Danke fürs splitten Mudda (an Fatalis werd ich mich wohl nie geöhnen

).
Also, jetz find ich endlich mal wieder Zeit noch ein bisschen was dazu zu schreiben:
Zitat
Ich weiß nicht ob langjährige Spieler wie wir das überhaupt so leicht einschätzen können. Wir haben die Quests ja nach und nach gemacht. Aber für jemanden der neu zu RS kommt ist das Questcape sicher nicht minderwertig. Es mag sein das es nicht viel Grips braucht, aber dafür ist RS auch nicht da und so was wirst du hier auch niemals wirklich finden. Dennoch braucht dieses Cape unglaublich viel Zeit, die notwendigen Skills zu haben mal gar nicht beachtet. Von daher würde ich nicht behaupten das es wirklich so wenig wert ist.
Ich weiß auch nicht warum du immer wieder nach derartigen Herausforderungen schreist, wenn du RS mal wirklich objektiv betrachten würdest, würde dir auffallen das es für ein Publikum geschaffen ist das an solchen Dingen verzweifeln würde. Von daher wird es das einfach niemals geben und meines Wissens nach war das auch früher nie der Fall. Das Spiel ist und war schlichtweg nie so konzipiert
Da hast du sicherlich vollkommen Recht, wie gesagt, ich habe mich nie um das erreichen des Questcapes geschert, aber es fehlen mir nur 10 Quests oder so. Einfach deshalb weil man immer mal wieder eine Quest macht, oder halt questet weil man die Belohnung haben will.
Nur ist die Frage ob das ein Hinderungsgrund ist, dass Cape schwerer zu machen? Denn wenn sich jemand einbildet er muss sich anch einem Monat in den Kopf setzen das Questcape zu holen, muss er sich halt im klaren sein dass das durchaus nicht leicht ist, wenn man sich nur auf die Quests konzentrieren will. Aber das ist dann sein Problem, und nicht das der normalen Spieler, ich sehe das genauso wie mit Pures. Wenn sich jemand einbildet, sein Def-Level auf 1 lassen zu müssen, dann ist halt vieles im Spiel schwerer, aber das ist doch nicht mein Problem?
Und für eben jemanden der nach und nach Questet ist das Questcape wiederum recht einfach, was ich nunmal schade finde...
Warum will ich wohl solche Herausforderungen? Das ist recht einfach, weil ich in diesem Spiel Spass haben will. Stell dir vor, meine 365 Tage Membership waren gerade 2 Tage vor dem Questrelease abgelaufen und ich hab sie noch nicht verlängert gehabt. Als ich die Infos über die neue Quest gelesen hab war ich so begeistert dass ich wieder Membership bezahlt hab. Warum will ich neue Herausforderungen? Weil ich ansonten den Spass am Spiel verliere, ganz einfach!
Und bzgl. der Ausrichtung auf ein Publikum: Soweit ich weiss betont Jagex immer und immer wieder dass Runescape möglichst viele Leute ansprechen soll und auch anspricht, dass es kein Spiel für kleine Kinder sei bla bla bla...
Wo liegt denn dann das Problem manche Inhalte auch schwer zu machen? Und wenn ein verdammtest kleines Kind dran verzweifelt weil es sich in den Kopf gesetzt hat ausgerechnet das zu erreichen is das Balg selber Schuld, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Spielt man halt das Spiel, setzt sich kleine Ziele und irgendwann sit man so weit!
Weil es dazu passt gleich zu dieser Aussage von mir:
Zitat
Ich hab einfach mal alles reingequotet, wen das Thema interessiert (oder wer mich einfach als arrogant hinstellen möchte und dabei vergisst dass es vllt etwas egoistisch ist zu sagen "ich will die quest auch haben, die is aber viel zu schwer" ohne dabei auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, dass ihr nicht maxed-outs noch tausende Spielstunden mit dem durchlaufen bestehender Inhalte vor euch habt, die Leute die wie ich aber seit 5 Jahren spielen quasi keine Herausforderungen mehr haben) sei herzlich zur Diskussion dort eingeladen ;-)
Ich finde es tatsächlich verdammt egoistisch eine Vereinfachung des Bossfights zu verlangen weil es momentan für einen noch zu schwer ist. Denn die Leute denen es noch zu schwer ist haben 1000 Dinge die sie noch in diesem Spiel tun können, haben tausende Herausforderungen. Die Leute die allerdings schon lange spielen und schon viel erreicht haben haben kaum noch Herausforderungen in dem Spiel und haben shcon fast alles mal gemacht. Diese Leute freuen sich über eine neue Herausforderung, und ihr wollt ihnen das wegnehmen, nur weil ihr unter tausenden möglichen Dingen nun ausgerechnet auch genau das haben wollt?? Leicht Asozial wenn du mich fragst...
Erinnert mich an das Kind das im Sandkasten von Spielzeug umgeben ist aber das weinen anfängt weil es natürlich genau den roten Kipplaster haben will den der Nachbarsjunge als einziges Spielzeug hat. Es ist ja nichtmal so dass ihr nicht in den Genuss dieser Quest kommen werdet, ihr müsst ja sogar nur einfach noch etwas warten, bis ihr halt in nem halben Jahr oder wann immer auch so weit seid!
Macht mich echt agressiv tbh.
Denkt mal bitte drüber nach...
