Also ein Meteroit glaube ich auf jedenfall nicht, da man diese schon längst bemerkt hätte und das ankündigen würde, wenn ein meteroit auf die erde zuraßen würde!
Grundsätzlich finde ich ist es schwachsinn, zudem wäre es dann nicht 2012, weil soweit ich weiß haben sich die Maya verrechnet und das datum wäre eigentlich 2076!
(Falls es nicht srtimmt korrigiert mich, aber das glaub ich hab ich mal gehört)
Wikipedia:
Zitat
Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen, obwohl dies inhaltlich völlig unzutreffend ist. Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten mal die Konstellation des Schöpfungstages (13.0.0.0.0) wiederkehrt (siehe dazu Artikel: Lange Zählung). Die passende Korrelation zwischen Mayakalender-Daten und christlichem Kalender wird kontrovers diskutiert.
Also von einem Weltuntergang wird hier nichts geschrieben! Damit sollte man die Frage geklärt sein, oder?
mfg Simi
Blutspur 18. Februar 2010 - 19:54 Uhr
Simi sagte am 18.02.2010, 21:46:
Also ein Meteroit glaube ich auf jedenfall nicht, da man diese schon längst bemerkt hätte und das ankündigen würde, wenn ein meteroit auf die erde zuraßen würde!
*Räusper* Du glaubst doch nicht ernsthaft das du davon als normaler Mensch erfahren würdest? Denkst du wirklich wenn so etwas vorrauszusehen wäre das es in den Nachrichten weltweit ausgestrahlt wird? Das wäre schon das vorherige Ende der Menschheit, eine Anarchie würde sich über die Menschen her machen... Jeder würde versuchen das zu tun was ihm im Leben am wichtigsten wäre (mir Sicherheit SEX) Lol... ne Spaß am rande
Oder denkst du vielleicht das wenn du oder wer auch immer darüber bescheid wüsste weiterhin normal arbeiten geht und in den Alltag hineinlebt^^? Das wäre wohl ziemlich schräge wenn du wüsstest das du eh bald stirbst.
Simi 18. Februar 2010 - 19:59 Uhr
Blutspur sagte am 18.02.2010, 19:54:
Simi sagte am 18.02.2010, 21:46:
Also ein Meteroit glaube ich auf jedenfall nicht, da man diese schon längst bemerkt hätte und das ankündigen würde, wenn ein meteroit auf die erde zuraßen würde!
*Räusper* Du glaubst doch nicht ernsthaft das du davon als normaler Mensch erfahren würdest? Denkst du wirklich wenn so etwas vorrauszusehen wäre das es in den Nachrichten weltweit ausgestrahlt wird? Das wäre schon das vorherige Ende der Menschheit, eine Anarchie würde sich über die Menschen her machen... Jeder würde versuchen das zu tun was ihm im Leben am wichtigsten wäre (mir Sicherheit SEX) Lol... ne Spaß am rande
Oder denkst du vielleicht das wenn du oder wer auch immer darüber bescheid wüsste weiterhin normal arbeiten geht und in den Alltag hineinlebt^^? Das wäre wohl ziemlich schräge wenn du wüsstest das du eh bald stirbst.
Naja es goibt auch leute die als hobby sterne beobachten und wenn dann einer den meteroit sieht könnte sich einer aufspielen und damit an die öffentlichkeit gehen!
mfg
Dieser Beitrag wurde von Simi bearbeitet: 18. Februar 2010 - 19:59 Uhr
Blutspur 18. Februar 2010 - 20:04 Uhr
Du glaubst nicht wie schnell der liebe Staat solche Hobbysternenschauer aufspüren wird in diesem Fall =) Du wirst womöglich die Stasi 2.0 erleben lol. Da wird schön aufgepasst das die Leute (die Arbeiter und Bauern...) davon nichts mitbekommen.
Oreius 18. Februar 2010 - 20:32 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Erde 2012 von einem Meteoriten getroffen wird, sie wird jetzt schon von tausenden Meteoriten getroffen und einige schaffen es auch durch die Atmosphäre. Nur glaube ich kaum, dass einer die Erde zerstören wird.
Der Maya Kalender endet 2012, mein Kalender am 31.12.2010, geht dann die Welt unter? Und soweit ich, weiss gibt es kaum Informationen über die Kultur der Maya, ob man ihre Schriften wirklich so gut versteht.
Lauri7x3 18. Februar 2010 - 20:33 Uhr
Simi sagte am 18.02.2010, 19:46:
Also ein Meteroit glaube ich auf jedenfall nicht, da man diese schon längst bemerkt hätte und das ankündigen würde, wenn ein meteroit auf die erde zuraßen würde!
Grundsätzlich finde ich ist es schwachsinn, zudem wäre es dann nicht 2012, weil soweit ich weiß haben sich die Maya verrechnet und das datum wäre eigentlich 2076!
(Falls es nicht srtimmt korrigiert mich, aber das glaub ich hab ich mal gehört)
Wikipedia:
Zitat
Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen, obwohl dies inhaltlich völlig unzutreffend ist. Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten mal die Konstellation des Schöpfungstages (13.0.0.0.0) wiederkehrt (siehe dazu Artikel: Lange Zählung). Die passende Korrelation zwischen Mayakalender-Daten und christlichem Kalender wird kontrovers diskutiert.
Also von einem Weltuntergang wird hier nichts geschrieben! Damit sollte man die Frage geklärt sein, oder?
mfg Simi
damit is alles geklärt?
ist wikipedia allwissend?
nur weil es auf wikipedia steht heißt es nich dass es das non plus ultra is (was nich heißt das die von wikipedia keine ahnung haben
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 18. Februar 2010 - 20:34 Uhr
Ryder32x 18. Februar 2010 - 21:00 Uhr
Bevor die Welt untergeht stürtz ich Gertjaars vom Thron ;D oder renn nach Cambridge ins Jagex Schloss und mach ein paar neue Updates .
