Ich weiß eigentlich nicht, wie ich diesen Post anfangen soll, aber ich versuchs einmal mit etwas Generellem.
Jagex hat schon sehr oft Updates rausgebracht, die nicht wirklich allen Gefallen haben (dem Großteil haben sie zwar schon gefallen, aber das Negative schreit ja bekanntlich lauter), aber dann gab es wieder welche mit denen alle zufrieden waren.
Wenn jetzt bei den "schlechten" Updates viele Leute quitten würden, würde es sich Jagex drei Mal mehr überlegen, ob sie dieses Update rausbringen.
Wie jede Firma, möchte auch Jagex so viel Geld wie möglich an Umsatz machen (Das ist aber auch nichts Verwerfliches, wer will denn kein Geld?).
Und somit wird es wohl Absicht sein, dass sie manchmal Updates rausbringen die nicht allen gefallen.
Aber warum? Sie wenden die sog. Kontrast-Technik an. Denn die guten Updates fallen dann positiver auf, wenn vorher etwas negatives rausgekommen ist.
Ein Beispiel: Ihr mögt den Winter nicht und den ganzen Winter schien kein einziges Mal die Sonne. Und dann im Frühling kommt ein einem Tag die Sonne raus. Das nehmt ihr viiiel positiver auf, als wenn im Sommer nach einem Monat Sonne wieder ein Tag mit Sonne kommt.
=> Das Wochenende ist absolut durchdacht.
Okay, das ist nur eine Theorie, aber könnte doch sein oder?
----
Vorweg, ich bin generell ein Optimist, aber man kann (oder eher sollte) Wahrheiten nicht schön reden (nicht immer), und somit gibt es auf jeden Fall einen Kritik-Punkt:
Wenn dieses Wochende öfter kommt, dann geht doch wohl etwas Spaß am Spiel verloren.
Man spielt praktisch nur noch an den Wochenenden, das richtige Spiel ist nur noch, wenn man mehr EP bekommt.
An den anderen Tagen hat man keinen Spaß, sondern eher nur das Gefühl, dass alles was man macht Verschwendung ist, denn wenn man 2 Monate warten würde, würde man nur halb so viel Geld ausgeben usw.
Wenn es aber eine einmalige Sache bleibt, sehe ich da kein Problem drin.
----
Es ist natürlich nicht schön und fair, wenn einer viel Geld, viel Zeit usw. spart und der andere diese Möglichkeit nicht hatte, als er Sum von 88 auf 95 trainiert hat.
Aber es gibt doch schlimmere Sachen, oder?
Und wenn Jagex solche WEs öfters macht, dann hat man natürlich auch das Problem, dass das Spiel einfacher wird, und das viele nicht mögen (was man ja auch gut verstehen kann).
----
Jagex zwingt uns an diesem Wochende etwas anderes zu machen?
Jagex manipuliert uns?
Das ist doch nicht euer Ernst.
Allein durch ihre Erfindung und dem Release von RS haben sie uns gezwungen RS zu spielen, wenn man so will.
Es gibt im Leben immer Verlockungen (steht sogar in der Bibel) die uns praktisch verführen, aber da heißt es, Selbstbeherrschung zu haben.
Wer aber dies nicht hat, wird immer im Leben Probleme haben.
Es ist natürlich ein Unterschied, ob "böse" Leute andere Leute verlocken, nur zu dem Vorteil der "Bösen", oder ob sie einfach etwas entwerfen, das andere Leute evtl. verlocken könnte.
Also Leute mit Drogen zu manipulieren im Gegensatz zu Lindt, die Schokolade produzieren.
Und zu welcher Gruppe gehört Jagex? Natürlich zu Lindt, denn sie wollen uns ja nicht schädigen.
Wer als an dem Tag nolift oder es sonst tut, selber Schuld.
Es ist wirklich niemand gezwungen dieses Spiel zu spielen.
Natürlich gibt es Leute, die es nicht merken, dass sie eigentlich nicht so viel RS spielen sollten, aber auch da kann man Jagex keinen Vorwurf machen, dass sie Leute davor schützen müssen ihr Spiel zu spielen.
Falls ihr meint, sie müssten das tun, dann müsste man auch Schokolade verbieten, alle Spiele, aber zu aller Erst müsste man Alkohol, Zigaretten usw. verbieten.
Falls das aber einer tun würde, würdet ihr ausflippen, das garantier ich euch!
----
Ich hoffe, irgendjemand liest sich das durch und stimmt mir zu.
lg Black X Sun