Jagen/Hunter
- Verfasser: Hack Fresse
- Überarbeitung: S ZER0 S
- Erscheinungsdatum: 14.11.2006
- Zuletzt aktualisiert: 16.09.2008
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Inhalt
1. Allgemeines
2. Beute
3. Gegenstände zum Jagen
4. Kleidung
5. Fallen
- Vogelfalle
- Spurenlesen
- Schmetterlingsjagd
- Felsbrockenfalle
- Kastenfalle
- Netzfalle
- Fallgrube
- Falknerei
- Koboldjagd
- Hasenjagd
6. Jagdgebiete
7. Tipps und Tricks
8. Training 1-99
9. Der Feldstecher
10. Unbedingt beachten!
11. Geldabteilung
12. Abenteuererfahrung
13. Umhang der Großwildjäger
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1. Allgemeines
Jagen ist eine Fertigkeit in Runescape, bei der ihr lernt Tierspuren untersuchen und Fallen aufzustellen. Für eine erfolgreiche Jagd stehen euch auch neue Kleidung und Waffen zur Verfügung, außerdem könnt ihr auch Haustiere erhaltet.
Es gibt verschieden Methoden um Tier zu fangen, um die Fertigkeit etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Um anzufangen begebt euch in einen der beiden Jagdläden, die sich in Nardah oder in Yanille befinden. Kauft euch die Gegenstände, die ihr braucht um die Tiere zu fangen bzw. kauft sie euch in der Markthalle.
Um mit der Fertigkeit Jagen anzufangen gibt es erstmal 3 Möglichkeiten, unter denen ihr wählen müsst:
- 1.Möglichkeit: Ihr geht nach Relekka um dort weit im Norden Polar-Kebbits zu fangen.
- 2. Möglichkeit: Ihr begebt euch zu den Feldip-Hügeln um dort Purpursegler zu fangen.
- 3. Ihr füttert die hasen im Minispiel "Der Feldstecher". Mehr dazu unter Punkt 9.
Um Fallen aufzustellen, solltet ihr euch allerdings erstmal Punkt 5 durchlesen!
2. Beute
(bitte Tabelle einfügen)
Name - Benötigtes Level - Region - Falle - Beute - EP
Polar-Kebbit - 1 - Trollweis - Spurenlesen - Knochen, rohes Bestienfleisch, Polar-Kebbit-Fell - 30
Purpursegler - 1 - Feldip - Vogelfalle - Knochen, rote Feder, rohes Vogelfleisch - 34
Kebbit - 3 - Piscatoris - Spurenlesen - Knochen, Kebbit-Fell, rohes Bestienfleisch - 36
Goldkelchen - 5 - Ruinen von Uzer - Vogelfalle - Knochen, orange Feder, rohes Vogelfleisch - 48
Feldip-Wiesel - 7 - Piscatoris - Spurenlesen - Knochen, Feldip-Wiesel-Fell, rohes Bestienfleisch - 48
Kupferschwänzler - 9 - Piscatoris - Vogelfalle - Knochen, braune Feder, rohes Vogelfleisch - 61
Azurleise - 11 - Trollweis - Vogelfalle - Knochen, blaue Feder, rohes Vogelfleisch - 65
Wüstenteufel - 13 - Ruinen von Uzer - Knochen, rohes Bestienfleisch, Wüstenteufel-Fell - 66
Rubinernter Schmetterling - 15 - Piscatoris - Schmetterlingsnetz - Rubinernter Glas - 24
Babyfeebold - 17 - Puro-Puro - Baby-feeboldglas - 20
Babyfeebold - 17 - überall auf Runescape - 25
Dschungelstelze - 19 - Feldip - Vogelfalle - Knochen, gestreifte Feder, rohes Vogelfleisch - 96
Jungfeebold - 22 - Puro-Puro - Jung-feeboldglas - 48
Jungfeebold - 22 - überall auf Runescape - Jung-feeboldglas - 65
Wild-Kebbit - 23 - Piscatoris - Felsbrockenfalle (rohes Fleisch) -Knochen, Kebbit-Klauen - 128
Saphir-Glacialis-Schmetterling - 25 - Trollweis – Schmetterlingsnetz - Saphir-Glacialis-Glas - 34
Hase - 27 - Piscatoris - Hasenschlinge - Knochen, roher Hase, Hasenpfote - 144
Frettchen*** - 27 - Piscatoris - Kastenfalle (rohes Fleisch) - Frettchen - 115
Gecko - 27 - Karamja - Kastenfalle - Gecko - 100
Waschbär - 27 - Königreiche Misthalin u. Asgarnien - Kastenfalle - Waschbär - 100
Affe - 27 - Karamja - Kastenfalle (Bananen) - Affenaby - 100
Weißer Hase*** - 27 - Piscatoris - Hasenschlinge - Knochen, roher Hase, Hasenpfote - 144
Riesenadler*** - 27 - verschiedene Gebiete - nichts - nichts
Feinschmecker-Feebold - 28 - Puro-Puro - Feinschmecker-Feeboldglas - 82
