Kerth
09. August 2011 - 23:32 Uhr
Kerth
09. August 2011 - 23:53 Uhr
Du Dole
10. August 2011 - 01:01 Uhr
Regdarex sagte am 09. August 2011 - 19:58 Uhr:
Vielen wird aber gerade dadurch der Drogenhandel erst schmackhaft gemacht, ob es jetzt Seemannsgarn ist oder nicht. So seh ich das eben. In meinem Ort rennen viele Jugendliche rum die Haftbefehl als großes Vorbild sehen, ihren Kram verticken, sich "Azzlack" nennen und wahllos Leute verkloppen. Das ist leider die Realität.
Ja aber es kann doch nicht sein, dass Leute durchdrehen, nur weil ein Rapper von Drogen und Gewalt erzählt? Sämtliche Medien, die in irgendeiner Form provozieren, sind nie die Erschaffer der gesellschaftlichen Probleme, die vermeintlich darauf folgen. Die Gründe für diese Probleme liegen in der Gesellschaft selbst. Solche Musik ist dann eben oftmals eine Art Auslöser für bereits bestehenden aber in den Hintergrund getretenen gesellschaftlichen Unmut. Du musst nicht den Medien die Schuld geben, dass da draussen Dinge nicht stimmen. Eigentlich müsstest du, genau wie Haftbefehl, auf die Regierung losgehen...
Achja und zu Casper und Mittelfinger hoch sag ich nur Mittelfinger ab
http://www.youtube.com/watch?v=Jg19qq5Ap6s&list=FLciwwaiIZnbQ&index=2
Naja ich persönlich mag diesen Casper gar nicht aber ist ja bekanntlich Geschmackssache..
Dieser Beitrag wurde von Du Dole bearbeitet: 10. August 2011 - 01:04 Uhr
Jeff
10. August 2011 - 11:08 Uhr
Du Dole sagte am 10. August 2011 - 01:01 Uhr:
Naja ich persönlich mag diesen Casper gar nicht aber ist ja bekanntlich Geschmackssache..
bin ich ganz deiner Meinung. Ich finde die Stimme irgendwie unpassend.
swisscooler
10. August 2011 - 12:32 Uhr
Der deutsche "gangsterrap" (jetz mal auf Haftbefehl, Farid Bang, Und capo azzlack und so bezogen) ist der grösste scheiss, nur schon weil sie ohne Mutterfi... Hu.. So.. und andere Fluchwörter die zu 90% mit der Mutter zu tun haben und dazu noch, wenn man sagt "haftbefehl ist scheisse" dann kommen alle mit fluchen/drohen mit fäusten usw usw... früher sagte man noch das is deine meinung, heute sagen sie "f... deine mutter" was is nur passiert? nur wegen des deutschen gangsterraps wird die jugend versaut. Durch die andauernden Anspielungen von den rappern gegen metal (jetz mal auf bushido bezogen) tun alle als wären sie Metalhater und sagen Metal ist scheisse du bist behindert das du das hörst usw... das geht auf den sack... Normalerweise gehts mir am arsch vorbei wer welche musik hört, aber wenn sie mit dem Handy + Musik boxen extra laut haftbefehl laufen lassen und dann jeden schräg anstarren weil sie sich zu ihrem "vorbild" verbunden fühlen, find ich das einfach nur erbärmlich
naja ich rede eigentlich nur ins off topic rein, aber das musste sein...
glas
10. August 2011 - 14:59 Uhr
das was ich schade finde, ist nicht, dass sie die musik hören, sondern dass sie sich so verhalten wie in der Musik beschrieben, echt armselig, aber auch unterhaltsam für Außenstehende. Wenn man dann noch so Nonsense-Texte hört wie "wenn der Mond in mein Ghetto kracht" oder "Sonnenbank Flavour" bin ich am feiern

Du Dole
10. August 2011 - 15:51 Uhr
Aber Swissi du musst sehen Metal war schon vor Haftbefehl eine Randgruppierung. War imo eigentlich schon immer so, dass sich Metaler in der Regel eher abgrenzen von der breiten Masse und eher so in gleichgesinnten Kreisen Party machen usw... Und weil ein paar Stressköpfe Haft hören heisst das nicht, dass die ganze Jugend verkommt. Stresser gabs immer schon und wird es auch immer geben.. Ich finds ehrlichgesagt recht erstaunlich für wie mächtig viele die Medien halten.
