Cyrus
19. Januar 2010 - 16:36 Uhr
habs mir schwarzdrachen harnisch und legs gemacht sowie amu der fernkämpfer, fernkämpfer ring, arma helm,
schlangenleder stiefel, dfs sowie runit armbrust und, bgs und ausschliesslich rubin bolts-
zudem 10 restores, 1 range pot mitgenommen und den rest mit saras vollgehauen. hatte als vetrauten ausschliesslich den schildi.
habs anstatt mit flüchen mit gebet probiert.
war recht eng, hat aber am ende auch geklappt.
relevante stats: def, str, att 96; range 85; gebet 79; summ 89
also im grunde keine teure angelegenheit und überaus hohe stats braucht man auch nicht auch wenns wirklich hart ist und ich auch einige versuche gebraucht hab. inwieweit der spec des bgs überhaupt was gebracht hat, kann ich nicht sagen. alle vorherigen versuche davor ohne bgs waren nur geringfügig schlechter.
fazit: ein wirklich unangenehmer gegner der wohl etwas überpowert ist aber auch ohne gebet 92, pak jak, übermasstränken und teurer arma rüstung machbar. glück spielt sicherlich auch ne gewisse rolle aber irgendwann schafft den jeder.
das schwierigste an dem kampf ist das haushalten der ressourcen.
mein tip wäre erst ab hp 40 tränke benutzen und vor dem 89 hit keine restores benutzen.
bin übrigens keinem 75er hit weggerannt und habs trotzdem geschafft.
wie gesagt, ist machbar. nicht den kopf hängen lassen!
Vlrohm
19. Januar 2010 - 16:43 Uhr
Yup, ich hatte eine Schildkröte, habe dann aber auf obsidian golem gewechselt.. der hat wirklich einiges gehittet. Es kommt (vor allem bei niedrigen Stats) wirklich darauf an dass man jeden Vorteil nutzt. Rapid heal, repotten wenn man beim hp-1 Zeit hat, bei den Klonen im safe spot stehen, combat familar benutzen, 75er blocken, bgs spec benutzen, immer darauf achten dass der familar auch angreift, am richtigen Zeitpunkt fooden usw.
der soldat 8
20. Januar 2010 - 09:32 Uhr
ich hab gestern auch den nomad gekillt... war eigentlich ganz einfach hatte ihn 2mal vorher probiert zu meleen hat aber nicht so ganz geklappt wie ich es mir gedacht hab.... danach hab ich ihn gerangt und es hat gleich geklappt.
Was ich jetzt aber nochmal sagen wollte ist das der 75er hit nicht immer 75hittet ich hatte kurz bevor er den 75er macht ein lag und hatt irgendwas mit 60-70hp gehabt eigentlich wäre ich in dem moment gestorben aber dann hab ich nur ein 58hit abbekommen statt 75 weis wer wieso?
lg
lordhulkster
20. Januar 2010 - 17:22 Uhr
der soldat 8 sagte am 20.01.2010, 11:32:
Was ich jetzt aber nochmal sagen wollte ist das der 75er hit nicht immer 75hittet ich hatte kurz bevor er den 75er macht ein lag und hatt irgendwas mit 60-70hp gehabt eigentlich wäre ich in dem moment gestorben aber dann hab ich nur ein 58hit abbekommen statt 75 weis wer wieso?
Ist mir gestern bei einem meiner diversen erfolglosen Versuche auch aufgefallen. Ich bekam einmal definitiv einen 72er Hit
Update ftw?
Vlrohm
21. Januar 2010 - 16:48 Uhr
Jagex meinte doch sie würden Nomad nicht nerfen -.- endlich mal ein harter Kampf und schon wirds generft. Naja könnte sein (hoffe ich) dass die kleineren Hits daher kommen dass du im gleichen Moment in dem er gehittet gefoodet und damit seinen Hit geglitcht hast..
Oreius
21. Januar 2010 - 17:01 Uhr
Das mit den niedrigern 75er hit ist mir schon aufgefallen als ich Nomad bekämpft habe.
Es könnte sein, dass Nomad wenn man eine Mine erwischt weniger hittet oder aus sonst einem Grund.
Aber es ist sicher nicht neu.
sternchen 1
21. Januar 2010 - 17:22 Uhr
Ich hab mir das Red Cape (Soul Wars Cape) holen können, obwohl ich den Quest noch nicht habe. Wieder mal nice bug, jagex.
(ich hab den post jetzt nochmal erstellt ohne Bilder und Informationen woher ich das Cape habe, damit das hier regelkonform durchgeht

