nickownzya
11. Januar 2010 - 19:56 Uhr
big basti sagte am 11.01.2010, 19:50:
Egypt sagte am 11.01.2010, 18:59:
Grad done.. Quest an sich war recht nett, viel zum Nachdenken, schöne aber teilweise auch einfache Rätsel, und beim Endkampf muss ich sagen hat Jagex schön übertrieben finde ich, das erste mal ahnunglos rein, Hp immer oben gehalten und naja, kam halt mal eine 98 und weg war ich. :>
Übertrieben? WUNDERBAR ist das, endlich kann nicht mehr jeder Trottel mitm Questcape rumlaufen.
+1
Wobei man muss schon sagen, sich dauerhaft über 98 HP zu halten hat dann eigentlich auch eher was mit Glück zu tun und ein Ely + Overloads sollten ja auch keine Questcape-Reqs sein

omarcelo
11. Januar 2010 - 20:07 Uhr
Kann noch jemand mehr infos über den Boss sagen? Zb angriffsstil; Schwäche etc

davidus3
11. Januar 2010 - 20:44 Uhr
der kampf ist recht einfach, wenn man den dreh raushat.
denn nomad macht immer die gleiche abfolge von spezialattacken.
1. er hittet 75 mit so nem über-spell
2. er vervierfacht sicht
3. er barraged und hittet dann 98
dazwischen hat man aber immer genug zeit sich wieder hoch zu fooden. mit normalen attacken ist sein max hit glaube ich 32.
Phönixfeuer
11. Januar 2010 - 20:46 Uhr
davidus3 sagte am 11.01.2010, 20:44:
der kampf ist recht einfach, wenn man den dreh raushat.
denn nomad macht immer die gleiche abfolge von spezialattacken.
1. er hittet 75 mit so nem über-spell
2. er vervierfacht sicht
3. er barraged und hittet dann 98
dazwischen hat man aber immer genug zeit sich wieder hoch zu fooden. mit normalen attacken ist sein max hit glaube ich 32.
Nich 98 sondern hp -1 Laut Zybez
Dieser Beitrag wurde von Phönixfeuer bearbeitet: 11. Januar 2010 - 20:46 Uhr
The Crawler5
11. Januar 2010 - 20:51 Uhr
Mehr Infos zum Kampf bitte.
Wieviel Zeit liegt zwischen den Attacken? Welche Angriffsstile verwendet er, wenn man die Specs rausnimmt?
Wenn Egy über die vielen Hp spricht, wären Ruby Bolts vllt einen Versuch wert - man muss nur aufpassen, wann man sie einsetzen sollte.
Achja, wie häufig kommen die Specs?
ogrim99
11. Januar 2010 - 20:54 Uhr
also ich habs vorhin auch mal versucht mit 4haien und 24 thunfischen und range.
da konnte ich ihm knapp 1/5hp ziehen bevor ich gekillt wurde.
jetzt meine frage:wird der im späteren verlauf stärker?
Lauri7x3
11. Januar 2010 - 20:54 Uhr
ruby bolts wären glaub ich ziemlich doof, wenn er 75 hittet und sonst 32 .. dann noch ne spec -20hp und down wenns doof kommt
Arphan
11. Januar 2010 - 21:00 Uhr
kann jemand ein pic von dem viech posten ?
würd mich interessieren wie der so aussieht