Feinschmecker-Feebold - 28 - überall auf Runescape - Feinschmecker-Feeboldglas - 113
Grüner Salamander - 29 - Mort-Myre-Sumpf - Netzfalle (Guam-Teer) - grüner Salamander - 152
Eichhörnchen - 29 - Königreiche Misthalin u. Asgarnien - 152
Stachel-Larupiar - 31 - Feldip - Fallgrube - große Knochen, Larupiar-Fell (oder schäbiges Larupia-Fell) - 180
Hackenschwaz-Kebbit - 33 - Feldip - Felsbrockenfalle (roher Regenbogenfisch) - Knochen, Hackenschwanz-Harpune - 168
Schneeritter-Schmetterling - 35 - Trollweis - Schmetterlingsnetz - Schneeritter-Glas - 44
Erd-Feebold - 36 - Puro-Puro - Erd-Feeboldglas - 126
Erd-Feebold - 36 - überall auf Runescape - Erd-Feeboldglas - 177
Dornen-Kebbit - 37 - Piscatoris - Felsbrockenfalle (Gerste) - Knochen, Kebbit-Stachel - 204
Feige Vögel* - 39 - Feldip - Vogelfalle (schwelendes Tansym) - Knochen, feige Feder, rohes Vogelfleisch - 167
Langhorn-Graahk - 41 - Karamja - Fallgrube - Große Knochen, Graahk-Fell (oder Schäbiges Graahk-Fell) - 240
Essenz-Feebold - 42 - Puro-Puro - Essenz-Feeboldglas - 160
Essenz-Feebold - 42 - überall auf Runescape - Essenz-Feeboldglas - 225
Flecken-Kebbit - 43 - Falknerei - Falke - Knochen, geflecktes Kebbit-Fell - 105
Siech-Kebbit* - 44 - Feldip - Felsbrockenfalle (schwelendes Zitronengras) - Knochen, rohes Bestienfleisch, Siech-Kebbit-Fell - 225
Schwarzhexer-Schmetterling - 45 - Feldip - Schemtterlingsnetz - Schwarzhexer-Glas - 54
Pinguin** - 45 - Eisberg - Spurenlesen - Pinguin - 250
Oranger Salamander - Ruinen von Uzer - Netzfalle (Marrentill-Teer) - oranger Salamander - 224
Schnabeltier* - 48 - Feldip - Kastenfalle (schwelender Lavendel) - junges Schnabeltier - 205
Stachelrücken-Kebbit - 49 - Piscatoris - Spurenlesen - Knochen, rohes Bestienfleisch, langer Kebbit-Stachel - 348
Klimbim-Feebold - 50 - Puro-Puro - Klimbim-Feeboldglas - 205
Klimbim-Feebold - 50 - überall auf Runescape - Klimbim-Feeboldglas - 289
Pinguin** - 50 - Eisberg - Netzfalle - Pinguin - 250
Säbelzahn-Kebbit - 51 - Trollweis - Felsbrockenfalle - Knochen, Kebbitzähne - 200
Pinguin** - 51 - Eisberg - Felsbrockenfalle - Pinguin - 210
Schlingchilla - 53 - Piscatoris - Kastenfalle (gewürzte Tomatenstücke) - Schlingchilla - 198,5
Seelen-Feebold - 54 - Puro-Puro - Seelen-Feeboldglas - 227
Seelen-Feebold - 54 - überall auf Runescape - Seelen-Feeboldglas - 321
Säbelzahn-Kyatt - 55 - Trollweis - Fallgrube - große Knochen, Kyatt-Fell (oder schäbiges Kyatt-Fell) - 300
Pinguin** - 56 - Eisberg - Kastenfalle - Pinguin - 150
Schwarz-Kebbit - 57 - Falknerei - Falke - Knochen, Schwarz-Kebbit-Fell - 132
Natur-Feebold - 58 - Puro-Puro - Natur-Feebold - 250
Natur-Feebold - 58 - überall auf Runescape - Natur-Feebold - 353
Roter Salamander - 59 - Ourania-Altar - Roter Salamander - 272
Rotes Schlingchilla - 63 - Feldip - Kastenfalle - Rotes Schlingchilla - 265
Elster-Feebold - 65 - Puro-Puro - Elster-Feeboldglas - 289
Elster-Feebold - 65 - überall auf Runescape - Elster-Feeboldglas - 409
Pawya - 66 - Isafdar - Kastenfalle (Paya) - rohes Pawaya-Fleisch, Knochen - 400
Schwarzer Salamander - 67 - Wildnis - Netzfalle (Harralaner-Teer) - Schwarzer Salamander - 304
Flitz-Kebbit - 69 - Falknerei - Falke - Knochen, Flitz-Kebbit-Fell - 156
Kobold - 71 - überall - Koboldfalle (magische Perle) - Kobold - 450
Ninja-Feebold - 74 - Puro-Puro - Ninja-Feeboldglas - 339
Ninja-Feebold - 74 - überall auf Runescape - Ninja-Feeboldglas - 481
Piraten-Feebold**** - 76 - Puro-Puro - Piraten-Feeboldglas - 350
Piraten-Feebold**** - 76 - überall auf Runescape - Piraten-Feeboldglas - 497
Dornenbiest - 77 - Isafdar - Kastenfalle (rohes Pawaya-Fleisch) - Dornenbieststacheln, Knochen - 1100
Drachen-Feebold - 83 - Puro-Puro - Drachen-Feeboldglas - 390
