Naja ich fand vor allem das Efeu update schade, ich war schon kurz vor 99 (an mage trees trainiert) und dann kommt das update.
Ich habe weiter bei den Mages trainiert, bis mich auf ein mal alle überholt haben, da hab ich dann die letzten 200k xp doch beim efeu gemacht :S
Doch leider rennt jetzt jeder Hinz und Kunz mit dem WC Cape rum, aber naja ich hab ja nicht wc 99 gemacht um toll zu sein, sondern weils halt so kam
Aber ich finde, dass Jagex einen Schritt in die richtige Richtung geht, die Voraussetzungen für quests steigen und die Belohnungen ziehen nach (auch wenn es mittlerweile doch etwas viel ist

)
Ich fänd es besser, wenn sie die vorhanden minigames überarbeiten würde, bzw die Belohnungen anpassen (nicht, dass alle Welt SoulWars spielt, weil es da "Hammer" XP gibt, aber keiner Rum brennt, weil es einfach an Belohnungen fehlt)
Damit würde man meiner Meinung nach auch das Skillen verschönern, denn man gucke mal wie viele Leute bei SoulWars sind, um 60k Att xp/h zu machen, wobei sie mit Slayer ähnlich viel Att XP bekommen würden, aber manchmal ist ein Minigame einfach interessanter.
Wenn man z.B. die XP, welche man fürs Kämpfen bei CastleWars verdoppel würde, wäre man immer noch im Rahmen (dürften dann etwa 40k att xp/h sein) aber es ist manchmal einfach lustiger menschen zu massakrieren anstatt immer nur auf Monstern zum zuhauen
Oder die XP den Tränen von Guthix, welcher High-Level geht da noch regelmäßig hin?
Für etwa 7-8k XP in dem schlechtesten skill, einen Aufwand von ca 15 min in kauf nehmen, scheint nicht viel, ist mir aber dennoch zu nervig, ich fänd es z.B. besser, wenn man die Tränen nicht mal 60, sondern mal seinem Level nehmen würde.
Es gibt mittlerweile so viele Minispiele, welche wahrscheinlich kaum noch bekannt sind.
Ich zähle alleine 36 Links auf der
RSC-Minispiele Ratgeber-Seite.