)
Black X Sun
21. Januar 2010 - 17:43 Uhr
sternchen 1 sagte am 21.01.2010, 17:22:
Ich hab mir das Red Cape (Soul Wars Cape) holen können, obwohl ich den Quest noch nicht habe. Wieder mal nice bug, jagex.
(ich hab den post jetzt nochmal erstellt ohne Bilder und Informationen woher ich das Cape habe, damit das hier regelkonform durchgeht

)
Das hätte ich an deiner Stelle nicht getan, denn das ist Bug-Using, wie du ja weißt.
Also drop das Cape lieber und hoffe, dass Jagex dich nicht bestraft.
Und an alle anderen: Macht das blos nicht!
Dieser Beitrag wurde von Black X Sun bearbeitet: 21. Januar 2010 - 17:45 Uhr
Phönixfeuer
21. Januar 2010 - 18:39 Uhr
Black X Sun sagte am 21.01.2010, 17:43:

)
Das hätte ich an deiner Stelle nicht getan, denn das ist Bug-Using, wie du ja weißt.
Ich hab nen Rotes und ein Blaues lol^^
sternchen 1
21. Januar 2010 - 19:53 Uhr

)
Bug-abusing ist es nur, wenn ich das Cape dann auch gezielt einsetze. Ich habs wieder dort hingegeben wo ich es herhab und gut ist. (Bug hab ich sogar reported - also mir müssen nicht noch mehr pms geschickt werden, woher das cape zu bekommen ist

)
Black X Sun
22. Januar 2010 - 13:56 Uhr
sternchen 1 sagte am 21.01.2010, 19:53:

)
Bug-abusing ist es nur, wenn ich das Cape dann auch gezielt einsetze. Ich habs wieder dort hingegeben wo ich es herhab und gut ist. (Bug hab ich sogar reported - also mir müssen nicht noch mehr pms geschickt werden, woher das cape zu bekommen ist

)
Ok, aber sicher ist sicher, wäre ja schade, wenn du nur wegen sowas gesperrt wirst.

Fatalis
24. Januar 2010 - 11:44 Uhr
Hab jetzt die Quest auch mal nachgeholt...
Ich würd mal als Tip zu Nomad geben, auch wenn man Overloads hat, verzichtet nicht auf Super Restores - Eure Stufen sollen zwar die ganzen 5 Minuten auf dem Maximum bleiben, aber wenn ihr Sara Brews trinkt, verringert sich die Stufe trotzdem, bis die Stats sich das nächste Mal aktualisieren, also im schlimmsten Fall eine Minute. Wenn ihr nur Sara Brews trinkt ohne Super Restores bringt das vor allem euer Mage Level sehr weit runter, wo von wieder eure Mage Def abhängig ist, und Nomad wird euch sehr sehr wehtun. Nach ein paar Brews im ersten Versuch war mein Mage Level so niedrig, dass mir Nomad eine 30 nach der anderen reingehauen hat und ich mich gar nicht mehr genug heilen konnte.
Im zweiten Versuch hab ich dann mit Yak ein paar Brews und super Restores und sonst Sharks genommen und die Brews nur beim 98 Hit benutzt, da gings gleich viel besser. (Equip: Black dhide mit sgs)
War vielleicht etwas kurz der Kampf, aber gerade auf niedrigen Leveln hat man auch nicht endlos HP, insgesamt fand ich da den Schwierigkeitsgrad schon angemessen.
Evo
24. Januar 2010 - 18:47 Uhr
Ich hätte noch ne Frage wie man das mit so einem Niedrigen Range Lvl schafft und nur 86 Hp ?

pk fan 95
24. Januar 2010 - 19:25 Uhr
es einfach drauf haben, du wirst, soweit ich weiß, bei vollen hp nie onehitted, also kannst du es schon ohne maxed hp schaffen
livio1000
24. Januar 2010 - 20:05 Uhr
Habs heute auch mit 81 range 77 def im 1sten versuch geschafft.
War gar nicht so schwer hab einfach 75er hits geblockt und bin bei Vervierfachung hinter die Säulen gegangen.
Gear war blk dhide+dfs