Drachen-Feebold - 83 - überall auf Runescape - Drachen-Feeboldglas - 553
Zombie-Feebold -87 - Puro-Puro - Zombie-Feeboldglas - 412
Zombie-Feebold -87 - überall auf Runescape - Zombie-Feeboldglas - 585
König-Feebold - 91 - Puro-Pueo - König-Feeboldglas - 434
König-Feebold - 91 - Puro-Pueo - König-Feeboldglas - 617
* Um so gekennzeichnete Monster zu fangen benötigt ihr "Urlaub auf Orgisch"
** Um so gekennzeichnete Monster zu fangen benötigt ihr "Jagd auf Roter Raktuber"
*** Um so gekennzeichnete Monster zu fangen benötigt ihr "Der Adlergipfel"
**** Um so gekennzeichnete monster zu fangen benötigt ihr "Flucht von der Felseninsel"
3. Gegenstände fürs Jagen
(bitte Tabelle einfügen und Bilder aus dem alten Guide nehmen)
Name - Benötigtes Level - Nutzen - Preis (in Goldmünzen)
Vogelfalle - 1 - Wird zum fangen von Vögeln benutzt - 6
Schlingenstock - 1 - wird beim Einfangen der Monster benutzt dessen Spur ihr verfolgt habt (Spurenlesen) - 4
Schmetterlingsnetz - 15 - wird zum Einfangen von Schmetterlingen benutz - 24
Schmetterlingsglas - 15 -wird zum Aufbewahren der Schmetterlinge benutzt - 1
Hasenschlinge - 27 - wird zum Fangen von Hasen benutzt - 18
Kastenfalle -27 - Wird zum Einfangen von Monstern benutzt die mit einer Kastenfalle gejagd werden (Kastenfalle) -38
Stichelstock - 31 - zum Fangen von Monstern die ihr mit Hilfe einer Fallgrube gefangen habt (Fallgrube) - 1
Nicht brennende Fackel - 39 - wenn ihr sie anzündet und mit einer Falle benutzt, erhöht sich die Chance das ein Monster darin gefangen wird (ausräuchern) - 4
Magische Schachtel - 71 - wird zum Fangen von Kobolden genutzt - 720
Kleidung
(bitte Tabelle einfügen und Bilder aus dem alten Guide übernhemen)
Tarnkleidung
Region - Art des Fells - Name (Oberteil) - Name (Unterteil) - Benötigte Stufe (Jagen)
Trollweis - Polar-Kebbit - Polartarnhemd - Polartarnbeinlinge - 1
Piscatoris - Kebbit - Waldtarnhemd -Waldtarnbeinlinge - 1
Feldip - Feldip-Wiesel - Dschungeltarnhemd - Dschungeltarnbeinlinge - 4
Ruinen von Uzer - Wüstenteufel - Wüstentarnhemd - Wüstentarnbeinlinge - 10
Tarnkleidung
Region - Art des Fells - Name (Kopf) - Name (Oberteil) - Name (Unterteil) - Benötigte Stufe
Feldip u. Piscatoris - Larupiar - Larupiar-Kopfbedeckung - Larupiar-Hemd - Larupiar-Beinlinge - 28
Ruinen von Uzer - Graahk - Graahk-Kopfbedeckung - Graahk-Hemd - Graahk-Beinlinge - 38
Trollweis - Kyatt - Kyatt-Kopfbedeckung - Kyatt-Hemd - Kyatt-Beinlinge - 52
Falknerei-Belohnungen
Name - Benötigte Stufe - Effekt - Fell - Kosten
gefleckter Umhang - 40 - reduziert dein Gewicht um 3 Kg - 2x geflecktes Kebbit-Fell - 400
Handschuhe der Stille - 54 - erhöht die Erfolgschance beim Taschendiebstahl - 2x Schwarz-Kebbit-Fell - 600
gepunkteter Umhang - 66 - reduziert das Gewicht um 5 Kg - 2x Flitz-Kebbit-Fell - 800
Fallen
Vogelfalle
- Purpursegler (Jagen 1)
- Goldkelchen (Jagen 5)
- Kupferschwänzler (Jagen 9)
- Arzurleise (Jagen 11)
- Dschungelstelze (Jagen 19)
- Feige Vögel (Jagen 39)
Um Vögel zu fangen wird folgendes benötigt: Vogelfalle
Das Fangen von Vögel ist recht einfach begebt euch in eines der Jagdgebiete, in denen es Vögel gibt, stellt euch möglichst in die Nähe von vielen Vögeln und stellt eure Fallen auf. Wartet bis ein Vogel kommt und sich auf eure Falle setzt, die Falle schnappt zu und ihr rennt einfach zur Falle und drückt auf "überprüfen". Dann erhaltet ihr die Beute, Erfahrungspunkte und eure Vogelfalle. Wenn ihr Pech habt wird die falle anstatt zu zuschnappen einfach umfallen, dann müsst ihr sie neu aufbauen!
- Wichtig: Lasst eurem Charakter genug Zeit, die Falle aufzustellen, bis die falle steht, sonst lässt er sie einfach fallen!
