ddclup
08. März 2010 - 16:41 Uhr
machtfighter sagte am 7.03.2010, 19:54:
ich hatte mit meinem laptop ne zeit lang des gleiche problem
des kommt drauf an auf welchem untergrund dein laptop oder rechner steht und wo dein lüfter is
bei mir lags am untergrund da sich der schnell erhitzte und mein laptop sich dann immer notausschaltete um überhizungen zu vermeiden
noch dazu solltest du den taskmanager öffnen und minimieren (damit man die CPU-Auslastung im auge behalten kann)
ich versuchen seit dem zb. bei gimp die anzahl der offnen fenster niedrig zu halten (da werden die c4ds, stocks, etc in einezelnen fenstern geöffnet)
so kann man auch überhitzungen verhindern
mehr kann ich auch nich helfen
mfg macht
ddclup sagte am 6.03.2010, 13:01:
Ich habe das problem auch und habe den PC auf einen kleinen Turm von Bauklötzen gestellt. Dann kriegt der Lüfter besser Luft und saugt sich nicht am Tisch fest.
machtfighter
08. März 2010 - 17:51 Uhr
ddclup sagte am 8.03.2010, 18:41:
machtfighter sagte am 7.03.2010, 19:54:
ich hatte mit meinem laptop ne zeit lang des gleiche problem
des kommt drauf an auf welchem untergrund dein laptop oder rechner steht und wo dein lüfter is
bei mir lags am untergrund da sich der schnell erhitzte und mein laptop sich dann immer notausschaltete um überhizungen zu vermeiden
noch dazu solltest du den taskmanager öffnen und minimieren (damit man die CPU-Auslastung im auge behalten kann)
ich versuchen seit dem zb. bei gimp die anzahl der offnen fenster niedrig zu halten (da werden die c4ds, stocks, etc in einezelnen fenstern geöffnet)
so kann man auch überhitzungen verhindern
mehr kann ich auch nich helfen
mfg macht
ddclup sagte am 6.03.2010, 13:01:
Ich habe das problem auch und habe den PC auf einen kleinen Turm von Bauklötzen gestellt. Dann kriegt der Lüfter besser Luft und saugt sich nicht am Tisch fest.
sorry hat ich anscheinend überlesesn, den genau so hab ichs auch gemacht, bis mein bruder die bauklötzte verschleppt hat -.-
und selin: gimp ist ein bildbearbeitungsprogram wo man oft sehr viele einzelne fenster offen hat, und somit das risiko einer überhitzung erhöt (bei risiken oder neben wirkungen fragen sie bitte ihren verkäufer oder gimp mentor^^)
sweet selin
08. März 2010 - 22:07 Uhr
achso okee danke

leuft schon viel besser, kaggt trotzzden ab und zu mal wieder ab^^ kann man wohl nichts machen ;=)