escorba
12. Januar 2010 - 15:58 Uhr
anscheind verstehen hier einige nicht, dass nicht jeder cb 138 ist...
für die, die es nicht verstehen erkläre ich es nochmal:
derjenige mit cb 138 ist mindestens in summ oder pray 99 und im anderen mind 96, somit steht ihm turmoil und ein pakyak zur verfügung
das er zu dem noch melee maxed out ist, ist denke ich kaum erwähnenswert
das ein spieler, mit einem cb deutlich über 130, weniger probleme hat als jemand der darunter liegt wurde hier oft genug und auch mit viel bla bla drum herum erwähnt, also können wir es nicht langsam abhaken?
kann nur sagen:
+1 Jes
es heißt umhang der Abenteurer und nicht umhang der maxed outler
so eine quest nur auf grund des fights grandmaster zu nennen ist doch ein wenig lachhaft...
mehr rätsel, mehr story und weniger sinnloses draufprügeln!!!
wie wärs wenn diese ganzen ach so starken high lvler ihre meinung ein wenig zurücknehmen und diese quest für cb schwächere einfach mal als problem annehmen
Black X Sun
12. Januar 2010 - 16:14 Uhr
Man kann doch wirklich sagen, dass ihr CB 130 (oder 120 oder sonst wie) mit Sum 90 ganz leicht sagen könnt, dass das Viech ganz einfach war und dass wir uns nicht wieder aufregen sollen.
Ihr habt, wie Rahl schon gesagt hat, die Quests von Anfang an machen können, somit ist das Questcape nichts wofür ihr auf einmal drauf hinzugearbeitet habt, sonder es ging nebenbei.
Das empfindet man halt nicht so anstrengend, wie wenn man auf einmal 200 Quests zu erledigen hat.
Und wenn ihr meint, dass die die alten Quests schwerer waren, liegt das daran, dass ihr die damals gemacht habt, als ihr noch nicht so stark war.
Leute, die so gut sind, wie ihr, haben tausende Stunden gespielt.
Das ist eigentlich nicht normal für ein Spiel, denn ihr habt es ja immer noch nicht ganz ausgespielt (nur die wenigsten haben das).
(Das ist jetzt nicht so gemeint, dass ich euch als abnormal bezeichne, sonder das Spiel, dass fast unausspielbar ist.)
D.h, das Questcape sollte doch wirklich für Leute mit tausend Spielstunden zu machen sein, um alles so total hoch zu trainieren, dass man so ein MegaMonster einfach besiegen kann, braucht man aber viel mehr.
Sagt ja nicht, dass man Sum 90 einfach so trainieren kann, der spielt zu viel RS.
Das Questcape sollte auch für Leute zu machen sein, die auf etwas anderes kennen.
Deswegen ist das Viech schon etwas arg stark.
Aber mal sehen, mit guter Taktik ist es ja auch vllt für einen CB 100 machbar, wir werden sehen.
Ihr müsst einsehen, dass RS einfach nichts elementares mit Anforderungen 90+ erstellen kann, denn das Spiel soll wirklich auch noch in den wichtigen Dingen machbar sein.
Also passt bitte mit begriffen, wie einfach auf.
Es ist alles einfach in RS, wenn man 24/7 spielt ...
beni578
12. Januar 2010 - 16:19 Uhr
escorba sagte am 12.01.2010, 15:58:
anscheind verstehen hier einige nicht, dass nicht jeder cb 138 ist...
man muss keinesfalls zb 138 sein um diesen quest zu schaffen...
Zitat
für die, die es nicht verstehen erkläre ich es nochmal:
derjenige mit cb 138 ist mindestens in summ oder pray 99 und im anderen mind 96, somit steht ihm turmoil und ein pakyak zur verfügung
das er zu dem noch melee maxed out ist, ist denke ich kaum erwähnenswert
ich hätte es auch mit der hausschnecke geschaft, so viel zeugs hatte ich left -.- das braucht summ 13. ausserdem meleet man das blöde ding nicht, ob ich melee maxed bin oder nicht ist also absolut egal. hinzu kommt, dass der höchststufigste pray den ich verwendet habe seelenschmerz mit lvl 92 ist.
wenn man eine schildkröte nimmt sollte es bereits ohne probleme OHNE seelenscherz gehn. und dann reicht bereits pray 43 -.-
wo genau siehst du da irgendwelche schwierigkeiten? die skills die man dafür braucht sind NICHT besonders hoch. ich würde es entweder mit pray 92 und summ 13 oder mit summ 67 und pray 43 ebenfalls schaffen. also braucht man nichtmal highlvl zu sein.