- Köder: Möglich, aber nicht nötig. Es funktioniert auch wunderbar ohne Köder! (erhöht aber die Erfolgschance)
- Ausräuchern: Möglich, geht aber ohne auch sehr gut! (erhöht aber die Erfolgschance)
Spurenlesen
- Polar-Kebbit (Jagen 1)
- Kebbit (Jagen 3)
- Feldip-Wiesel (Jagen 7)
- Wüstenteufel (Jagen 13)
- Pinguin (Jagen 45)
- Stachelrücken-Kebbit (Jagen 49)
Um Spuren zu lesen wird folgendes benötigt: Schlingenstock
Spurenlesen ist leicht zu verstehen, aber es kann euch schon mal den Nerv rauben, wenn man die Spur selbst nach größten Bemühungen nicht findet. Als erstes inspiziert ihr den Bau, dann kommt eine spur aus dem Bau, dieser folgt ihr. Wenn sie endet inspiziert/durchsucht die Gegend, bis die Spur weiterführt. Folgt der Spur, bis ihr, wenn ihr etwas durchsucht, die Meldung bekommt eine Meldung bekommt. Dann benutzt die Option "Angreifen" und ihr erhaltet die Beute und Erfahrungspunkte. Beispiel:

Diese Meldung erhaltet ihr im Waldland, südlich von Piscatoris!
Schmetterlingsnetz
- Rubinernter-Schmetterling (Jagen 15)
- Baby-Feebold (Jagen 17)
- Jung-Feebold (Jagen 22)
- Saphir-Glacialis-Schmetterling (Jagen 25)
- Feinschmecker-Feebold (Jagen 28)
- Schneeritter-Schmetterling (Jagen 35)
- Erd-Feebold (Jagen 36)
- Essenz-Feebold (Jagen 42)
- Schwarzhexer-Schmetterling (Jagen 45)
- Klimbim-Feebold (Jagen 50)
- Seelen-Feebold (Jagen 54)
- Natur-Feebold (Jagen 58)
- Elster-Feebold (Jagen 65)
- Ninja-Feebold (Jagen 74)
- Piraten-Feebold (Jagen 76)
- Drachen-Feebold (Jagen 83)
- Zombie-Feeboild (Jagen 87)
- König-Feebold (Jagen 91)
Um Schmetterlinge zu fangen benötigt ihr folgendes: Schmetterlingsnetz, Schmetterlingsglas/Feeboldglas
Nehmt das Schmetterlingsnetz in die Hand und sucht euch einen Schmetterling in den
Jagd-Gebieten oder einen Feebold (auf ganz Runescape verteilt, auch in den nicht Jagd-Gebieten).
Dann klickt auf den Schmetterling und ihr fangt ihn - fertig.
Ihr erhaltet euer Schmetterlingsglas mit dem gefangenen Schmetterling darin.
Ihr könnt Schmetterlinge und Feebolde auch nur mit der blosen Hand fangen, allerdings benötigt ihr für Schmetterlinge eine Stufe in Gewandtheit und eine höhere Stufe in jagen. Und für Feebolde ein wenig länger zum fangen:
- Rubinernter (mit Gewandtheit 75 und Jagen 80 [+50 Ep in Gewandtheit + 300 Ep in Jagen])
- Saphir-Glacialis (mit Gewandtheit 80 und Jagen 85 [+70 Ep in Gewandtheit + 400 Ep in Jagen])
- Schneeritter (mit Gewandtheit 85 und Jagen 90 [+100 Ep in Gewandtheit + 500 Ep in Jagen])
- Schwarzhexer (mit Gewandtheit 90 und Jagen 95 [+125 Ep in Gewandtheit + 650 Ep in Jagen])
Felsbrockenfalle
- Wild-Kebbit (Jagen 23)
- Hackenschwanz-Kebbit (Jagen 33)
- Dornen-Kebbit (Jagen 37)
- Siech-Kebbit (Jagen 44)
- Säbelzahn-Kebbit (Jagen 51)
- Pinguin (Jagen 51)
Um Monster mit einer Felsbockenfalle zu fangen benötigt ihr: Scheite, Messer, gut brauchbar: Axt
Zum Aufstellen der Falle braucht ihr zwar nur Messer und Scheite, aber in jedem Jagd-Gebiet in dem es Felsbrockenfallen gibt, gibt es auch Bäume für neue Scheite. Ihr stellt eure falle auf indem ihr zu einem Felsbrocken geht, der die Option "Falle aufstellen"“aufweist. Benutzt diese Option und wartet bis sich ein Monster eurer falle nähert. Wenn ein Monster kommt schnappt die Falle zu und ihr benutzt die Option "überprüfen". Fertig, ihr erhaltet eure Beute, aber die Scheite bekommt ihr nicht wieder zurück (darum wäre eine [Holzfäller-]Axt hilfreich). Manchmal fällt eure Falle von selbst um, dann benötigt ihr neue scheit und stellt die Falle einfach wieder auf.
- Köder: Möglich, aber nicht nötig. Es funktioniert auch wunderbar ohne Köder! (erhöht aber die Erfolgschance)
- Ausräuchern: Möglich, geht aber ohne auch sehr gut! (erhöht aber die Erfolgschance)
- Wichtig: Egal welches Jagen Level ihr besitzt, ihr könnt immer nur eine Felsbrockenfalle gleichzeitig aufgestellt haben.
