Das Thema leidet doch arg unter Unwissenheit der Beteiligten. Jeder hat hier sicherlich die ganze Sache in besagtem Thema mitbekommen und sieht ein, dass Strafen für die Leute berechtigt waren. Jz muss man aber auch berücksichtigen, dass sich Mods mit so einem Quark tagtäglich abgeben dürfen. Und dass dann nach 6 Ermahnungen immer noch keiner zur Vernunft kommt (wobei die hier relativ ist, das Ganze war ja krasser Vorsatz), macht einen schon wütend. Sicherlich ist die Wortwahl nicht so angenehm bzw hätte so nicht sein müssen, aber der Vergleich hinkt, wenn man sagt, dass ein affektives Wort dasselbe ist wie User, die tagelang trotz mehrfacher Warnung aus purem Vorsatz rumspammen. Wer das sagt, benutzt dieses Thema nur als Mittel zum Zweck, mal ordentlich auf den Putz zu hauen.
Zitat
Und wenn ich "Fresse" schreibe, krieg ich gleich mal 20% und 14 Tage Sperre, ihr braucht euch garnicht rausreden-> Mods nutzen ihren Posten aus.
Beispiele? Beweise? Sowas lässt sich natürlich leicht sagen, aber deshalb stimmt es noch lange nicht. Je nach Mod wird das rauseditiert, ein anderer lässt es wiederum stehen, weil es unfreundlich ist, aber gerade noch im Rahmen ist. Dass man nur für "Fresse" 20% und 14 Tage bekommt, ist schlichtweg falsch. Sowas ist die Zeit einfach nicht wert. Ein weiteres Indiz, dass man selbst für schlimmere Sachen als diese noch milde bestraft wird, findest du im Übrigen vor, wenn du in der Vergangenheit deiner Verwarnhistorie schaust.
Zitat
Was den Thread mit German Inferno angeht, 6 Mods für 1 Thema? Lmao, da gehört Unfähigkeit dazu, rlly.
Hast ja komplett recht, Mods sollten von nun an 24/7 das Forum beaufsichtigen und beim kleinsten Vergehen sofort dichtmachen und jeden bannen. Also wenn wir zu schnell und kleinlich handeln und uns nicht selbst moderieren, sind wir unfair, und wenn wir Geduld haben und das Thema offen lassen, sind wir unfähig? Dürfte so wenig Sinn machen, nicht?
Zitat
es gibt aber noch diverse andere fälle wo eure handlungen nicht ganz eindeutig waren
Auch hier dasselbe, hast du etwas, um die Unterstellung zu unterstützen. Entscheidungen, die vom Team getroffen werden, sind immer eindeutig. Allerdings liegt es wohl viel mehr daran, dass einige ihre Strafen nicht einsehen, weil es ja in ihrem Alltag alltäglich ist oder so jeder in RuneScape mit dem anderen umgeht.
Zitat
Mich persönlich stört das Wort nicht, aber ihr, das Mod Team nehmt doch solche Ausdrücke immer extrem Ernst und bestraft diejenigen auch mit Prozenten.
Dasselbe wie oben. Wer immer dir das erzählt hat, scheint die Geschichte dir doch ziemlich verzehrt erzählt zu haben.
Zitat
Und wegen diesem Wort hab ich mich nur aufgeregt, weil das einfach eine Sache des Respekts gegenüber anderen Menschen ist.
Dann muss ich dir leider unterstellen, dass du das ganze Thema, um das es auch geht, nicht wirklich im Fokus hattest. Es war im Prinzip eine Ansammlung von Respektlosigkeiten (nebst einigen Beiträgen, die minder schlimm waren, aber auch trotzdem nur die Wirkung hatten, zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen). Und deshalb gibt es manchmal Momente, da haben sich die Leute einfach keinen Respekt verdient.