Meister Rahl sagte am 17.03.2010, 02:35:
Habs jetzt mal mit einem neuen Account gemacht um das aus dem Blickwinkel eines Neulings beurteilen zu können. Ist eigentlich ne gute Ergänzung zum Einführungsabenteuer, das allerdings auch recht erbärmlich ist im Gegensatz zum alten Tutorial Island...
Die Ausrüstung ist durch ihre deutlich bessere Optik als die von Bronze-Waffen, Kurzbogen und einfachem Stab ganz nett, ist aber auch auf eben jenem Niveau der Stats und man kann schließlich von Anfang an Eisenwaffen nutzen...
Die meisten Viecher nach der Quest sind einem lvl 4 Char aber noch etwas stark und bis ich die killen kann sind 2,5k, oder wie viel die Statuen jetzt wert sind, auch nix mehr.
Die Stats der Maske sind sicherlich ganz nett und sie ist keine schlechte Belohnung, aber selbst schon für fortgeschrittene F2ps ist das Teil nicht mehr sehr sinnvoll, Magierhut gibt mehr Mage-Bonus, Ledernackenschutz mehr Range und ein Punkt Melee-Attack Bonus... naja dazu muss ich ja wohl nix sagen.
MfG, Rahl
die idee mit dem account neu erstellen um den blickewinkel des anfängers zu sehn ist ganz gut, nur wirste auch damit nicht ganz an den realen blickwinkel eines anfängers rankommen. selbst wenn jetzt nen anfängeracc spielst weisste trotzdem verglichen zu nem neuling bereits extrem viel über rs. und für absolute neulinge mit 0 rs-erfahrung sind soweit ich weiss sowohl das abenteuer da wo man dem ritter helfen muss den drachen zu töten und auch das neue recht interessant un hilfreich. ein paar freunde von mir wollten sich rs mal ansehn und haben nen acc erstellt und absolut jeder davon war von den anfangsquest begeistert un fand sie sehr spannend... nur wird halt jemand von uns, der nun nen neuen acc macht und den spielt, die infos in den quests beinahe als lächerlich selbstverstänlich auffassen (zb sind für uns gewisse mechanismen in rs sehr vertraut, zb weiss jeder wie man die paar skills die da vorgestellt werden bissel trainieren kann...) aber für absolute neulinge sind auch solche infos durchaus nicht selbstverständlich und daher viel spannender.
trotzdem finde ich ganz gut, dass du versuchtest den blickwinkel der anfänger nochmal zu erleben
PS: dazu passt auch der vergleich zum tutorial island... wenn man mal drüber nachdenkt gab die insel eher weniger infos und die infos waren weitaus langweiliger verpackt. nur haben wirs in guter erinnerung weil es uns den start erleichterte und die infos von da für uns damals (vor langer zeit

) auch ganz interessant waren. ich finde absolut nicht, dass die heutigen anfängerquests für nen einsteiger schlechter sind als die insel damals für uns
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 17. März 2010 - 07:12 Uhr