portugues993
23. März 2010 - 14:49 Uhr
So.
Also ein Freund von mir, hat, "wegen Spam", eine Verwarnung und 14 Tage Postverbot bekommen.
1. Ist das meiner Meinung nach kein Spam: Er hat gefragt warum Türkische RS Player sich GERMAN Inferno nennen.
2. Finde ich es auch nicht gut, das er bestraft wird und ein Mitglied vom Content Team trotzt einer Beleidigung nich bestraft wird. Ich zitiere: "@Leute, die meinen klugscheißen zu müssen: fresse"
Also was soll das? Ich find ihr nutzt ein bisschen euren Status aus oder?
Tut mir leid, aber das regt mich gerade total auf.
Luca
Fatalis
23. März 2010 - 15:10 Uhr
1. In dem Post stand sicherlich mehr als der von dir genannte Punkt, zudem auch nicht undbedingt sachlich formuliert. Unsachliche Kritik, Spam und Off Topic haben nichts in Clanvorstellungen zu suchen, wenn jemandem ein Clan nicht gefällt, heisst das nicht dass man seinen Unmut hier kundtun muss. Erschwerend kommt hinzu, dass in dem Thread 6 (!) Mods darauf hingewiesen haben, solcxhe Posts zu unterlassen. Diese Anweisungen wurden schlicht und eifnach ignoriert, und das kann so nicht sein, irgendwann geht es nicht mehr ohne Schreibsperren.
2. Ja, der Teil des Posts war wohl etwas unglücklich. So etwas wird aber intern besprochen. Auch Verwarnungen sind nicht öffentlich für alle einsehbar - Ob irgendjemand also bestraft worden ist, kann man nur wissen, wenn man direkt betroffen ist. Ich würde in dem Zusammenhang an den "Regelverstoss melden" Button erinnern, der auch unter Posts von Teammitgliederen steht.
Zuletzt auch nochmal die Erinnerung, es ist unerwünscht im Namen von Mitgliedern mit Schreibsperre zu posten (auch wenn du die gleiche Meinung über die Schreibsperre hast). Wenn dein Freund mit der Schreibsperre nicht einverstanden ist, kann er sich mit einer PM an ein Teammitglied wenden.
Faramirx321x
23. März 2010 - 15:45 Uhr
1. haben alle nicht gerade freundlich auf den calnb regiert.
2.soll er sich mit 14tagen abfinden ich hab wegen leicht frecher antwort mal nen monat gekreigt also das is noch ok.
3. wenn die mods ignoiert werden is das doch ganz ok das sie mal fresse sagen. wenn man sich die anderen psots in dem thema ansieht kommt fresse sogar noch recht höflich rüber.
Zyforth
23. März 2010 - 16:36 Uhr
Das Zitat stammte ja von mir.
Der Wortlaut meines Posts war durchaus gewollt. Auch als Repräsentant des Teams nehme ich nicht weniger Rücksicht auf andere wenn es sein muss. Wenn "Fresse" deines Erachtens nach eine Beleidigung ist, dann will ich nicht wissen wie du auf "Arschloch" reagierst. "Fresse" zu sagen war sicherlich nicht meine netteste Aussage. Mehr als unhöflich ist das allerdings nicht.
Niemand hier nutzt seinen Status aus. Allerdings meinen viele Forumuser, vor allem jene die im besagten German Inferno Thread geposted haben, dass dieses Forum eine Art Freischein für pöbelhaftes Verhalten ist. Wenn dann Verwarnungen gestreut werden und Posts gelöscht werden, wird rumgeheult und diskutiert und ein Aufstand gemacht als gäbe es kein morgen mehr. Mein Beileid an euch.
Eine Frage an euch alle: Ihr wollt doch einfach nur ein Forum haben in dem man sich gegenseitig unterstützt und Hilfestellung gibt oder nicht?
Dann erklärt mir mal warum dauernd so hart durchgegriffen werden muss.
So wie ich das sehe, mangelt es vielen einfach an Toleranz oder sie müssen sich durch übertriebene Selbstdarstellung mit sinnfreien oder provozierenden Posts profilieren.
Brokenpest
23. März 2010 - 17:15 Uhr
@portugues: dein Freund hat die Möglichkeit sich über das Kontaktformular an die Admins zu wenden. Wenn ihr beiden mal in die Forenregeln guckt, werdet ihr feststellen, dass Beschwerden über Moderationsentscheidungen im Forum nix verloren haben, sondern an die Admins gerichtet werden sollen. Diese lesen nämlich nicht alles im Forum mit und bekommen über das Kontaktformular direkt eine Mitteilung.
ist übrigens der Regelabschnitt , der auch deinem Freund seine Strafe miteingebracht hat, Missachtung von Moderatorenanweisungen... "7. Respektiere die Entscheidungen des RSC Teams und folge ihren Anweisungen. Solltest du einen begründeten Einspruch gegen eine Entscheidung eines Team-Mitglieds haben, wende dich per persönlicher Nachricht an einen Administrator."
