sweet selin
06. März 2010 - 10:22 Uhr
hallo,
ich hab ein sehr nerviges problem, undzwar stürzt der pc im abstand von ca 5-20min immer ab, und startet sich von selbst neu.
Mein rechner bringt mich noch um...und wen der rechner gestartet wird macht der so laute geräusche, hört sich an wie ein stabsauger^^
An viren kann es nicht liegen update mein pc jeden tag mit avira oder wie es auch heisst... und hab mein pc vor 3 tagen formatiert alles platt gemacht, davor hatte ich das problem auch schon dachte das es mit der formatierung verschwindet ist es aber nicht :/
könnte es evtl. am lüfter sein das der schrott is und der pc sich überhitzt? oder das netz teil kabeln dingsbumsda.
Hoffe es kennen sich welche hier besser aus als ich

weiba und technik^^
hilfreiche beitrage sind erwünscht!
mfg sweet selin
edit: hab vergessen zu erwähnen das der pc oft auch stecken bleibt also freeze wie man das auch nennt
und hab noch ne gaanz blöde frage..die audio option unten rechts in der leiste ist verschwunden

und mein headset ist stumm kann keine musik mehr hören

gibts da eine andere möglichkeit an die audio-optionen ran zu kommen?
Dieser Beitrag wurde von sweet selin bearbeitet: 06. März 2010 - 10:30 Uhr
ruseih
06. März 2010 - 10:49 Uhr
geh doch mal zum laden hin wo du den pc gekauft hast und versuch dort dein problem zu lösen.
Sonst fällt mir nicht viel dazu ein.
Oder kauf einfach einen neuen Pc.Ist zwar teuer aber wens dir so daranliegt
sweet selin
06. März 2010 - 10:53 Uhr
@russeih die garantie ist schon seit 2 jahren oder so abgelaufen^^ hab den seit 2005 und meine eltern kaufen mir ganz sicher keinen neuen

und will auch keinen neuen hänge zu sehr an der holz kiste xD und raparatur kosten in firmen sind meistens überteuert und die leute da machen nich viel dran^

Lauri7x3
06. März 2010 - 11:03 Uhr
klassischer fall von verstaubung.
pc auf machen, cpu kühler abschrauben, mit nem staubsauger den ganzen pc absaugen, alles zusammen bauen,fertig
sweet selin
06. März 2010 - 11:12 Uhr
@lauri das hatte ich heute auch vor xD nur ich trau mich nich das ich irgendnen klein teil mit aufsauge, muss ich da irgendetwas beachten? und WTF wie schreibe ich nen cpu kühler auf
danke für die schnellen antworten
selin
Lauri7x3
06. März 2010 - 12:52 Uhr
du kannst nix einsagen da alles seinen platz hat und fest ist. du musst nur darauf achten dass der pc aus ist und du den cpu am besten gar nich anfässt.
beim abschrauben kommt es auf das mainbord an, welchen sockel du hast.
zb. bei mir isses so dass ich das mit nem kleinen hebel abmachen kann.
bei meinem alten pc musste ich den kühler abschrauben
ddclup
06. März 2010 - 13:01 Uhr
Ich habe das problem auch und habe den PC auf einen kleinen Turm von Bauklötzen gestellt. Dann kriegt der Lüfter besser Luft und saugt sich nicht am Tisch fest.
Lauri7x3
06. März 2010 - 13:27 Uhr
bauklötze.....?!?!
was hast du denn für einen pc?!?!? normalerweiße sind bei pcs die lüftungsschlitze außen oda an der seite, aber nicht am boden.
ausserdem würde das das problem nich lösen
ddclup
06. März 2010 - 13:36 Uhr
Lauri7x3 sagte am 6.03.2010, 13:27:
bauklötze.....?!?!
was hast du denn für einen pc?!?!? normalerweiße sind bei pcs die lüftungsschlitze außen oda an der seite, aber nicht am boden.
Ich hab ein Laptop und bei mir hats geholfen! Der Lüfter is Leiser, der Stromverbrauch gerinnger und die Leistung hat sich auch bisschen verbessert!
sweet selin
06. März 2010 - 13:47 Uhr
soo habe mal mein pc aufgeschraubt mit meinem bruder

wir ham alles abgesaugt wieder zusammen gebaut und nun stürtz er noch mehr ab als vorher

hat sich verschlimmert das abstürzen ist nicht mehr so häufig wie vorher doch jetz freezed der die ganze zeit

kann nichts mehr vernümpftiges am pc machen sad

Lauri7x3
06. März 2010 - 13:52 Uhr
ddclup sagte am 6.03.2010, 13:36:
Lauri7x3 sagte am 6.03.2010, 13:27:
bauklötze.....?!?!
Ich hab ein Laptop und bei mir hats geholfen! Der Lüfter is Leiser, der Stromverbrauch gerinnger und die Leistung hat sich auch bisschen verbessert!
wir reden aber von nem pc und nich von nem laptop
@sweet: du hast echt auch den kühler von deinem cpu ausgesaugt und richtig gesäubert?
ddclup
06. März 2010 - 13:53 Uhr
sweet selin sagte am 6.03.2010, 13:47:
soo habe mal mein pc aufgeschraubt mit meinem bruder

wir ham alles abgesaugt wieder zusammen gebaut und nun stürtz er noch mehr ab als vorher

hat sich verschlimmert das abstürzen ist nicht mehr so häufig wie vorher doch jetz freezed der die ganze zeit

kann nichts mehr vernümpftiges am pc machen sad

Hast du ihn auch wiklich richtig und sorgfältig auseniander geschraubt? Hast du vieleich irgendwelche elektronischen Scaltungen/Teile angefasst?
sweet selin
06. März 2010 - 13:55 Uhr
kann sein bin mir nicht sicher also jetz läuft der seit 5min ohne ab zu kaggen

hoffe das bleibt auch so..was kann man gegen freeze tun? weisst du vllt irgendnen trick oder programm ?
selin
Lauri7x3
06. März 2010 - 13:56 Uhr
was soll er denn angefasst haben?!?!?!? das problem is immer noch das gleiche. und selbst wenn er "Schaltungen" angefasst haben sollte wäre das nich schlimm solang er nich mit voller kraft raufgehaun hat..
ich glaub nich das deine freezes systemfehler sind sonder ehr an der hardware liegen, also hilft ein programm denk ich nich viel.
du kannst trotzdem mal "tuneup 2010" versuchen. das isn gutes aufräum prog.
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 06. März 2010 - 13:57 Uhr
ddclup
06. März 2010 - 13:59 Uhr
Lauri7x3 sagte am 6.03.2010, 13:56:
was soll er denn angefasst haben?!?!?!? das problem is immer noch das gleiche. und selbst wenn er "Schaltungen" angefasst haben sollte wäre das nich schlimm solang er nich mit voller kraft raufgehaun hat..
Manchmal is man elektisch geladen (und wenn du dan jmd. anfässt bekommt der einen kleinen Schlag) oder man hat schmutzige Finger. Das kann für einen PC tödlich sein. Deshalb soll man sich eigentlich immer Erden wen man am PC rumschraubt und evt. Handschuhe tragen.