Black X Sun sagte am 11.01.2010, 21:07:
Ich muss dir leider etwas wiedersprechen.
Die meisten Questcaper haben wirklich Ahnung vom Spiel.
Es gibt mehr Leute mit All-Meele-Stats 99, die weniger Ahnung haben.
Und ob man im GWD war, oder nicht, ist doch total egal.
Es gibt halt Leute die sowas nicht mögen.
Wenn man den Faden weiterspinnt, kommt man dann noch drauf, dass man eigentlich nur wenn man schon 20 Arma Hilts hatte, ein Abenteurer ist.
Das Questcape ist nicht ein Elite-Auszeichen, sondern ein Auszeichen, für einen, der durch die Welt gekommen ist und auch rätseln kann (für vieles gibts keinen Guide).
Man könnte ja ein Pro-Elite-Cape einführen, wo man dann noch mehr machen muss und ein CB 20k Viech killen muss und alle Skills 90+, oder sowas in der Art (ist etwas übertrieben, ich weiß).
Ich hoffe blos, dass das mit den [Hp-lvl]-1 Maxhit stimmt, denn dann haben auch Schwächere die Chance.
Für mich ist das Questcape kein Elitecape!
Ich habe schon einen gewissen Respekt vor den Leuten mit Questcape, weil das ein Gesamtkönnen beweist (im Gegensatz zu anderen Skillcapes).
Achja und ein Monster, bei der man doch Taktik braucht, anstatt CB, ist die Seelen-Bestie (Sommers Ende).
Das waren Beispiele und keine "genau das muss man haben und anderes nicht" -.-
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass man meiner Meinung nach eben nahezu alle Aspekte des Spiels kennengelernt ahben sollte um das Cape tragen zu können, scheissegal ob man GWD nun mag oder nicht.
Aber das ist eben eine Grundsatzfrage wie man das Questcape momentan sieht (für mich neben Fletching und Cooking das Minderwertigste Cape) sowie wie man es gerne haben würde (für mich eben als das beste Cape). Und du bist da halt anderer Meinung als ich, wie gesagt, is wohl auch Geschmackssache, gibt sicher viele die der Meinung sind dass das Cape nicht zu schwer sein sollte, aber ich kenne eben auch viele die da meiner Meinung sind.
Zitat
Für mich ist das Questcape kein Elitecape!
Da sind wir uns ja einig
Zitat
Ich habe schon einen gewissen Respekt vor den Leuten mit Questcape, weil das ein Gesamtkönnen beweist (im Gegensatz zu anderen Skillcapes).
Und genau DAS beweist es eben (genau wie alle Skillcapes) nicht, denn es gibt eben leider schon zu 99% der Rätsel nen Guide, und die meisten Quests könnte auch ein dressierter Affe erledigen (vorausgesetzt er kann Guides lesen und nen PC bedienen ^^). Und ja, auch die Skills auf 99 zu ziehen könnte ein dressierter Affe, aber das ist es eben gerade, ich würd mir wünschen das das Questcape nicht so stumpf wie ein Skillcape ist sondern TATSÄCHLICH Allround-Fähigkeiten belohnt.
Aber das wird Offtopic..
OT:
Ich find die Belohnung durchaus großzügig Beni, ich mein wo bekommt man sonst ne Belohnung die einem 2 Tage Spielzeit "erspart"?
Das mit dem Wiederbelebungsort heisst nur dass man jetz bei der SW-Bank spawnen kann oder?
EDIT:
Zitat
Na ja, auch das ist reichlich übertrieben...wer leistet mehr? Ein Allrounder oder ein bloßer SW-Mutant?
Wie gesagt, Allround find ich das Questcape atm bei weitem nich, und dass ein SW-Produkt auch wenn er mit dem Minigame CB 130+ erreicht hat der größte Noob sein kann wird dir wohl kaum einer abstreiten

In dem Fall leistet wohl tatsächlich der Quester mehr, aber das liegt dann meiner Einschätzung zu Folge eher an dem geringen "Wert" von SW-Product-Accs... Als CB 30 zufällig in das Portal geraten, als CB 130 wieder rausgetaumelt ^^
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 11. Januar 2010 - 21:46 Uhr