Und zum Thema Casper naja ich finde einfach die Musik die er macht ist kein Rap mehr sondern mehr so Indie. Gefällt sicher vielen Leuten, mir persönlich zwar eher nicht, aber ist imo einfach viel zu weit weg vom eigentlichen Hip Hop. Ich finde, Rap muss ein bisschen primitiv sein, das ist ja auch das Unterhaltsame daran. Ich bin auch nicht jmd der die Texte todernst nimmt, im Gegenteil ich lache so oft bei Rap Tracks^^ aber deswegen mag ich die Musik ja auch, doofe Sprüche, dicke Beats..^^ und im diesen Sinne verabschiede ich mich mit viel Gas (ein wahres lyrisches Wunder xD):
http://www.youtube.com/watch?v=kMrVwzMpeo4Dieser Beitrag wurde von Du Dole bearbeitet: 10. August 2011 - 15:57 Uhr
Regdarex
10. August 2011 - 20:21 Uhr
Klar, die Medien können nie hunderprozentig Schuld an solchen Dingen sein, aber gerade in den sozialen Brennpunkten schlägt die "Musik" von Haftbefehl und Co eben ein wie eine Bombe, und wirkt wie du bereits sagtest als Auslöser solcher Konflikte.
Und auf die Regierung loszugehen hat auch keinen Sinn, schon garnicht in einer dermaßen niveaulosen Art wie Haftbefehl.
Viel eher sollte man Hilfsorganisationen unterstützen die sich um die Erziehung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund kümmert, aber was red ich mir hier den Mund fusselig... ich finds einfach erbärmlich wie Deutschland musikalisch betrachtet so dermaßen krass den Bach runtergeht.
Bezüglich den "Metalhatern" kann ich ich swisscooler zustimmen, solche Leute gibt es leider wirklich viel zu häufig und das nicht zu knapp. Wie oft hab ich mir (vor allen Dingen als ich noch brustlange Haare hatte) schon von irgendwelchen "Jugendlichen mit Migrationshintergrund <- milde ausgedrückt" anhören müssen, dass Metal "Emo-Musik" und schwul etc. sei...
Aber als Randgruppierung kann man Metal keineswegs ansehen. Mein halber Freundeskreis besteht aus Metalern und wir sind alles andere als eine Randgruppierung, auch wenn unser Musikgeschmack leicht von dem der breiten kommerzorientierten Masse abweicht

Ich persönlich hab kein Problem mit Leuten die kein Metal hören, ganz im Gegenteil, hab auch viele Freunde die Metal auf den Tod nicht ausstehen können, solange ich mir deshalb nicht die ganze Zeit Kritik bzgl. meines Musikgeschmackes anhören muss ist mir das auch relativ egal. Nur bei Haftbefehl und Konsorten bekomm ich echt nen Hals.
Du Dole
10. August 2011 - 20:32 Uhr
Naja es gibt für das Problem 2 Lösungen...
Lösung 1 die linke und nette Methode man unterstützt Integrationsprojekte und ähliches der Nachteil daran es ist kein garantierter Erfolg ausserdem sehr belastend für das Portemonnaie der Steuerzahler.
Lösung 2 die sehr radikale Methode man verschärft die Gesetze lässt weniger einwandern usw... Der Nachteil daran ist, dass ein solch offensives Vorgehen fast immer irgendwelchen Gruppierungen vor den Kopf stösst was dann schlussendlich auch wieder in Unstimmigkeiten endet...