Kastenfalle
- Frettchen (Jagen 27)
- Gecko (Jagen 27 + Beschwörung 10)
- Waschbär (Jagen 27 + Beschwörung 80)
- Affe (Jagen 27 + Beschwörung 95)
- Schnabeltier (Jagen 48)
- Schlingchilla (Jagen 53)
- Pinguin (Jagen 56)
- Rotes Schlingchilla (Jagen 63)
- Pawya (Jagen 66)
- Dornenbiest (Jagen 77)
Für das Jagen mit einer Kastenfalle benötigt ihr: Kastenfalle
Es ist recht simpel, stellt eure Kastenfalle in der Nähe eines der oben genannten Monster und wartet bis eines der Monster in die falle tappt. Dann benutzt die Option "überprüfen" und ihr erhaltet eure Beute und die Kastenfalle. Manchmal fällt eure Kastenfalle von selbst um, dann müsst ihr sie abbauen und neu aufstellen.
- Köder: Möglich, aber nicht nötig. Es funktioniert auch wunderbar ohne Köder! (erhöht aber die Erfolgschance)
- Ausräuchern: Möglich, geht aber ohne auch sehr gut! (erhöht aber die Erfolgschance)
Fallgrube
- Stachel-Larupiar (Jagen 31)
- Langhorn-Graahk (Jagen 41)
- Säbelzahn-Kyatt (Jagen 55)
Um Monster mit einer Fallgrube zu fangen benötigt ihr: Messer, Scheite, gut brauchbar: Axt
Geht zu einer der Gruben, die in den Jagd-Gebieten vorhanden sind und benutzt die Option "Falle"
Nun baut ihr eine Falle, am besten ihr baut eine zweite Falle, nahe der ersten. Nun benutzt die Option "Sticheln" bei einem der oben genannten Monster. Das Monster wird euch hinterher rennen, ihr klickt nun auf eure Fallgrube und ihr springt automatisch drüber, rennt nun zur zweiten Fallgrube und springt auch über diese hinüber, manchmal springen die Monster über die Erste, aber nie über zwei. Dann fällt das Monster in die Fallgrube und ihr benutzt nun die Option "Abbauen" und erhaltet eure Beute.
- Wichtig: Monster springen nie über die zweite Falle!
- Wichtig: Wenn ihr zulange wartet fällt eure Falle zusammen.
- Wihtig: Schwächere Spieler sollten eine Rüstung mitnehmen, da es vorkommen kann das euch euer Jagd-Monster beißt.
Netzfalle
- grüner Salamander (Jagen 29)
- Eichhörnchen (Jagen 29)
- oranger Salamander (Jagen 47)
- Pinguin (Jagen 51)
- roter Salamander (Jagen 59)
- schwarzer Salamander (Jagen 67)
Für das Jagen mit einer Netzfalle benötigt ihr: kleines Fischernetz, Seil
Begebt euch zu einem jungen Baum und benutzt dort die Option "Falle aufstellen".
Wartet bis ein Tier in eure falle tappt, dann benutzt die Option "überprüfen".
Manchmal kommt es vor das eure Falle von selbst umfällt, dann müsst ihr sie wieder neu aufbauen. Wenn ihr etwas gefangen habt erhaltet ihr eure Beute, das Seil und das kleine Fischernetz.
- Ausräuchern: Möglich, aber es geht ohne auch sehr gut. (erhöht aber die Erfolgschance)
- Köder: Bei den Salamandern ist es empfehlenswert einen Köder mitzunehmen, da ihr den Köder, wenn ihr in nicht mehr braucht, in die eure Munitionlager (wo sonst die Pfeile/Bolzen sind) hineingeben könnt.
- Tipp: Ihr könnt einen zusätzlichen Salamander mitnehmen, indem ihr ihn in die Hand nehmt
Falknerei
- Flecken-Kebbit (Jagen 43)
- Schwarz-Kebbit (Jagen 57)
- Flitz-Kebbit (Jagen 69)
Um Jagen mit einem Falken zu trainieren benötigt ihr: 500 Goldmünzen
Falknerei ist so ziemlich das einfachste! Geht zur Falknerei und sprecht dort Matthias. Für 500 Goldmünzen gibt er euch einen Falken. Nun sucht euch im eingezäunten Bereich einen Kebbit und klickt auf die Option "Fangen". Der Falke wird nun automatischen versuchen die Beute zu greifen, bei Erfolg müsst ihr nun euren Falke wieder einsammeln, bei einem Misserfolg kehrt er auf eure Hand zurück.
Magische Schachtel
Begebt euch einfach in die Nähe eines Kobolds und baut eure fallen auf. Der Kobold wird sich nun einfach in eine der Fallen begeben.
- Köder: Möglich, aber nicht nötig! (erhöht aber die Erfolgschance)
Hasenschlinge
Ihr benötigt für die Hasenjagd: Frettchen, Hasenschlingen
Wenn ihr das Abenteuer "Der Adlergipfel" abgeschlossen hab könnt ihr ihr auch Hasen jagen.