Zitat
das ein spieler, mit einem cb deutlich über 130, weniger probleme hat als jemand der darunter liegt wurde hier oft genug und auch mit viel bla bla drum herum erwähnt, also können wir es nicht langsam abhaken?
kann nur sagen:
+1 Jes
es heißt umhang der Abenteurer und nicht umhang der maxed outler
so eine quest nur auf grund des fights grandmaster zu nennen ist doch ein wenig lachhaft...
mehr rätsel, mehr story und weniger sinnloses draufprügeln!!!
es wurde mehrfach gesagt, dass gewünscht wird, dass das quest-cape endlich kein billiges noobcape mehr ist. bisher brauchte man ja kaum nen skill über 70 dafür O.o 70 ist NICHTS
aber immerhin ine ienm punkt sind wir einig: den tital grandmaster verdient der quest nicht, weil er schlicht zu leicht ist dafür und zu niedrige anforderungen hat.
Zitat
wie wärs wenn diese ganzen ach so starken high lvler ihre meinung ein wenig zurücknehmen und diese quest für cb schwächere einfach mal als problem annehmen
wieso? es ist ein grandmaster quest. soll jeder blutige anfänger als grandmaster rumlaufen? das ist doch lächerlich. wie ich gerade erklärt habe muss man nichtmal besonders stark sein um es zu schaffen O.o
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 12. Januar 2010 - 16:20 Uhr
nickownzya
12. Januar 2010 - 16:22 Uhr
Ich versteh das Problem nicht, vor dem Quest brauchten die Quester ungefähr all Skills 60(+), jetzt braucht man halt noch ranged 90+ und sum 67+.
Aufwertung des Questcapes ist doch gut, die Quester könnten dann jetzt einfach anstatt Steine zu hacken nen paar Chins werfen und fertig.
beni578
12. Januar 2010 - 16:26 Uhr
ich habe mir gerade mal das cb lvl eines accounts ausgerechnet, mit dem ich es mir zutraue den kill zu schaffen. das cb des accounts wäre gerade mal 99.8. also knapp unter cb 100 O.o damit würde ichs mir zutrauen. sagt mir nicht das sind hohe anforderungen -.-
btw: die skills sind auch bei dem account den ich mir gerade ausgerechnet habe noch immer gut genug für günstige gear... bei teurer gear könnte man nochmal tiefer sein.
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 12. Januar 2010 - 16:28 Uhr
luvvv3
12. Januar 2010 - 18:13 Uhr
hey leute,
erstmal will ich sagen i wie habt ihr ja alle schon recht, kla sollte man mal mehr rätsel haben, und kla man kann es rein theoretisch mit nem cb 120 wie l1ght es sagte, auch mit str att def 81 schaffen...
doch jetzt mal ehrlich, zu beni....
beni wir sind freunde und du weisst ich will dir nix böses, aber wie du hier manchmal schreibst find ich echt beleidgend gegenüber low lvl questern....kenne viele leute die mit cb 100 rum questcape haben und die niegrigste die q-cape in meienr fl hat is 82, sie haben alle auch hart gearbeitet und ich finde ihnen zu sagen sie sind blutige anfänger weil sie n´friedliche leute sind die lieber kopf als gewalt benutzen, finde ich eine frechheit von dir, tut mir leid...
kla magst du es vllt mit sovielen schluck sara und res left geschafft haben. aba vielleicht bist du, trotz deinem cb, besser als andre auf dem cb wenn du verstehst was ich meine,
wer kann besser hybriden? einer der bei sw rumlungert oda alcht oder wer der ma echt gehybrided hat?
----
das ist auch sowas, kla bist du 138 und auch andre die die quest haben sind es, aber manchen fällt es schwerer als dir sowas zu bewerkstelligen und dann zu sagen sie sind anfänger oder du schaffst es mit ner hausschnecke, ist meiner meinung nach billig....
ich selber hab 133 quest points, lacht mich nur aus...is nit mein ding, bin faul und hab kb auf das weil das mit rsc und andren hilfseiten meiner meinung nach eh quatsch is, und wenn ich queste mach ichs oftmals ohne rsc, ausser ich komm echt nicht weiter....
