Hero Spare sagte am 30.04.2010, 23:04:
zu Biosprit:
Biosprit ist auch keine gute Alternative, weil es 1. viel Platz braucht um z.B. Sonnenblumenöl herzustellen. Klar, es ist billig und eigentlich in jedem Supermarkt erhältlich, dennoch fragwürdig, Nahrungsmittel herzustellen nur um das Auto voranzutreiben.
mfG Hero Spare
Außderdem sind die Wege, welche derzeit für den "Biosprit" zurück gelegt werden noch viel zu weit, und der Regenwald wird wegen so einem Quatsch abgeholzt. Das ist sicher keine gute Alternative!
Daenu007 sagte am 1.05.2010, 12:41:
Sowas kann ja nur von einer Links-Grünen Partei kommen.
Ich lebe in der Schweiz und habe hier die ganzen Teuerungen langsam echt satt. In den letzten Jahren sind die Mietkosten, Krankenkasse, Versicherung, Treibstoff usw. enorm gestiegen und der Lohn hat sich kein Stück geändert. Und das schlimmste an der Sache ist, wie Lauri gesagt hat, dass das meiste Geld dann sinnlos ausgegeben wird oder in private Taschen fliesst (Löhne in zweistelliger Millionenhöhe, hell yeah).
Schlecht wird dann einem auch, wenn man Müll liest wie, "Rettet die Welt, benutzt erneuerbare Energie".
Solarenergie ist gar nicht so gut wie sie es so oft dargestellt wird. Es ist kein simples Ding bis das ganze gebaut wird und ausserdem liefert es im Vergleich zu einem Atomkraftwerk so gut wie gar keine Energie, da wäre es gescheiter sich viele Mäuse zu kaufen die in einem Rad rennen und dadurch Energie erzeugen.
Wasserkraft finde ich die einzig sinnvolle Alternative zu einem AKW, alles andere ist Nichts.
Ach und wenn ich schon beim Thema Energiegewinnung bin: Bei der Endlagerung radioaktiver Stoffe, gibt es absolut keine technischen Probleme. Die Menschheit wird ohne Energie/Strom/AKW's nicht leben können, das haben viele Staaten schon begriffen. Deutschland und Österreicht sind leider nicht dabei.
Und den Medien sollte man sowieso nicht viel glauben schenken was sie einem über Energie und Umwelt erzählen, denn denen ist's egal was aus der Stromversorgung wird. Es geht darum: "Macht kaputt".
Schön und gut, wenn man sich für die Umwelt einsetzt, es gibt ja auch viele Sachen beim Umweltschutz die ich befürworte. Aber alles hat seine Grenzen und einen grossen Sinn in der Teuerung des Benzins sehe ich nicht.
Bin jetzt wieder ziemlich Off-Topic gegangen.
Das ist doch Quatsch!
Du musst nur etwa 5% oder so von der Sahara mit Solarzellen versorgen um den Endergiebedarf von Europa zu decken.
Und klar kann die Menschheit auch ohne AKWs auskommen, wieso denken Menschen wie du immer so asotional?
"Die anderen bekommen mehr als ich, und das unverdient!" - Mach nen guten Schulabschluss, dann ne Ausbildung oder ein Studium, such dir einen Job und du wirst Geld haben, um auf den PKW zu verzichten.
Es gibt doch diesen Spruch, "Du hast die Erde von deinen Kindern geliehen", wenn man nach diesem Spruch geht, dann versaut man nicht die Zukunft der Kinder, nur um heute nicht 5min zu Fuß gehen zu müssen.
Stangl Puch sagte am 1.05.2010, 12:44:
Ich bin dagegen.
Das einzige was es bewirkt ist das die "Reichen" mit ihren Autos nur noch mehr prallen, die Mittelschichtigen trotzdem weiter fahren und wieder nur die Armen drauf zahlen müssen.
Außerdem glaub ich nicht das das Erdöl leer wird. Vor einigen Jahren (etwa 1950) kostete Benzin pro Liter 0,20€. Ein paar Jahre später behaupteten alle Tankstellen und die größen Raffinerien über die Medien dass das Öl knapp wird und auch bald leer sein wird. Doch jetzt fließt deutlich mehr Öl aus den Quellen wie damals. Also keine Spur davon, das das Öl bald leer ist in den nächsten 100 Jahren. Warum sollten wir dann 2€ zusätzlich pro Liter zahlen? 1,30€ sind genug wenn man sich denkt das damals der Benzin 0,20€ kostete...
Ich bin auf jeden Fall dagegen. Außerdem passt sich die Menschheit an. Hat man schon oft gesehen. Irgendjemand wird wenns ernst wird auf eine geniale Erfindung kommen und wahrscheinlich wird dann das Auto auch immer seltener wird, weil es schnellere und billigere Fortbewegungsmethoden geben wird.
mfg
"Außerdem passt sich die Menschheit an" Jaja, nachdem wir die Erde zerstört haben, werden wir schon einen Ausweg finden? Wen kümmert es schon, dass es auf der Erde noch andere Wesen gibt, als die Menschen? Die sagen nix, also werden sie schon einverstanden sein? Oder wie siehst du das?
g stylaz sagte am 1.05.2010, 14:24:
Alle denken bei Kraftstoffe nur an Benzin. Wenn jeder sein Auto wegstellen würde und man nur noch mit Bussen fährt oder Zügen, würde das sogar glaube ich funktionieren. Doch der wesentlichste Teil der Luftverschmutzung entsteht doch noch bei den Flugzeugen. Und diese kannst du auf keinen Fall einstellen. Wenn man dann sogar noch bei Flugzeugen quasi "öffentliche Verkehrsmittel" macht, bricht alles, wirklich alles zusammen. Du kommst erstens mit den Bussen/Zügen nicht wirklich weit -> du musst fliegen. Jetzt sind alle Flughäufen überfüllt. Grund: Nur höhere Leute bekommen die ersten Flüge, niedrigere müssen warten und warten...
Was ich damit sagen will ist das die Menschheit nicht so drastisch umsteigen kann auf ein komplett anderes Verkehrsprinzip. Die Menschheit muss einfach probieren so oft wie möglich auf diverse "Öl-Verbrenner" zu verzichten. Wie gesagt: Es wird jemand auf eine besondere, neue Erfindung stoßen, wie damals die Dampflokomotive, dann der Motor. Alles wird wieder neu und Autos seltener.
Aber so wie es heute ist, kann es doch nicht bleiben? "Ich habe Langeweile, also Fliege ich heute man von Berlin nach München,
meine Kinder zahlen!"
Wenn jemand Fliegen muss, ok aber es kann nicht sein, dass eine einzelne Person mehrfach im Jahr mit dem Flugzeug fliegt.