Krushak666
11. Januar 2010 - 21:01 Uhr
Also ich hab es jetzt doch noch geschafft. Schlussendlich hab ich es dann doch einfacher gefunden, als ich zuerst angenommen hatte. Wichtig ist vor allem, möglichst viel Nahrung bzw. Tränke zu haben. Da aber Haie oder sonstiges nicht wirklich reichen, sollte man auf Saradomintränke und Wiederherstellungstränke setzen. Auch nicht vergessen, ein Lasttier mitzunehmen und dieses auch vollstopfen. Als Ausrüstung hatte ich Armadyl-Plattenpanzer und Rock (viele haben auch Schwarzdrachenrüstzeug genommen) und daneben das übliche Nahkampfzeug. Als Waffe habe ich ein Saradomin-Götterschwert verwendet und als Zweitwaffe eine Armbrust mit Rubin-Bolzen, wenn er einen einfriert.
Und was den Kampf allgemein angeht:
Wie davidus schreibt, setzt er immer wieder die gleichen attacken ein. Vor den 75/98er Hits macht er immer eine Pause und man kann sich problemlos darauf vorbereiten. Den Abstand zwischen diesen Angriffen weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Ich finde aber auch, dass es keine große Rolle spielt.
Sonst lässt sich noch sagen, dass er bei ca 25% seiner Lebenspunkte wieder auf 50% geheilt wird und bei erneutem erreichen von ca 25% greift er nur noch mit Nahkampf an. Das ist relativ ungenau, aber dafür in doppelter Geschwindigkeit. Dadurch bekommt man also trotzdem noch einiges ab. Es sei auch gesagt, dass er dabei an die 30 mit einem Schlag (also mit etwas Glück 60 in der Zeit von einem normalen Hit

) abziehen kann.
So ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Viel Glück
mfg
Edit: Bild hab ich keines mehr. Zumindest keines, auf dem er steht

Allerdings kannst du einfach zum Krieg der Seelen Minispiel gehen und ihn bestaunen. Er verändert sich während des Abenteuers nicht mehr.
davidus3
11. Januar 2010 - 21:01 Uhr
zwischen den spezial attacken liegen so 40 sekunden würd ich sagen.
er attackt mit mage und hittet durch pray.
wenn man ihn auf ca 1/5 der hp runter hat laden sich die hp wieder bis zur hälfte auf.
und ganz am ende des kampfes macht er nurnoch melee attacken.
achja, und veng funktioniert dort leider nicht.
und ich hatte nur range benutzt, wenn er einen barraged hat. sonst whip und ags zum specen.
edit: krushak war schneller.^^
Dieser Beitrag wurde von davidus3 bearbeitet: 11. Januar 2010 - 21:03 Uhr
Zulakis
11. Januar 2010 - 21:12 Uhr
beim 2. versuch hatte ich dann den dreh raus, ging dann eig ganz einfach.

Michili3
11. Januar 2010 - 21:33 Uhr
Ihr ein pic vom end fight wie er spect.
Ich selber hab ihn noch nicht über die hälfte gebracht da mir die brews ausgegangen sind und die mh grad still steht

Mischa114
11. Januar 2010 - 22:20 Uhr
Suppi Quest, die beste die ich bisher gemacht habe . Der Endfight hat mich zwar nerven gekostet und einige Milliönchen, aber das war es Wert. Ich hoffe es kommen in Zukunft mehr solcher Bossfights =)
MfG Mischa114
herz aus eis
11. Januar 2010 - 22:37 Uhr
Ich fand die Quest definitiv zu leicht für Grandmaster, durch die Rätsel war ich in knapp ner Stunde durch und den Boss auch im 3. Versuch gepackt, mit nem yak voller Felsflossen, 9 brews nebst Restores, Extremeset und n paar p pots war das sehr gechillt.
Es geht bergab mit den Quests, zu schade
Oreius
11. Januar 2010 - 22:46 Uhr
Die Quest ist gar nicht so lang, vom Endkampf mal abgesehen.
Ich habe die Brews und Restores inzwischen aufgegeben da ich irrsinnigerweise mit Monks wesentlich weiter gekommen bin bei Nomad -.-
Mit einem Terrorbird voll Monks hab ich ihn auf ca. 20% der Hp gebracht und dann nochmal einen Teil des geheilten abgezogen. (Er heilt sich zwischen 20 und 25% seiner Hp auf 50% oder so)
Ich denke Nomad sollte auch mit Felsflossen/Monks und einer Tort zu schaffen sein, ich werde morgen weiterprobieren ob ich ihn ohne Brews schaffe.
- Wenn er sagt: ' Mir entkommst du nicht' muss man ganz schnell zwischen den Feuerdingern hindurch hinter eine Säule rennen. So schafft man es, dass der 75er Hit an der Säule apprallt.
- Wenn er einen Festfriert, auf oder über seine Max Hp fooden/potten, danach bis zum Hit ihn mit Range angreifen.