Wie gesagt, wir sind hier ein forum, dem es um Hilfestellung und Informationsaustausch geht. Ein gewisser Umgangston ist uns dabei wichtig. Daher wurden ja auch die Forumsregeln für alle sichtbar hinterlegt, so dass man sich darüber informieren kann. Zuwiderhandlungen werden geahndet, das ist eben in moderierten Boards so. Wir stecken hier alle viel Zeit und Mühe rein... wen nihr das nicht zu schätzen wisst, sondern lieber eine unmoderierte, ungepflegte Spamplatform wollt, finde ich das sehr bedauerlich.
Denn eines ist klar, entweder man hält sich an Regeln oder jeder macht was er will.. aber das wird dann doch sehr schnell die hIlfsbereiten und Hilfesuchenden vergraueln füchte ich.
Zyforths "fresse" war sicherlich nicht sehr freundlich und ist auch nicht ganz in Ordnung gewesen. Es haben aber wohl nur die wenigsten mitbekommen, was bei diesem Thema so alles "abgegangen" ist.. und während ich verbal vor mich hinschimpfte, hat zyforth es zum Ausdruck gebracht. Definitiv hätte ich da eine zurückhaltendere Wortwahl bevorzugt...
Jeff9er
23. März 2010 - 18:29 Uhr
Zitat
1. Ist das meiner Meinung nach kein Spam: Er hat gefragt warum Türkische RS Player sich GERMAN Inferno nennen.
Ich glaube nicht, er hat 14 Tage Postverbot wegen der Frage bekommen, sonder weil es nicht gecheckt hat, das er nicht flamen soll.
Rahl hat den Thread geschlossen, dann hat Broken ihn wieder eröffnet, aber so wie aussieht ging es weiter, und dann hat Zyforth wieder geschlossen.
Und wenn man dann mal 'Fresse' sagt, was wirklich kein schlimmes Wort ist, dann ist das auch nicht wirklich schlimm.
Zudem 6 Mods ihn drauf hingewiesen haben, es zu lassen.
Zitat
Erschwerend kommt hinzu, dass in dem Thread 6 (!) Mods darauf hingewiesen haben, solcxhe Posts zu unterlassen.
Wahrscheinlich haben die meisten auch nur die Hälfte mitbekommen, ich auch.
pr0pk3r
23. März 2010 - 18:29 Uhr
So, ich will hier auch mal meinen Senf dazugeben..
Ich kenn Zyforth schon relativ lang und ich denke nicht, dass er es böse gemeint hat..
Viele Kinder hier sind den Umgangston nicht gewöhnt von den anderen Rsc Mods, aber deshalb nutzt man doch nicht gleich
seine Rechte aus lol.
Take Care, Zyf <3
Dieser Beitrag wurde von pr0pk3r bearbeitet: 23. März 2010 - 21:58 Uhr
Chapter2
23. März 2010 - 18:43 Uhr
Hallo,
also natürlich nehmmen die anderen das Wort
Fresse zu hart, dass liegt daran das ja auch so gut wie nie im Foum benutzt wird.Aber im Alltag wird das regelmässig benutzt, was die eigentlich meistens sagen wollen ist ja, dass man soll sich zurückhalten. Was aber auch oft als Beleidigung benutzt wird.
Hier denke ich eher das Zyforth sagen wollte das der sich zurückhalten sollte. Wie schon gesagt sollte es dein Freund selber klären.
@Mod&Content Team: Ich glaube es wurde ja schon hier geklärt oder nicht? Dann könnte man den Thread closen. Was auch Sinn macht.
Lg,
Chaptii
Dieser Beitrag wurde von Chapter2 bearbeitet: 23. März 2010 - 18:49 Uhr
Digga_playa
23. März 2010 - 19:37 Uhr
Wieso sollte man sich per Pm ans Mod Team wenden? Damit man eine freche Antwort bekommt, wie Crash von Zyf?
Auserdem wenn man so sieht, welche Posts hier alles gelöscht werden, sollte man für das Wort "Fresse" eine Kollektivstrafe erhalten.
Mich persönlich stört das Wort nicht, aber ihr, das Mod Team nehmt doch solche Ausdrücke immer extrem Ernst und bestraft diejenigen auch mit Prozenten. Komisch, dass es jetzt so leicht hingenommen wird und gar nicht schlimm. Ich möchte nur mal dran erinnern, wie ihr euch in der GI Vorstellung ausgetobt habt mit Posts löschen, indenen gar kein Flame war.