Eigentlich glaube ich nicht daran, es wurde schon oft der Weltuntergang Prophezeit, und wir sehen es ja, die Erde ist immer noch da... naja so halbwegs.
Abwarten und Tee trinken - so lautet mein Motto.
~Ryder32x.
Marrauder36 18. Februar 2010 - 21:03 Uhr
hmm...
Wen irgend welche Alien´s kommen XD.... dann mach ich Sie so was von fertig mit meiner Clicke. Sollten diese Viecher einen von meiner Familien Mitglied anfassen haben diese Viecher ihre Erste und ihre Letzte Reise gemacht!!!!!!!
Was würdet ihr machen wen, 2-4 Aliens in euer Zimmer wäre und ihr ganz ganz ganz allein wärt????
Muahahahahha!!!!!!!!!!!!!!!!
P.s: ich holl mein Rs-Charackter und zusammen killen wir diese Viecher^^ XDDD
g stylaz 18. Februar 2010 - 21:58 Uhr
Marrauder36 sagte am 18.02.2010, 21:03:
hmm...
Wen irgend welche Alien´s kommen XD.... dann mach ich Sie so was von fertig mit meiner Clicke.
Und was wenn die Aliens ne Clique bilden zu der du nich dazu gehörst ? Owned irl pls.
West70 18. Februar 2010 - 22:15 Uhr
Marrauder36 sagte am 18.02.2010, 21:03:
hmm...
Wen irgend welche Alien´s kommen XD.... dann mach ich Sie so was von fertig mit meiner Clicke. Sollten diese Viecher einen von meiner Familien Mitglied anfassen haben diese Viecher ihre Erste und ihre Letzte Reise gemacht!!!!!!!
Was würdet ihr machen wen, 2-4 Aliens in euer Zimmer wäre und ihr ganz ganz ganz allein wärt????
Muahahahahha!!!!!!!!!!!!!!!!
P.s: ich holl mein Rs-Charackter und zusammen killen wir diese Viecher^^ XDDD
Lustig...
Du denkst sicher das ist alles wie in so Kinofilmen das du denen 1 Kick gibst und sie 1KM weit fliegen oder so
Lol @ G Stylaz xD
Blutspur 18. Februar 2010 - 22:19 Uhr
Vielleicht wird der neue Weltuntergang, nachdem die Welt nicht untergegangen ist ein neuer Karnevalsschlager =) Ich freu mich drauf.
Hero Spare 18. Februar 2010 - 22:36 Uhr
Oreius sagte am 18.02.2010, 20:32:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Erde 2012 von einem Meteoriten getroffen wird, sie wird jetzt schon von tausenden Meteoriten getroffen und einige schaffen es auch durch die Atmosphäre. Nur glaube ich kaum, dass einer die Erde zerstören wird.
Der Maya Kalender endet 2012, mein Kalender am 31.12.2010, geht dann die Welt unter? Und soweit ich, weiss gibt es kaum Informationen über die Kultur der Maya, ob man ihre Schriften wirklich so gut versteht.
Naja.. eigentlich endet der "Kalender" erst am 21.12.2012, wer die restlichen Tage zählen will, hier bitte.
Es endet auch nicht wirklich der Kalender, was zur Untergang der Erde führt lol, nein, sondern das 4. Zeitalter,
was unsere Zivilisation in das 5. Zeitalter bringt
Magi-Magic 18. Februar 2010 - 22:40 Uhr
Omg!Hab voll den guten Beweis gefunden!Prinz Frederik von Anhalt will Gouverneur werden!Wenn kein Zeichen für die Zerstörung der Menschheit ist dann...
Oder die Illuminaten haben eine Antimaterie Bombe im Erdkern versteckt!
Dieser Beitrag wurde von Magi-Magic bearbeitet: 18. Februar 2010 - 22:41 Uhr
Quest Gamer1 18. Februar 2010 - 22:48 Uhr
Da ich wohl vom gesamtem Forum hier über dieses Thema am besten Bescheid weiß (lange vor iwelchen Pressemitteilungen..) will ich mal was dazu sagen:
Wie Klofro schon sagte endet der Kalender. Es ist aber nirgendwo von einem Untergang die Rede.
Vielmehr bricht das goldene Zeitalter, das Zeitalter des Wassermanns an.
Wir werden in einer Bewusstseinsebene aufsteigen. Wie das nun geschehen wird kann niemand sagen.
Es gibt eine Theorie welche besagt das die Götter (in dem Fall Ausserirdische) zurück auf die Erde kommen.
Das tun sie mit einem Planeten welcher nah an die Erde herankommen wird. Der Planet heißt übrigens Nibiru (Planet X)
Klar kann man das mit einem Meteroiteneinschlag vergleichen.
Wer noch Fragen hat, nur drauf los^^
Itachi Kingm 18. Februar 2010 - 22:49 Uhr
Sicher wird kein Meteroit die am ersten januar einschlagen aber änhliches wird die erde treffen, soweit ich weiß kommt am 2012 son magnetsturm auf die erde das sagte oder behauptet Galileo Mystery (sehr spannend ) finde aber kein kleiner abschnit in youtube das die sowas zeigen, aber das zeigt auch wie es bei den folgen abläuft:
Die zeigent auch das der letzte "Magnetsturm" USA getroffen hat und das sie 1 jahr ungefähr kein strom mehr hatten.
P.s. Seht euch das viedeo genau an strengt euch an und findes die erscheinung!!!!!^^