Wie du siehst es ist schwierig..
Kerth
10. August 2011 - 21:22 Uhr
Regdarex
10. August 2011 - 22:40 Uhr
Du Dole sagte am 10. August 2011 - 20:32 Uhr:
Naja es gibt für das Problem 2 Lösungen...
Lösung 1 die linke und nette Methode man unterstützt Integrationsprojekte und ähliches der Nachteil daran es ist kein garantierter Erfolg ausserdem sehr belastend für das Portemonnaie der Steuerzahler.
Lösung 2 die sehr radikale Methode man verschärft die Gesetze lässt weniger einwandern usw... Der Nachteil daran ist, dass ein solch offensives Vorgehen fast immer irgendwelchen Gruppierungen vor den Kopf stösst was dann schlussendlich auch wieder in Unstimmigkeiten endet...
Wie du siehst es ist schwierig..
Lösung 3 Die problematische Musik verbieten, Rechtsrock landet ja schließlich auch auf dem Index und PC Spiele werden zensiert... nur als Beispiel. Das das bei so manchem "GangsterRap" noch nicht gemacht wurde ist mir persönlich ein Rätsel.
Aber jetzt mal Ontopic:
http://www.youtube.com/watch?v=AtsPRf-zT_o
Marcel
11. August 2011 - 01:56 Uhr
komisch, dass mac miller erst jetzt gepostet wird.. naja kerth kennt ihn ja auch nur von mir <3
und lol, ich musste grad echt lachen was die leute hier alles für zeugs posten - thx4entertaining!
achja, dass man gangster rap verbieten soll ist dermaßen lächerlich, dass man auch wiederrum nur lachen kann. es gibt genau soviel hardcore deathmetal was auch immer scheiß wo echt harte songs 'geschrien' (ka was das genau ist bei deathmetal) werden - nur sind die meist auf englisch und deswegen versteht man es nicht gleich wie beim deutschen rap
und, nochwas, ihr findet rap warumauchimmer scheisse - wir (damit mein ich jetz mehrere rap fans) mögen kein metal, aber doch nicht weil es bushido sagt hahahaha das is der größte bullshit ever. rap und metal sind 2 verschiedene typen, man kann nicht wirklich beide genres feiern, da stimmt dann irgendwas nicht... (meine meinung, no offence)
und nice lösungen :'D
Regdarex
11. August 2011 - 12:43 Uhr
Ich hab niemals behauptet dass man Rap generell verbieten sollte, wie gesagt bestimmte Songs hör ich ja selbst gern, nur die Lieder die eben voller Beleidigungen gegen die Regierung sind, zum Schlagen, Dorgendealen etc. motivieren sollten mal genauso auf den Index gepackt werden wie so mancher Rechtsrock...
Der Gesangsstil den du meinst ist vermutlich "Growling", und ich kann dich beruhigen, viele Texte handeln von komplett anderen Dingen (Fantasy&Mythologie z.

Ne Ausnahme bieten vielleicht Gothic und Black Metal, aber in der Szene kenn ich mich net aus.
Du Dole
11. August 2011 - 14:49 Uhr
Aber kuck Rap kommt aus einer Umgebung wo geschlagen und gedealt wird, du kannst den Leuten nicht verbieten über vielleicht erlebtes zu rappen. Weisst du, wenn Rapper erstmal berühmt sind, dann können sie sich auch erlauben weich zu werden (so wie z.B. Sido mit seinem Sohn Getue oder Eminem mit was weiss ich), aber als Newcomer geht das halt nicht.
Regdarex
11. August 2011 - 15:03 Uhr
das Problem ist dass aber nicht nur über Erlebtes gerappt wird, die Umgebungen werden ja dadurch nicht besser. Klar gibts auch Ausnahmen, aber der Großteil hat überwiegend ne provokante und aufforderne Botschaft wenn du mich fragst.