Nun geht ihr zum Hasenbau und stellt vor jedem Ausgang eine Hasenschlinge auf. Nun benutz euer Frettchen mit dem Hasenbau, ein Hase wird herauskommen und ziellos in der Gegend laufen, es muss nicht immer sein das er in eine Hasenschlinge tappt.
- Wichtig: Manchmal kann das Frettchen davonlaufen.
- Ausräuchern: Möglich, aber nicht nötig. Funktioniert ohne auch sehr gut! (erhöht aber die Erfolgschance)
6. Jagdgebiet

Das Trollweiss/Rellekka Jagdgebiet ist, eines der vier größeren Jagdgebiete. Sie bietet für fast alle Arten des Jagens, Möglichkeiten zu trainieren. Zu finden ist sie nördöstlich von Rellekka oder mit mit dem Feenring-Code "DKS".

Das Feldip/Dschungel Jagdgebiet befindet sich südlich von Yanille/GuTanoth. Es ist für Anfänger durchaus eine interessante Gebiet. Am einfachsten zu erreichen ist sie mit dem Feenring-Code "AKS".

Das Piscatoris/Waldland Jagdgebiet befindet sich südlich der Fischerkolonie. Am einfachsten zu erreichen wie immer mit dem Feenring-Code "AKQ".

Das Ruinen von Uzer/Wüsten Jagdgebiet, das letzte, der großen Jagdgebiete, ist eine Gebiet für Fortgeschrittene Jäger. Wasserschläuche und ein Messer sind allerdings unbedingt notwendig um dort längere Zeit zu trainieren. Es befindest sich westlich von Uzer und südöstlich vom Shantay- Pass. Feenring-Code: "DLQ".

Das Langhorn-Graahk Jagdgebiet befindet sich nördlich von der Insel Carin oder westlich vom Dorf von Shilo, ein Feenring "CKR" befindet sich ebenfalls in der Nähe. Es ist ein purer Fallgruben-Trainingsort.

Das grüne Salamander Jagdgebiet, ist ein reines Netzfallengebiet, zu finden ist es südöstlich von Canifis, oder südlich vom Werwolf-Gewandtheitskurs.

Die Falknerei ist ein Teilstück des Piscatoris/Waldland Jagdgebietes, es befindet sich südlich der Fischerkolonie. Es ist ein reiner Falknerei Trainingsort. Der Feenring-Code Teleport ist "AKQ" führt euch direkt in ihre Nähe.

Um das Jagdgebiet in Isafdar zu betreten benötigt ihr "Der Königsmord". Um dort zu Jagen wird eine mindest Jagdstufe von 66 vorausgesetzt. Amschnellsten kommt ihr dort hin mit:
- Elfischer Teleports-Kristall aus dem Abenteuer "Die Trauernden I" -> Lletya
- Mit dem Schiff -> Port Tyras

Der Eisberg ist ein reines Pinguin-Jagdgebiet. Ihr könnt Pinguine ab dem Level 45 Jagen. Fallen - Pinguine lassen sich auf mehrere Arten fangen:
- Spurenlesen (mit Jagen 45)
- Netzfalle (mit Jagen 50)
- Felsbrockenfalle (mit Jagen 51)
- Kastenfalle; Köder: roher Dorsch (mit Jagen 56)

Das rote Salamander Jagdgebiet, ebenfalls ein reiner Netzfallenort, befindet sich südwestlich von Ardougne in der Nähe des Chaos Altars.

Das schwarze Salamander Jagdgebiet befindet sich nördlich von Varrock in der Wildnis
(Wildnis-Stufe: 18). Ebenfalls reines Netzfallenort.
7. Tipps und Tricks
Um Jagen erfolgreich zu betreiben sollten einige Dinge berücksichtigt werden, die das Leben eines Jägers ungemein erleichtern. Das wären die richtige Strategie sowie das richtige einsetzten von Hilfen:
1. Es ist sehr hilfreich das Abenteuer "Ein Feenmärchen II" bis zum Punkt 4 abgeschlossen zu haben, denn dann könnt ihr die feenringe benutzen. Bei fast jedem Jagdgebiet befindet sich in der nähe ein Feenring:
Trollweis/Rellekka → DKS
Feldip/Dschungel → AKS
Piscatoris/Waldland → AKQ
Ruinen von Uzer/Wüste → DLQ
Langhorn-Graahk Jagdgebiet/Karamja → CKR
Grüne Salamander/Verfluchter Wald → ALQ
Falknerei/Waldland → AKQ
2. Eine weiter Hilfe ist es „Der Adlergipfel“ abgeschlossen zu haben, da man dann das Adlerflugsystem nutzen kann. Die Adler fliegen euch zu ihrem Horst wenn ihr ein Lasso mit ihnen benutzt:
Adlergipfel (keine Anforderung)
Feldip-Hügel (Stichelstock mit der Ranke benutzen und sie wächst)
Rellekka-Jagdgebiet (Gewahndtheit 35)
Nardah-Jagdgebiet (Stärke 45)
Karamja-Jagdgebiet (Benutzbar nach dem Abenteuer "Zurück zu den Wurzeln")
3. Ein weiterer erheblicher Faktor ist die generalstabsmässige Planung des zu erreichten Ziels, daher es ist von Vorteil nicht immer nur spezialisiert auf eine Art des Fallenstellen los zulaufen, sondern direkt sofern es möglich ist 2 Arten zu verbinden, ein Beispiel dazu ist Vogelfallen aufzustellen und nebenbei noch Schmetterlinge zu fangen. Diese Spot sind oftmals etwas schwerer zu finden, aber das suchen lohnt sich. Dies ist aber eher für Spieler mit niederiger Jagen-Stufe empfehlenswert, da man wenn man bereits höher ist mehrer Fallen aufstellen kann, sich um diese kümmern muss und kaum Zeit hat, nebenbei noch Schmetterlinge zu fangen!
