erwähnen
Wenn du mich im RL mit dieser Wortwahl, und mit deiner Fähigkeit grösstenteils alles besser zu wissen ansprechen würdest... Da würde das Ziel vom Trainer im Muay thai (Du darfst jemanden nur verletzen wenn er grobe Sprüche gegen deine Verwandschaft, oder dich selbst ausspricht, ansonsten gilt, Beherrschug) ziemlich auf der Kippe stehen oO
Dieser Beitrag wurde von Tiuri bearbeitet: 23. November 2009 - 21:52 Uhr
The Skiller
23. November 2009 - 22:09 Uhr
Taztzok sagte am 23.11.2009, 18:39:
Ab dem schmerzvollen teil wirds doch interessant?
k danke broken
@skiller: bist du pro parkour typ oder anfänger? wenn du pro bist respekt...
ja bin pro schau in youtube mein konto an
http://www.youtube.com/user/rubenparkour?feature=chclk
misch66
23. November 2009 - 22:11 Uhr
Tiuri sagte am 23.11.2009, 21:51:
Wenn du mich im RL mit dieser Wortwahl, und mit deiner Fähigkeit grösstenteils alles besser zu wissen ansprechen würdest... Da würde das Ziel vom Trainer im Muay thai (Du darfst jemanden nur verletzen wenn er grobe Sprüche gegen deine Verwandschaft, oder dich selbst ausspricht, ansonsten gilt, Beherrschug) ziemlich auf der Kippe stehen oO
Ich halte nichts von diesem "Ziele setzen". Keine Ahnung wie's mit dem Muay Thai aussieht, aber die Koryu Japans (u.A. eben Jujutsu/Yawara/Judo) wurden dazu entwickelt um zu töten. Ethik und dieses ganze Budo-/Zen-Geschwafel wird meist erst von den Europäern da rein gebracht. Das hat mit der Kampfkunst an sich eher wenig zu tun, sondern ist individuelles Empfinden welches dem Trainierenden selbst überlassen sein sollte. Naja soviel dazu und auf dein tolles rumgeflame muss ich ehrlich gesagt nicht eingehen (wie so oft im Internet steckt da eh nicht viel dahinter) - wer's wissen will soll's lesen und wer nicht lässt's halt sein. Ich denke du hast dabei ein wenig Probleme.
lg
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 23. November 2009 - 22:21 Uhr
Tankstarr
24. November 2009 - 08:38 Uhr
Tiuri sagte am 22.11.2009, 19:17:
Muay-Thai
seid knapp 1 jahr
Dieser Beitrag wurde von Tankstarr bearbeitet: 24. November 2009 - 08:39 Uhr
Fighter_MV
24. November 2009 - 10:45 Uhr
Tae Kwon Do seit 15 Jahren

jiraya2112
25. November 2009 - 19:30 Uhr
misch66 sagte am 23.11.2009, 22:27:
Das Ding heisst korrekt "Ju-Jutsu" (sprich "Dschuu-Dschuuts")
eek falsch xD
wird wenn mans richtig ausspricht dschü-dschüts(ü) (das ü am schluss is stumm)
vertrau mir, ich kann die japanische aussprache xD