Noch ausm anderen Thread, zur Art des Kampfes:
Zitat
Der Boss darf von mir aus auch sehr schwer sein, nur soll man ihn nicht nur mit Kämpfen sondern auch mit Startegie besiegen können: Einige seiner Angriffe blocken oder zurückschlagen können, seinen Thron beschädigen und damit seine Kraft schwächen, ihn in Fallen locken... natürlich soll man auch normal kämpfen. Das ganze kann natürlich auch schwer sein, aber einfach draufhauen und fooden find ich billig. Es könnte so in die Richtung von Sommers Ende gehen wo man auch den Boss schwächen und überleben musste.
Ich erinnere mich daran, dass sich viele von unseren Highlvls über die Bosse momentan langweilen und sich mehr Startegie wünschen, anstelle des Pray - Hit - drop aufheben und gelegentlich fooden.
Das man den Boss ändert würd ich unterstützen, solange es in die Richtung geht die ich beschrieben hab, aber ich bin total dagegen, dass er zu leicht wird und ihn jeder 'Noob' (Bitte keine Diskussion was ein Noob eigentlich ist) erledigen kann.
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen, habe ich nichts hinzuzufügen.
Ich finde ja nur generell ein schwerer Bossfight ist ein Schritt in die richtige Richtung, wobei schwer eben gar nicht unbedingt bedeuten muss dass man einfach nur hohe Skills braucht, gegen hohe Anforderungen an die Skills habe ich zwar auch nichts, aber viel wichtiger wäre mir tatsächlich auch hohe Anforderungen an Strategie und Taktik.
Und knackige Rätsel find ich sowieso klasse...
Zu dem Post von Folk:
Zitat
uests sind ungemein wichtig für die ausrüstung eines kämpfers (barrows gloves, potions*, summ*, ancients, zugang zum barrows minigame,tragen von drachen gegenständen, curses, alternative slayerlocations für überbevölkerte kreaturen wie velds, abberants, turoth, basilisks...) sowie auch für skiller (fish colony, ecto vial, trollheim patch, lunar spells...) und etliche sinnvolle teleportmöglichkeiten (dark beasts, lletya, ecto, sämtliche lvl 50+ teleports)
DAS ist ja gerade einer der Hauptgründe warum ich das Questcape nicht sonderlich toll finde: 3/4 der Quests macht jeder Spieler sowieso irgendwann, weil er die Belohnung haben will, das restliche Viertel noch zu machen ist dann keine große Sache mehr. Und da das so ist, halte ich das Questcape eben für nichts besonderes so lange nicht ein paar wirklich schwere Sachen dabei sind, und damit meine ich nichtmal einfach Bossmonster, am liebsten wären mir knackige Rätsel, die so konzipiert sind dass man nicht einfach im Guide nachlesen kann.
Zitat
Mir ist vor allem aufgefallen, dass jeder an Quests andere Anforderungen stellt. Der eine will nen schweren Boss, der nächste legt den größten Wert auf die Story, wieder ein anderer will schwere Rätsel sehen. Da ist es klar, dass nicht jedes Abenteuer es jedem recht machen kann und jeder unter einem guten Abenteurer etwas anderes versteht. Die neueste Quest ist nun ein Abenteuer dass den größten Wert auf den Endkampf legt, was wohl die meisten Meinungsverschiedenheiten verursacht hat. Klar ist aber auch, dass dies nur ein kleiner Teil aus der Abenteuerliste ist, es heißt sicher nicht das ab jetzt alle Quests so aussehen werden, dies war eher ein Sonderfall. Was ich für meinen Teil gut finde - Je mehr Aspekte des Spiels das Questcape einschließt, desto höher ist sein Stellenwert.
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Das ist doch genau mein Wunsch, dass es so viele verschiedene Aufgaben in Quests gibt, dass das Questcape eben einen wahren Allrounder und Abenteurer auszeichnet, der mit allem was Runescape so zu bieten hat vertraut ist. Und dieser Person kann ich dann auch wirklich Respekt gegenüberbringen, weil ich weiss dass er fast alle Orte Runescapes kennt, dass er schwierige Rätsel gelöst hat, das er gnz ordentliche Skills hat, und ja, auch dass er schwierige Bossmonster besiegt hat, usw. usf.
Ich bin übrigens auch ein Fan guter Queststorys, aber das ist jetz mal eine Quest unter vielen die das Augenmerk wirklich auf den Kampf legt, ist das denn so schlimm?
Und zu guter Letzt zu dem Vorschlag auf den Zofi hingewiesen hat:
Fände ich spitzenmässig.
Würde all meinen wünschen Rechnung tragen, und vielleicht könnte damit ja auch das kleine Kind aus dem Sandkasten beruhigt werden, in dem es erstmal einen blauen Kipper bekommt und ihm gesagt wird, dass er den Roten irgendwann später bekommt. Und ja, damit seid ihr Heulsusen "Buhuuu, die Quest is so schweeeer!!!" gemeint.
Ich hatte halt bisher immer nur daran gedacht ein "normales" Questcape und ein Cape für die wirkliche Elite der Spieler einzuführen, vllt dann unter Einbindung der Aufgabenlisten, Quests, Minigames und sonstiger Inhalte gemeinsam, aber nicht wirklich damit gerechnet dass Jagex eind erartiges Cape einführen würde. Da erscheint mir der Vorschlag doch durchaus praktikabler