4. Ein weiterer Vorteil ist es immer Ersatzfallen dabei zu haben, da durch das Heraufsetzten der "Zufälligen Ereignisse", oftmals Fallen verloren gehen, falls ihr nicht schnell genug wieder zurückkehrt.
5. Die Jagdkleidung die ihr mit den Fellen von Fancy in Varrock herstellen lassen könnt, erhöht ein wenig die Wahrscheinlichkeit das die Fallen zuschnappen wenn sich ein Tier in ihr befindet, sowie das sie nicht direkt wieder umfallen.
6. Der Köder oder auch die Fackel, helfen dabei die Tiere anzulocken oder den Geruch von einem Spieler zu vertreiben, es ist von Vorteil es zu benutzten aber kein Muss.
7. Es ist immer besser mit einem etwas höheren Level den Ort zu wechseln, als man unbedingt eigentlich braucht.
8. Wenn ihr Salamander jagd solltet ihr einen Köder mitnehmen, da ihr ihn, wenn ihr ihn nicht mehr braucht, in handhaben könnt (-> Pfeile/Bolzen). Außerdem könnt ihr einen Salamander zusätzlich mitnehmen indem ihr ihn handhabt!
8. Temporäre Fertigkeitsteigerung:
- Seelen Kyatt/Graahk/Larupiar/Wolpertiger: Diese Vetrauten erhöhen eure Jagen-Stufe um 5 (unsichtbar)
- Eisbär: Der Eisbär erhöht eure Jagen-Stufe um 7 (unsichtbar)
- Jagdtrank: Erhöht eure Jagen-Stufe um 3
- Schlammbad: Erhöht eure Jagen-Stufe um 2 + 10% eurer eigentlichen Stufe.
- Böser Eintopf(gelb): Ändert eure Jagen-Stufe zufällig um -/+ 6 Stufen.
8. Training 1-99
Wie bereits oben erwähnt habt ihr am Anfang 3 Möhlichkeiten:
- Rellekka (Spurenlesen)
- Feldip (Vogelfalle)
- Der Feldstecher
Ihr solltet Jagen auf Level 13 trainieren und euch nun in die Wüste zu den Wüstenteufel begeben.
Nun jagt ca. 70 Wüstenteufel und ihr erreicht die Stufe 23. (benötigt: Schlingenstock)
Von 23 ab könnt ihr Felsbrockenfallen aufbauen. Jagt nun ca. 50 Wild-Kebbit mit der Felsbrockenfalle und ihr erreicht das Level 29. (benötigt: Messer, Scheite und evt. Axt)
Von nun an habt ihr das schwierigste hinter euch. Ab jetzt könnt ihr Netzfallen benutzen. Also auf nach Canifis, zu den grünen Salamandern. Entwerder:
- Ihr jagt ca. 260 grüne Salamander, dann seid ihr Stufe 43 und geht dann zur Falknerei.
oder
- Ihr jagt ca. 420 Salamander, dann seit ihr Stufe 47 und begebt euch nach Uzer zu den orangen Salamander.
Beides sind gute Tainingsmethoden:
Mit einer der beiden trainiert ihr auf eine der folgenden Stufen:
- 53+ und begebt euch zu den Schlingchillas südlich von Piscatoris.
- 57+ und trainiert in der Falknerei, indem ihr Schwarz-Kebbits fängt.
- 59+ und trainiert mit den roten Salamandern, beim Ourania-Altar.
Nun trainiert mit einer der Methoden auf 63+, von nunan solltet ihr rote Schlingchillas jagen.
Diese befinden sich im Feldip Jagdgebiet. Neben den vielen EP die ihr hier erhaltet, bekommt ihr zusätzlich ca. 250.000 Goldmünzen pro Stunde.
Ab dem Level 80 könnt ihr 5 Fallen auf einmal aufstellen, darumerhaltet ihr nochmal um einiges mehr bei den Schlingchillas, ca. 300.000 Goldmünzen.
9. Der Feldstecher
Der Feldstecher ist ein Minispiel das ihr bei jedem Gerd Geräteschuppen betreten könnt! Klickt einfach auf "teleportieren". Jagen solltet ihr hier nur bis zur stufe 15 trainieren, dannach solltet ihr euch um etwas anderes suchen, da ihr hier nicht besonders viele EP erhaltet!
Im Minispiel selbst geht es um Lndwirtschaft, dies ist unbedeutend für euch. Als erstes geht ihr zu Bauer Blinkin und drückt auf die Option "Ogelwurzeln kaufen". Eine Ogelwurzel kostet 10 Goldmünzen.