Btw ich stimme Portuguese zu, dass ihr euren Status ziemlich ausnutzt.
yannis131
23. März 2010 - 21:39 Uhr
Digga_playa sagte am 23.03.2010, 19:37:
Wieso sollte man sich per Pm ans Mod Team wenden? Damit man eine freche Antwort bekommt, wie Crash von Zyf?
Auserdem wenn man so sieht, welche Posts hier alles gelöscht werden, sollte man für das Wort "Fresse" eine Kollektivstrafe erhalten.
Mich persönlich stört das Wort nicht, aber ihr, das Mod Team nehmt doch solche Ausdrücke immer extrem Ernst und bestraft diejenigen auch mit Prozenten. Komisch, dass es jetzt so leicht hingenommen wird und gar nicht schlimm. Ich möchte nur mal dran erinnern, wie ihr euch in der GI Vorstellung ausgetobt habt mit Posts löschen, indenen gar kein Flame war.
Btw ich stimme Portuguese zu, dass ihr euren Status ziemlich ausnutzt.
Wenn ein Haufen pubertierender Kinder einfach nicht aufhören will, muss man ihnen eben mal auf gut Deutsch
sagen, dass sie den Mund halten sollen. Im Ernst, im Alltag hört man das so oft, und ihr beiden macht gleich so ein galama da draus?
Zyforth betreibt seinen Posten lang genug, um zu Wissen was er darf und was er nicht darf.
Außerdem hätte man es finde ich nicht besser ausdrücken können.

d4rkdr4g0n92
23. März 2010 - 22:03 Uhr
Klugscheiß much?
beni578
23. März 2010 - 22:46 Uhr
d4rkdr4g0n92 sagte am 23.03.2010, 22:03:
Klugscheiß much?
ich finde auch nicht optimal was gelaufen ist und habe eine menge beschwerden eingereicht desswegen, aber das niveau wie sich einige in diesem thread ausdrücken ist unterstes niveau... "klugscheiss much" auf eine ganz normale antwort von yannis? in der antwort ist eigentlich nicht ne spur von klugscheissen zu erkennen O.o aber egal... ich würde ja jetzt gerne sagen "was erwartet man schon bei nem streit bei dem n pker-clan involviert ist?" aber damit würde ich mir nur wieder ärger einbrocken

Oreius
23. März 2010 - 22:54 Uhr
Zitat
7. Respektiere die Entscheidungen des RSC Teams und folge ihren Anweisungen. Solltest du einen begründeten Einspruch gegen eine Entscheidung eines Team-Mitglieds haben, wende dich per persönlicher Nachricht an einen Administrator.
Aus den
Forenregeln
Ob es eucht passt oder nicht ihr habt folgendes bei Registrierung ankreuzen müssen:
Zitat
Ich habe den vorstehenden Text zur Kenntnis genommen und erkläre mich mit den Bedingungen einverstanden!
Ihr habt akzeptiert, wenn ihr die Regeln brecht müsst ihr die Konsequenzen tragen und falls ihr damit nicht einverstanden seid, wendet euch per Kontaktformular an einen Admin oder verlasst das Forum.
Mods sind auch nur Menschen, mit dem was sie zum Teil hier ertragen müssen ist es klar, dass ihnen auch mal ein etwas unfreundliches Wort rausrutscht.
king maddin
24. März 2010 - 00:37 Uhr
wieso sollen wir uns an die regeln halten wenn einige eurer achsoguten mods und content mitglieder sie nichtmal kennen oder sich selber nicht daran halten?
ich kann meinen nicht mod usw vorpostern zustimmen.
ihr verteilt einfach strafen für nichts
portugues993
24. März 2010 - 07:17 Uhr
Also erstmal sorry das ich seit gestern nicht on war.
Also erstens hat die betroffene Person mich nicht geschickt. Und so wie scheint hat die Person die Strafe verdient, wenn es so war wie ihr sagt.(6mal gewarnt)
Zweitens kann ich die Forumregeln ja nicht auswendig, also auch sorry für dieses Thema.
Und drittens hab ich das nur angesprochen wegen diesem Wort. Ich weis es gibt schlimmere Wörter. Ich hab schon viel schlimmeres gehört, aber heisst das dann, das ich sowas auch zu Hause vor dem PC lesen muss? Ich meine wie ihr schon gesagt habt ihr macht das Forum für uns, aber es darf uns doch wohl spaß machen, oder? Und wegen diesem Wort hab ich mich nur aufgeregt, weil das einfach eine Sache des Respekts gegenüber anderen Menschen ist. Und ich finde ihr könnt sowas auch anders sagen oder noch besser garnicht, weil das war ja eigentlich voll unnötig. Du hättest ja einfach closen können.
Ich wollte das nur mal sagen.
Gruß
Luca