esco ichj finde du hast recht, hab mir nicht alles durchgelesen aba genug um hier soviel zu schreiben ( :> )
nochmal zu euch die meinen es ist so leicht, versetzt euch mal in die lage eines cb 100, mit str 80, def 75 und att 80 sagen wirs doch so, ihr seit ein allrounder, range 85 mage 82 (egal) und hp 85, und ein cb 138 sagt euch weil er länger spielt, es is leicht nd ihr seit blutige anfänger......FINDET IHR DAS OK??????????? also ich nicht. und an alle highs die meinen, sie können low lvl quester/skiller als noobs/blutige anfänger bezeichnen, sind meiner meinung ein GEWALTIGER fail, nix gegen euch highs, und nix gegen dich beni (weil ich weiss das du vllt gleich eingeschnappt bist... ) ich meins nit böse weil ich dich mag du bistn guter kumpel usw und hast mir scho neiniges mal geholfen, aber finds sch... sad, grad von dir da ich dich anders kenne, low lvls zu sagen 'macht doch def 90 range 0 summ 67 is doch nicht schwer'
denkst du sie machn das nur um ihr cape zurückzu kriegen? vllt schon. aber dann haben sie keinen spaß am spiel!!!!! weil sie es aus druck machen, sie sagen sich ich muss das um die neue quest zu schaffen...bringt es i wem was wenn die das machn???? sie sind stolz schwere quests zu schaffen mit ihrem low lvl. und bei manchen quests finde ich, können sie das auch. ich selber bin au nit so der fighter typ, bin range 90 (80k to 91) str 91 att 80 def 78 mage 99 und pray 75, ich habn total von 1934 und quest points hab ich 133, bin ich deshalb ein noob? weil ich endweder nur 133 q points habe, oder str nit 99 bei cb 108+10 oda def nur 78 und att nur 80? wenn ihrs meint sag ich euch geht mir am .... vorbei weil dann habt ihr keine ahnung!!!!! low lvls sind low weil sie nit cben wollen und dann is das so....
glaub mal alles ist gesagt was ich nach lesen dieser 7 seiten sagen wollte. viele grüße, Luvvv.
Evo
12. Januar 2010 - 18:21 Uhr
+1 für Luvvv`s Argument
beni578
12. Januar 2010 - 18:26 Uhr
dann sag mir einen einzigen quest bei dem man besonders hohe fertigkeiten braucht... gabs bisher schlicht nicht... und ich bleibe dabei: questcape ist für anfänger machbar. und auch jetzt nach dem quest sollten die meisten mit 120+ keine probleme haben, wenn sie wissen wie es geht... ich versteh nicht was da dran so schwer sein kann... man muss nichtmal pray switchen, man steht nur da und scheisst auf das ding und frisst...
Naruto
12. Januar 2010 - 18:27 Uhr
@ Luv: Man kann kein Questcape haben mit cb 82, nur dass du es weisst
Und das ganze artet langsam in richtung "Beni vs. Low Lvl Quester & Freunde" aus, was nichts mit dem eingentlichen Thema zutun hat, dem Quest.
OT: Ich find es mal ganz Okay, Quest-Vorraussetzungen, die einbisschen höher sind, und wenn man weiss, wie das kleine Pixel-MOnster programmiert ist, ist es auch nicht schwer zu machen.
(Ich habe den Quest noch nicht, aus Zeitmangel)
MfG
Naruto
(Back 2 the Topic...)
luvvv3
12. Januar 2010 - 18:31 Uhr
86* sorry, danke für die verbesserung =)
Black X Sun
12. Januar 2010 - 18:37 Uhr
luv, kann dir da nur zustimmen.
Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, was das Questcape eigentlich beweisen sollte:
-Denken können
-Wissen über RS
-Einige Skills trainiert, aber nicht so hoch, denn die ersten zwei Punkte sind wichtiger
Blos durch die vielen Guides beweist das Cape aber Denken können und Wissen über RS nicht mehr.
Ich finde es wirklich gut, dass es Guides gibt, weil wenn man mal nicht weiter kommt, dann sind sie wirklich hilfreich.
Aber die meisten Leute denken überhaupt nicht mehr, sondern nehmen nur Guides her, aus Bequemlichkeit.
Das mit den bischen Skills trainiert haben, war bis jetzt auch immer der Fall (die Vorraussetzungen waren immer dementsprechend passend).
Aber da kommt das zweite Problem:
Die neue Quest.
Sie hat ja anscheinend hohe Anforderungen in den Kampffertigkeiten (sagt jetzt ja nicht, dass Range 90 oder so nicht hoch ist).
Ich habe die Quest noch nicht gemacht und ich werde sie jetzt auch nicht machen, deshalb kann ich nicht sagen, ob der Kampf wirklich so schwer ist.
Vielleicht muss man ja auch nur etwas Taktik beweisen, dann wäre das ja auch völlig OK.
Fazit: Das Questcape sollte eher mehr Denk- als Skill-Sache sein. Für Skill-Zeugs usw. gibts ja die Fertigkeitsumhänge.