Nun begebt euch auf das Feld und sucht nach einem Hasen. Klickt auf den Hasen und ihr füttert ihn automatisch. Dies verbraucht eine Ogelwurzle. Für jeden Hasen den ihr füttert erhaltet ihr 30 EP in Jagen. Darum ist dieses Minispiel auch nur für die ersten 15 stufe empfehlenwert.
- Tipp: Hasen sind wie Personen als gelbe Punkte auf der Minikarte zu sehen!
- Wichtig zu wissen: Ogelwurzeln sind stapelbar!
- Link: Klick hier um zum Ratgeber für "Der feldstecher zu kommen!
10. Unbedingt beachten
Bei folgenden Monstern benötigt ihr unbedingt einen Köder:
- Feige vögel (schwelendes Tansym)
- Siech-Kebbit (schwelendes Zitronengras)
- Schnabeltier (schwelender Lavendel)
- Pawya (Paya)
- Dornenbiest (rohes Pawya-Fleisch)
Auch wichtig zu wissen ist, dass...
- ... euch Feige Vögel attackieren, wenn ihr in ihrer Umgebung Lavendel zum Schwelen bringt!
- ... euch Siech-Kebbits attackieren, wenn ihr Tansym ihn ihrer Umgebung zum Schwelen bringt! (sie übertragen eine Krankheit auf euch)
- ... euch Schnabeltiere attackieren, wenn ihr Zitronengras ihn ihrer umgebung zum Schwelen bringt! (sie vergiften euch!)
11. Geldabteilung
Kommen wir zu einem interessanten Teil, dem lieben Geld:
- Ab dem Level 29 könnt ihr grüne Salamander fangen. Leider erst ab dem Level 40 (3 Fallen) nützlich, da ein Salamander rund 1.000 Goldmünzen wert ist.
Gewinn pro Stunde: ca. 150.000 Goldmünzen (mehr je höher ihr in Jagen seid)
- Ab dem Level 53 kann man Schlingchillas fangen. Ihr solltet aber wenigstens Level 60 sein, damit es lohnent ist (zum einen weil am Anfang das Jagen nicht so gut funktioniert und zum zweiten, weil ihr dann 4 Fallen benützen könnt.)
Großer Vorteil: Kein ständiges zur Bank rennen, da Schlingchillas stapelbar sind.
Gewinn pro Stunde: ca. 175.000 Goldmünzen (mehr je höher ihr in Jagen seid)
- Ab dem Level 63 könnt ihr rote schlingchillas fangen, diese sind doppelt soviel wert wie ihre Verwandten.
Empfehlung: Jagen min. 70. Am besten wäre 80, weil ihr dann 5 Fallen aufbauen könnt.
Großer Vorteil: Auch hier kein ständiges zur Bank rennen, auch rote Schlingchillas sind stapelbar!
Gewinn pro Stunde: ca. 275.000 (mehr wenn ihr Jagen 80+ habt)
- Etwas auch sehr lohnenswertes ist die Feebold-Jagd. Zum Beispiel ab dem Level 83 könnt ihr Drachen-Feebolde fangen. Ein einziges Drachen-Feeboldglas ist rund 500.000 Goldmünzen wert. Allerdings gibt es auch niedrigstufige Feebolde mit einem recht netten Wert!
12. Abenteuererfahrung
Hier führe ich alle Abenteuer an, in denen ihr als Belohnung EP in Jagen erhaltet! Es beginnt mit den Abenteuern mit den wenigstens EP.
(bitte Tabbelle einfügen)
Name - Anzahl an EP
Neue Besen rühren gut* - 100-9.900
Heiße Luft am Eisigen Berg - 500
Schatzsuche im Schnee* - 500
Die Geschichtsreise* - 500-2.500
Varrock Museum (unterer Stock)
Jagd auf Roter Raktuber - 1500
Finsternis über Sabland* - 2.000-6.000
Adlergipfel - 2.500
Ein Feenmärchen II* - 2.500
Seergazes Erbe* - 2.500-7.500
Der große Gehirnklau* - 5.000
Der fall der Sinclairs* - 5.000
Sommers Ende - 5.000
Ein kleiner Gefallen* - 10.000-20.000
Die Festung der Trolle* - 10.000-20.000
Urlaub auf Ogrisch - 15.000
Verteidiger von Varrock - 15.000
Ein ausgekochtes Rezept* (der Ausgekochte) - 20.000
Der Senntisten-Tempel* - 23.000
Chaos bei den Zwergen - 30.000
Doch Guthix schläft* - 100.000-400.000
* Auswahl zwischen mehreren Fertigkeiten, Jagen steht zur Auswahl
13. Umhang der Großwildjäger
Sobald ihr Stufe 99 Jagen erreicht habt, könnt ihr den Umhang der Großwildjäger in den Feldip-Hügel beim Jagtexperten für 99.000 Goldmünzen kaufen.
Dieser befindet sich in einer kleine Hütte westlich des Jagdsymbols auf der Karte.
Wie auch die anderen Umhänge der Fertigkeiten, erhaltet ihr durch diesen ein leichten Bonus und er kann eure Stufe temporär auf 100 erhöhen.
(bitte Fertigkeitsgeste einfügen)
Dieser Beitrag wurde von Simi bearbeitet: 10. März 2010 - 17:12 Uhr