Touchpen
12. Januar 2010 - 18:57 Uhr
Ich finds gut mit dem übertrieben Boss. Endlich hat das Quest Cape wieder einen "Status".
Umhang der Abenteurer heißt für mich das man auch "Stark" ist und nicht nur alle anforderung macht und dann mit CB 90 Questcape hat(Beispiel)
Wie gesagt wieder mal ein richtiges Quest um sich mal wieder zu Kloppen. Finde das Jagex das gut gemacht hat

Schon witzig das ich sowas mal sag.
Wie gesagt ist meine Meinung muss sich ja niemand beteiligen
Mfg Touch
Simi
12. Januar 2010 - 19:16 Uhr
Jagex hat meinen geschmack absolut nicht getroffen, die verstehen da was falsch. ein quest finde ich nämlich toll, wenn:
- man nicht alzu viele gegenstände benötigt
- es keine übertriebenen anforderungen gibt
- das quest nicht zu lange ist
- und ganz wichtig eine gute story
- es rätsel gibt bei denen keine komplettlösung hilft
und ich glaube das leidenschaftliche quester ebenfalls meine meinung teilen, oder?
samoht154
12. Januar 2010 - 19:35 Uhr
Simi sagte am 12.01.2010, 19:16:
Jagex hat meinen geschmack absolut nicht getroffen, die verstehen da was falsch. ein quest finde ich nämlich toll, wenn:
und ich glaube das leidenschaftliche quester ebenfalls meine meinung teilen, oder?
- nicht viele Gegenstände, stimmt ich dir hundert Prozent zu, des ewige Items sammeln nervt nur
- keine übertriebenen Anforderungen, nö warum nit hohe Anforderungen, dass belohnt wenigstens leute die balanced skillen, klar das cb 130 eine übertriebene Anforderung wäre, ist aber auch nit erforderlich, wenn man ein paar tricks kennt geht es mit weit schlechteren stats
- das quest nicht zu lange ist, ok da stimme ich dir überhaupt nicht zu, ein langer abwechslungsreicher Quest ist das beste
- Story, sehr wichtig, aber halt bei Nomand requim überhaupt nit da...
- Rätsel ohne Komplettlösung, hmm ansich was feines, aber doch sehr unrealistisch, da sowas nur bei random Rätseln geht
@meine beiden Vorposter: Bitte

Dieser Beitrag wurde von samoht154 bearbeitet: 12. Januar 2010 - 19:36 Uhr
nothinghaver
12. Januar 2010 - 19:36 Uhr
Simi sagte am 12.01.2010, 19:16:
so ich meld mich auch wieder ihr habt euch schon gekloppt... zu simis zitat erstmal:
das was du willst ist selten überhaupt möglich ohne wirklich als quest zu gelten... ich denke trotzdem das eine quest in rs zugänglich und machbar für jeden sein sollte ( vonner boss stärke) deswegen denke ich auch das es bestimmt tricks gibt( a la minen )
zur früheren diskussion : haben questcapes ihren namen als volles cape verdient? es gibt lows damit oder highs ohne knowhow.... aber das gibts überall.... es gibt 2 seiten der medaille....
meine persönliche meinung über quests ist :
Man sollte sich mit guides beschäftigen wenn man nach 2 stündigem knobeln über den sinn nicht im klaren ist ( seinerzeits oft bei mep 2) jedoch sonst nicht mit guides arbeiten sollte ... deswegen auch ..erstmal selbst raten.... hier ists wirklich nicht schwer. die 4 vorrätsel sind leicht, mit 2-3 hinweisen ausm cc hab ichs in 30min schaffen können... mit nomad werd ich warten bis es ne taktik gibt. einfach qc nen paar tage warten lassen , macht sich ja eh schön im schränkchen... versuchen würd ich nomad natürlich wär mir net der waste an brews bewusst atm xP
FÜR MICH hat die quest nicht den namen großmeister verdient da quests sachen sind die man mit hirn lösen sollte.... kalr zählt taktik dazu und gute lvls können nie schaden aber trotzdem ist die quest keinen vergleich mit wgs wert!
wenig rätsel
wenig aufwand
keine schöne story
für mich ehr eine quest auf die i-wann in ner quest zurückgegriffen werden kann aber , wie gesagt, auf keinen fall mit wgs vergleichbar.
edit:*mit faust schüttel*
thomas dubist mir zu schnell<3
Dieser Beitrag wurde von nothinghaver bearbeitet: 12. Januar 2010 - 19:41 Uhr